ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN
von Burgen am 02.07.2020 09:23
Der ganze Beitrag ist verschwunden.
Ganz kurz aus der Erinnerung:
Vor vielen Jahren las ich jeden Morgen mit Buntstiften in der Schrift. Daneben ein Tagebuch.
Nach etlichen Jahren las ich darin und stellte fest, dass es überhaupt nichts mehr mit mir zu tun hatte.
Eher kam Scham hoch über das was da zu lesen war.
Und ich vernichtete diese ganzen Seiten. Aber es war mir zu der anderen Zeit ein hilfreicher Begleiter gewwesen.
Von anderen Christen weiß ich, dass sie ein Fest aus solch einer Vernichtung machten. ZB allein oder gemeinsam
ein Treffen wie ein Lagerfeuer veranstalteten. Unter Gebet, Gesang, Bibellesen usw. Blatt für Blatt dem Feuer übergeben.
Feuer hat ja in der Schrift meist eine reinigende Wirkung.
Anschließend beginnt dann meist eine ganz neue Beziehung mit Jesus, unserem Retter und Erlöser.
Auf diese Weise kann der dreieinige Gott ganz neu und bewusst Neues in uns bereiten.
Denn das alte i s t vergangen, Neues ist geschehen.
Jeder Tag kann so wie ein ganz neues Blatt für den einzelnen Menschen werden.
von Hannalotti am 02.07.2020 09:33manchmal sind es auch Dinge aus der Kindheit, die man erlebt hat, die Verlustängste mit sich bringen.
Zum Glück ist Gott nicht wie die Menschen und sagt: "Ich will Dich trösten, wie einen seine Mutter tröstet."
Wie hier schon jemand schrieb, wird Jesus Dich nicht verlassen noch versäumen. Er freut sich über Dich!
Liebe Grüße
von Cleopatra am 02.07.2020 10:03Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.07.2020 10:10
Was die Nahtod-Erfahrungen betrifft:
Über die Jahrtausende sind es viele Menschen, die diese Erfahrung gemacht haben.
'Es kam sogar auch oft vor, dass solche Menschen in die Psychiatrie eingeliefert wurden.
Inzwischen gibt es die Auffassung, dass diese Menschen in einer Art Vorhimmel waren.
Wir wissen ja alle, dass es die unsichtbare Welt gibt, in der Schlachten geschlagen werden,
'die den Menschen zu nutzen sind.
Nachzulesen im Buch Daniel.
Und auch Paulus erzählt davon. Und so wie es Paulus erging, ergeht es vielen Menschen heute.
Der eigentliche Himmel, der mit den goldenen Straßen wie in Offenbarung beschrieben, ist menschlich gesehen
'noch viel höher als der dritte Himmel, von dem wir wissen.
Wissenschaftler sprechen von elf Dimensionen inzwischen. Weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Jedenfalls gibt es, wie damals Galliläo s Zeit, mehr, als das was uns bisher mitgeteilt und überliefert wurde,
'geschweige von den großen Kirchen anerkannt wurde und wird.
Jedoch dürfen wir natürlich froh und dankbar darüber sein, dass uns die Heilige Schrift immer Orientierung gibt,
und daher nie veraltet.
Denn es ist Gott, der nie alt ist und keinen weißen Bart hat oder bekommt.
Wir Menschen allgemein sind leider sehr begrenzt in unserem Denken, wie meist nur 10% Gehirnleistung von damals
'bis heute "genutzt" wird. Und das hat nichts mit dem IQ zu tun.
Das ist durch die Hirnforschung bereits erwiesen worden.
Jedoch kann ein Schlaganfallpatient sein Gehirn mit Geduld und Ausdauer meist wieder hochfahren, sodass
'sein Körper wieder vollumfänglich nutzbar wird.
Der Körper - unser Zelt, unser irdisches Zuhause. Geben wir gut auch darauf.
von Lukasf1989 am 02.07.2020 10:11Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht vor dem Thron Gottes stehen zu dürfen und später stellte ich in der Offenbarung fest dass der Thron Gottes genau so aussieht wie ihn die Offenbarung beschreibt:
Sofort ergriff mich Gottes Geist, und dann sah ich: Im Himmel stand ein Thron, auf dem jemand saß. Die Gestalt leuchtete wie ein Edelstein, wie ein Jaspis oder Karneol. Und um den Thron strahlte ein Regenbogen, schimmernd wie lauter Smaragde. Dieser Thron war von vierundzwanzig anderen Thronen umgeben, auf denen vierundzwanzig Älteste saßen. Sie trugen weiße Gewänder und auf dem Kopf goldene Kronen. Blitze, Donner und gewaltige Stimmen gingen von dem Thron aus. Davor brannten sieben Fackeln: Das sind die sieben Geister Gottes. Gleich vor dem Thron war so etwas wie ein Meer, durchsichtig wie Glas, klar wie Kristall. Unmittelbar um den Thron herum standen vier mächtige Lebewesen, die überall mit Augen bedeckt waren. Die erste dieser Gestalten sah aus wie ein Löwe, die zweite glich einem Stier; die dritte hatte ein Gesicht wie ein Mensch, und die vierte glich einem fliegenden Adler. Jede dieser Gestalten hatte sechs Flügel. Auch die Flügel waren innen und außen voller Augen. Unermüdlich, Tag und Nacht, rufen sie: »Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der allmächtige Gott, der schon immer war, der heute da ist und der kommen wird!« Diese vier Lebewesen loben und preisen den, der vor ihnen auf dem Thron sitzt und immer und ewig leben wird. Und jedes Mal fallen die vierundzwanzig Ältesten dabei vor ihm nieder und beten den an, dem alle Macht gegeben ist und der ewig lebt. Sie legen ihre Kronen vor seinem Thron nieder und rufen: »Dich, unseren Herrn und Gott, beten wir an. Du allein bist würdig, Ehre und Ruhm zu empfangen und für deine Macht gepriesen zu werden. Denn du hast alles erschaffen. Nach deinem Willen entstand die Welt und alles, was auf ihr lebt.«
Offenbarung 4:2-11
Ich habe die Bibelstelle aber erst zum allerersten Mal gelesen NACHDEM ich im Himmel gewesen bin
Es gab vor vielen Jahren einen Jungen namens Colton der als vierjährige auch im Himmel war und erzählt auch von dem Ort genauso wie ich ihn gesehen habe
Seine Geschichte wurde verfilmt, der Film heißt: Den Himmel gibt's echt
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.07.2020 10:17
Dann bewahre deine Erinnerung daran - vergiß sie nie.
Gott liebt dich, das "musst" du wissen, bei allem, was dich in deinem weiteren Leben noch als Bedrängnis und Angst umtreiben wird.
An deiner Stelle würde ich diese Verse ausdrucken, auswendig lernen und in der Brieftasche mit dir tragen.
Vielleicht kannst du dazu oder drum herum sogar ein Blid malen.
Dann wird es noch persönlicher für dich.
von Cleopatra am 02.07.2020 10:22Diese Erfahung, die dann genannt wurde, wenn die biblischen Gegenargumente nicht mehr reichten, ja, das hat mich dann immer stutzig, aber auch traurig gemacht.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 02.07.2020 10:23Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Lukasf1989 am 02.07.2020 11:26Hallo Burgen
Das mit den Verse ausdrucken ist eine gute Idee!!
Dankeschön!!
von BibleDictionary am 26.07.2020 23:00Dass ein Mensch, einmal von neuem geboren, nie mehr verlorengehen kann, wird durch eine ganze Reihe von Schriftstellen bezeugt (Joh 5,24; 10,27–29; 17,2; Phil 1,6 u. a.). Neben den Zusagen, dass sie nie mehr verlorengehen können, gibt es Ermahnungen, an Christus festzuhalten und nicht vom Glauben abzufallen (Hebr 6,4–6; 10,26f). Beides, Verheißung und Ermahnung, dient dazu, die Schafe, die allesamt die Stimme ihres Hirten hören (Joh 10,3.27), auf der Spur zu halten. Da Gottes Wort sein Ziel mit seinen Adressaten stets erreicht und niemals verfehlt (Jes 55,11), ist damit gewährleistet, dass die Schafe ihr Heil niemals verlieren können und definitiv am Ziel ankommen werden.
In diesem Sinne: Es gilt, glaubensvoll an Gottes Verheißungen festzuhalten, seine Ermahnungen zu beherzigen und voll Zuversicht darauf zu schauen, dass Christus die Seinen wirklich erlöst hat – nicht nur potenziell, sondern tatsächlich.