Wäre Jesus 1000 mal in Bethlehem geboren...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Wäre Jesus 1000 mal in Bethlehem geboren...

von sisterofjesus am 24.12.2016 20:38

Hallöchen, alle Jahre wieder feiert man Jesus Geburt. Und jedesmal erinnere ich mich wieder an die Worte von Angelus Silesius: Und wäre Jesus tausendmal in Bethlehem geboren doch NIE IN DIR so bliebst du doch ewiglich verloren.

Also wünsche ich Allen, bei denen dies noch nicht der Fall ist, dass es so werden wird. In diesem Sinne besinnliche Weihnachten an alle die Jesus schon nachfolgen respektive sich dies von ganzem Herzen wahrhaftig vorgenommen haben.

Herzliche weihnächtliche Segensgrüsse sisterofjesus


Antworten

Joh832

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 33

Re: Wäre Jesus 1000 mal in Bethlehem geboren...

von Joh832 am 01.04.2017 14:11

Hallo Sisterofjesus

Ich kenne zwar diesen Angelus Silesius nicht - müsste wohl danach Googeln gehen - doch etwas anderes ist mir betreffend Weihnachten durch den Kopf gegangen: Jeschua (Jesus) hat doch mal was gesagt, dass wir uns an ihn erinnern sollten. Meinte er damit seine Geburt oder dass er für uns in den Tod ging?

Shalom JHWH's wünsche ich allen

DANIEL

P.S.: schon interessant, dass auch in der Apg nirgends ein Gedenken an die Geburt des Messias berichtet wird - als die NT-Bibel geschrieben wurde, kannte man wohl Weihnachten noch nicht?
 

Antworten

Bithya85

32, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 153

Re: Wäre Jesus 1000 mal in Bethlehem geboren...

von Bithya85 am 01.04.2017 17:38

Meinst du die Situation beim Abendmahl? Ich glaube, damit meinte er seinen Tod. Bzw. das, was dahinter steckt.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

« zurück zum Forum