ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lukasf1989

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Lukasf1989 am 01.07.2020 15:45

Ich habe vor 8 Jahren ein Erlebnis gehabt das mein  Leben in zwei Teile geteilt hat ( ein Leben vor dem Besuch im Himmel und das Leben nach dem Besuch im Himmel)

Seitdem ist Jesus mein ein und alles und er hilft mir extrem in ALLEN Lebenssituationen und mir persönlich ist es ungeheuer wichtig auch tun was Jesus in der Bibel sagt
Durch viele Verse gibt er mir Kraft und zeigt mir dass ich nicht allein bin

Leider habe ich diese irrationale Angst ihn zu verlieren oder dass er mich verlässt wodurch ich mich mich noch mehr an Jesus klammere wie ein kleines Kind 

Was kann ich tun damit Jeshua mich rettet?

Als ich damals diese unvorstellbare Erfahrung im Paradies machen durfte und ich mich aber zum Schluss von den Freunden die ich kennenlernen durfte verabeschieden musste weinte ich furchtbar doch Jesus selbst sagte mir dass ich wieder in diesen Ort zurück kehren werde ich brauch mir darüber keine Sorgen machen

Ich kann mir meine Trennungsangst nicht erklären

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2020 15:50.

ignaz
Gelöschter Benutzer

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von ignaz am 01.07.2020 15:58

Lukasf1989, mal grundsätzlich:
Jesus gibt uns ein Versprechen: Joh. 10. 28 und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen. 29 Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen....

Darauf können wir uns felsenfest verlassen. Wer einmal zu Jesus gehört, den hält Jesus fest, auch wenn der Mensch mal Schwäche zeigt. Aber Herr dieser Welt ist der Satan und der setzt alles daran, uns zu verunsichern. Und darum tut der Satan, diese Schlange, der alte Drache, alles, um uns aus dem Tritt zu bringen. Aber selbst da kommt es nicht in erster Linie auf das an, was wir tun. Wir wollen bei Jesus sein - er wird uns bei sich halten, weil unsere Kraft dazu nicht ausreicht.

Antworten

Lukasf1989

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Lukasf1989 am 01.07.2020 16:11

Hallo Ignaz!
Danke für die schnelle Antwort!! Deine Worte haben mir SEHR SEHR GEHOLFEN!!

Hier ist was ich dir wünsche: 
›Der Herr segne dich und behüte dich! Der Herr blicke dich freundlich an und sei dir gnädig! Der Herr wende sich dir in Liebe zu und gebe dir Frieden!‹
4. Mose 6:24‭-‬26

Antworten

ignaz
Gelöschter Benutzer

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von ignaz am 01.07.2020 19:31

Lukasf1989 schrieb: "...Als ich damals diese unvorstellbare Erfahrung im Paradies machen durfte..."

Erlaubst Du, dass ich da mal nachfrage. In 1. Mose 3,24 schreibt die Bibel: "Und er vertrieb den Menschen und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim lagern und die Flamme des blitzenden Schwertes, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen."

Gott vertrieb die Menschen aus dem Paradies. Das bedeutet, dass seither das Paradies ... leer ist. Die genannten Engel versperren den Zutritt. Ausnahmen werden keine gemacht. 

Das lässt für mich bezüglich Deiner Einlassung nur den Schluss zu, dass es sich bei Deinem Erlebnis um eine andere Art von Paradies gehandelt haben muss. Vielleicht äußerst Du Dich dazu ein wenig? Danke.

Antworten

pray

61, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 995

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von pray am 01.07.2020 20:14

Lukas fragt: Was kann ich tun damit Jeshua mich rettet?


 

Jesus ist als Lamm Gottes für deine Sünden am Kreuz gestorben. Wenn du deine Sünden vor Ihm bekennst und glaubst, dass Er als Sohn Gottes aus Liebe für dich bezahlt hat, vergibt Er dir gern und du darfst dich d a n n als Kind Gottes gerettet wissen.
Indem Jesus auferstanden ist, wurde klar, dass Gott Sein Opfer angenommen hat.

Glaubst du, dass Jesus Christus für deine Sünden gestorben ist?

Antworten

Lukasf1989

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Lukasf1989 am 01.07.2020 22:59

Hallo Ignaz! 

Ich war im Himmel und habe mit Jesus gesprochen und ich habe meinen verstorbenen Vater gesprochen, ich habe dort unvorstellbar schöne Dinge erlebt und gesehen die man sich gar nicht vorstellen kann!
Du kannst dort Weltraum reisen machen unglaublich schnell rennen und vor allem sind dort viel mehr Eindrücke als man sich hier auf Erden vorstellen oder verarbeiten kann und ich sag dir, es lohnt sich wirklich Jesus nachzufolgen!! Die Welt dort ist viel heller und strahlender als sie hier ist, viel mehr Farben und so! 

Der Vers aus 1. Korinther Kapitel 2 Vers 9
 triffts genau: 

Es ist vielmehr das eingetreten, was schon in der Heiligen Schrift vorausgesagt ist: »Was kein Auge jemals sah, was kein Ohr jemals hörte und was sich kein Mensch vorstellen konnte, das hält Gott für die bereit, die ihn lieben.«
1. Korinther 2:9 HFA


Zu dem Vers den du in der Bibel zitiert hast, da hast du die Stelle im Alten Testament beschrieben in dem der Himmel für die Menschheit verschlossen wurde

Der Himmel wurde den Opfertod von Jesus Christus wieder geöffnet und zugänglich gemacht denn Jesus sagt am Kreuz zu dem Verbrecher der Reue zeigt:.
Da antwortete ihm Jesus: »Ich versichere dir: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein.«
Lukas 23:43

Das hätte Jesus nämlich nicht gesagt, wenn das Paradies heute noch nicht für Menschen die aufrichtig ihre Sünden bekennen,  und das Opfer von Jesus angenommen haben, zugänglich wäre

Du kannst dich auf jeden Fall glücklich schätzen wenn du Jesus Christus annimmst, das versichere ich dir!

Bleib in der Liebe zu Jesus und du wirst ein Erbe erhalten das so  unvorstellbar herrlich und schön ist dass du dir das nichtmal vorstellen kannst!

Antworten

Lukasf1989

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Lukasf1989 am 01.07.2020 23:20

Hallo Pray 

Das glaub ich auf jeden Fall, da gibt es ÜBERHAUPT KEINEN ZWEIFEL dass Jesus für meine Sünden am Kreuz gestorben ist

Er hat sein Leben geopfert, damit ich in den Himmel kommen kann!! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2020 23:21.

ignaz
Gelöschter Benutzer

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von ignaz am 02.07.2020 06:36

Hallo, Lukasf1989,

für mich ist an dieser Stelle unser Gespräch beendet, denn Du schreibst und beschreibst Dinge, die unbiblisch, ja widerbiblisch sind. Woher Du das hast, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du dort, wo Du angibst, gewesen zu sein,mit Jesus UND Deinen verstorbenen Vater gesprochen hast, dann sitzt Du einem Irrtum oder einer böschen falschen Lehre auf. In 5. Mose 18,11 werden wir gewarnt: Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer 11 oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefragerein Besitzer einer Grube, d.h. jemand, der dämonische Geister befragt bzw. deren Botschaften weitergibt, ein Spiritist.> oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet." 

Wer mit Toten versucht zu sprechen, öffnet damit Mächten eine Tür, die besser geschlossen blieben.

Christus habe ich vor mehr, als 43 Jahren angenommen.

Ich wünsche Dir Gottes Segen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5296

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Cleopatra am 02.07.2020 07:41

Guten Morgen, Lukas,
 
ich kann deine Erfahrung schwer bewerten, das möchte ich auch nicht.
Ich kann dir nur sagen, wo ich in der Bibel Widersprüche sehe, so wie ignaz dies auch schon getan hat.
 
In den Himmel kommt man erst nach dem großen Thron am Ende.
Ja, Jesus sagte zum Gekreuzigten, dass sie gemeinsam im Paradies sein werden, aber da war der Gekreuzigte auch gerade dabei, zu sterben.
 
Laut Offenbarung wird jede Seele zuerst vor dem Thron stehen und es wird nachgeschaut, wer im Buch des Lebens steht.
Danach geht es ins Paradies (Himmel hat unterschiedliche Definitionen, je nachdem, in welchem Zusammenhang).
 
Ich sehe daher keine Möglichkeit, im Himmel mit Freunden gewesen zu sein, um diese weinend wieder zu verlassen, aber irgendwann wiederzusehen, oder habe ich da deinen Text im Zusammenhang falsch verstanden?
 
Nun, vor allem aber auch die Gespräche mit Toten, da hat Gott ganz klar eine Stellung zu bezogen, wie ignaz bereits zitiert hat.
 
Ich sage nicht, dass du das nicht erlebt hast, was du beschreibst, die Frage ist aber eben, ob dies biblisch so fundiert ist, dass es tatsächlich so von Gott kam.
Denn Gott würde sich selbst nie wiedersprechen.
 
Die Frage nach dem getrennt werden von Jesus- ja, ich glaube, diese Angst kennen sogar auch andere- ich selbst hatte sie auch mal.
Zum Beispiel waar ich mir als Teenager unsicher, ob ich mich richtig bekehrt hätte und deshalb doch noch verloren gehe.
 
Oder als ich gesündigt habe war ich ängstlich, ob Gott irgendwann man sagt, nu sei Schluss. Oder ob ich der verlorene Sohn sei, der noch weg sei.
 
Aber Jesus hat uns einen Pfand mitgegeben- den heiligen Geist.
Er ist unter anderem der Pfand für den Himmel, quasi die Eintrittskarte, der Eintrag im Buch des Lebens.
 
Der heilige Geist kann uns auch warnen, wenn etwas nicht stimmt. Er hilft in Gebeten und hat unterschiedliche Gaben bereit.
 
Als Gottes Kinder dürfen wir uns angenommen fühlen.
 
Wenn du Sorgen hast, dann würde ich dir hier auch empfehlen, dass du dich mit der Bibel, zum Beispiel eben mit dem neuen Testament nochmal neu beschäftigst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gott ganz oft durch diese Bibellese zu uns spricht und uns eizelne, passende Bibelstellen ganz bewusst klar macht und uns damit wirklich antwortet.
 
Vielleicht tut er dies ja auch bei dir, wenn du sein WOrt nochmal liest.
 
Und wenn du diese Ängste schon länger hast dann kann es helfen, diese passenden Bibelstellen bunt in der Bibel zu markieren, damit du sie in Zeiten der Sorgen immerwieder schnell ervorrufen kannst, denn Gottes WOrt dürfen wir so nehmen, wie es ist, selbst, wenn Gedanken oder gefühle uns gerade etwas anderes zu vermitteln versuchen.
 
Liebe Grüße dir, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 09:50.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Burgen am 02.07.2020 08:44



Es gibt sehr viele Menschen, die einen Blick in den Himmel tun, erhaschen durften. 

Und immer wird es ähnlich beschrieben wie Lukas es uns erzählt. 

Dazu gehört auch der Umstand, während einer lebensbedrohlichen Situation im OP-Raum 

zu sehen was am Körper getan wird und zu hören, was dort gesprochen wird.

Die meisten betroffenen Menschen trauen sich nicht später darüber zu sprechen.

Aber - die meisten Menschen erleben dies wie der Anfang eines neuen Lebens, mit Gott. 

Dies äußert sich oft darin, dass ihnen die Liebe zu Gott und den Menschen geschenkt wird. 




 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum