Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Pal am 09.10.2015 19:57

 hier mein Zeugnis:

https://www.youtube.com/watch?v=2rN1bnGH6Io

Antworten

Orpa

46, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Orpa am 12.10.2015 08:25

Danke Pal für dein wunderbares Zeugnis. Was für ein Gott!  Er gibt uns nicht auf
sondern gebraucht die Umstände  um uns zu retten.  
Liebe Grüße
Orpa 

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Manon7 am 25.02.2016 21:42

Ich habe mir gerade dein Zeugniss angesehen Pal. Es hat mich ganz tief berührt, und Gott hat dein Zeugniss gerade benutzt das ich wieder aus tiefstem Herzen Gott gebeten habe, dass er mir wieder das brennende Herz schenkt, was ich früher hatte. Oder bis vor wenigen Jahren.

Ich habe in letzter Zeit oft gemerkt, das ich nicht mehr diese tiefe Liebe habe zu Jesus wie ich sie mal hatte. Die Verbindung ist nicht abgerissen, so ist es nicht.Ich bete jeden Tag das gott mich in allem führt. Aber der Teufel hat mich in den letzten Monaten zurück gehalten z.b wieder um diese erste Liebe zu beten, weil er mir eingeflüstert hat, das ich dann wieder so leiden werde wie damals. Das man kein brennendes Herz haben kann ohne zu leiden.
Ich weiß, das Gott durch Prüfungen führt, aber ich habe mich eben neu entschieden, das ich wieder diese erste Liebe möchte, und dass ich diese Lüge nicht glauben werde !
Dazu hat Gott  Dein packendes Zeugniss benutzt.
Ganz herzlichen Dank dafür!


Liebe Grüsse
Manon 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Henoch am 26.02.2016 08:06

Hallo Pal,

es ist wirklich sehr berührend, Dein Zeugnis. Aber wirklich umgehauen hat mich dein zweites Zeugnis, denn wegen dem "Leistungsevangelium" haben wir uns ja schon gekloppt, erinnerst Du Dich?

Nun habe ich es gehört und das hat mein Innerstes so arg aufgedeckt, ja, ich wurde auch so ein zweiter Bruder, wie Du sagst. Ich hab auch die erste Liebe verlassen. Die Theorie und die Praxis eben. Und manchmal sind die 20 Zentimeter vom Kopf ins Herz eine jahrelang dauernder Wanderweg. Nun hab ich das vor den Herrn bringen können. Ich danke Dir so sehr.

Und bitte vergib mir meinen Ton und meine Haltung Dir gegenüber, letztes Jahr und auch erst kürzlich im anderen Forum.

Alles Liebe und vielen, vielen Dank.

Ich hoffe, das motiviert Dich, auch den zweiten Teil einzustellen. Er ist wirklich wertvoll.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2016 09:04.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Greg am 26.02.2016 09:36

Pal sieht aus wie ein netter typ.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von marjo am 26.02.2016 09:39

Er ist vermutlich auch ein netter Typ.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Wintergruen am 26.02.2016 14:01

zwischen allen Zeilen gelesen,, IST er ein netter Typ..

wichtiger aber ist , das er Gott gefällt...  

LG 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Pal am 26.02.2016 19:36

Hey, liebe Leute, danke für eure netten Feedbacks!

Der Verlust meiner 1.Liebe hat mich damals so tief getroffen, das ich immer wieder nur vor dem "knallharten Anforderungen" zurückgeschreckt bin:

Off 2:4 Aber ich habe wider dich, daß du deine erste Liebe verlassen hast. Off 2:5 Bedenke nun, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Sonst komme ich über dich und werde deinen Leuchter von seiner Stelle stoßen, wenn du nicht Buße tust!

Wie tue ich die ersten Werke, wenn ich gar keine Lust (mehr) dazu habe? - Das hat mich unter einen enormen, negativen Druck gesetzt.
Eben um mich selbst lange Zeit, anhand dieser nicht erfüllten Anforderungen, in eine Art Resignation zu bringen.
Und dann ist da ja immer die menschliche Neigung zur Werksgerechtigkeit... Ich muß alles selbst vollbringen...

All das mußte ich mir irgendwie abschminken und doch den Tatsachen ins Auge sehen.
Denn "genug" Liebe zu Jesus werde ich sicher nie im Leben haben.

Aber den Glauben, das mein glimmender Docht von JESU Entfachung lebt... und nicht davon, wie sehr ich mich ins Zeug lege!

mit lieben Grüßen all den netten Leutchen hier von, Matthias alias Pal .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2016 21:16.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Pal am 27.02.2016 15:18

Oh ja, @Henoch machte mich darauf aufmerksam =>

Nach der Matrosen Geschichte ist hier noch die Pharisäer Story =>
Der allerbeste Vater - Zurück zur ersten Liebe

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Manon7 am 05.03.2016 13:27

Ich habe mir eben auch dieses Zeugniss angesehen von Dir Pal. Vielen Dank dafür, das ist so wichtig.
Das ist etwas, was so schnell gehen kann, das man in eine falsche Haltung rein kommt, und in eine Selbstgerechtigkeit.
Jeder steht in seinem Leben ja auch an einer anderen Stelle.
Aber ich denke das was du in dem Zeugniss gesagt hast, muß bei allem immer die Grundhaltung bleiben.Wir sind ohnmächtig in uns selber, und alles was der Herr von uns möchte, dafür gibt Er die Kraft, und es ist dann Seins, nicht wir haben es dann geschafft.

Ich lerne für mich gerade, dass ich aber auch den Mund aufmachen muß und Dinge klar sagen muß in der Gemeinde, im Hauskreis die Gott von mir will. Meine größte Angst ist es da oft, dass man mich für überheblich hält.
Ich denke da ist es ganz wichtig immmer in der Stellung zu bleiben, das man selber nichts ist, es nicht besser weiß, aber dass ich mich trotzdem auch nicht von Menschenfurcht beeinflußen laße und  mich nicht wage,zu reden wo ich es es soll.
Ich glaube das klingt etwas unvertändlich, das ist jedenfalls gerade das, was mich gerade beschäftigt.
Ich bin in einer Gemeinde noch nicht so lange, wo viele "Christen" sind, wo ich merke, sie sind noch gar nicht wiedergeboren, sie singen von Jesus, aber sie kennen ich gar nicht persönlich.


Liebe Grüsse
Manon 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2016 13:28.

« zurück zum Forum