Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frieda
Gelöschter Benutzer

Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Frieda am 28.03.2015 12:55

Momentan steh ich da, schockiert,
er möchte die schnellstmöglichste Scheidung die es geht.
Das gesamte Haus ist voll, - da er Messi ist.

wie kann ich das schnell schaffen? und ein Haus oder Wohnung suchen,
dann umziehn und noch die Scheidung???
wie soll ich das hinbekommen?
auf die Reihe bekommen?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Cleopatra am 28.03.2015 19:28

Mensch Frieda, was ist denn passiert...?

Bist du heute erst informiert worden?
Hast du es vorher schon geahnt?
Das hört sich ja wirklich verzweifelt an.

Wohnt ihr aktuell noch zusammen?
Ich hoffe, dass du dich heute Nachmittag etwas vom Schock erholen konntest
 
Hast du Freunde oder Familie, die dich jetzt unterstützen können, mit Gebet, Ablenkung und eben auch ganz aktiv in der Umsetzung?

Ich umarme dich mal ganz dolle gedanklich!!!!

Lg Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von wideawake am 28.03.2015 22:03

Mensch Liebe Frieda,

das ist nicht schlimm, dass du schockiert bist. Das ist normal und auch alle Gedanken die dir durch den Kopf gehen. Ich war auch einmal in solcher ähnlichen Situation. Der Schockzustand hielt erst mal ca. vier Wochen an und ich tat nichts außer, dass was ich sonst auch tat und betete und betete und betete und versuchte nicht eigene spontane Entscheidungen aus Angst zu treffen.

Nach und nach fand ich Ruhe und hielt dieser unmöglichen Forderung ein fettes " Nein " entgegen. Nur zu den und den Bedingungen.

Ich möchte nicht wirklich die ganze Geschichte hier schreiben. Nur eines, du hast viel mehr Rechte, als du denkst. Dann glaube ich kaum das du den ganzen Müll mit nehmen willst und  " Gottes Wille geschehe " und nicht der deines noch Mannes.

Bei mir gab es das beste Happyend für mich und letztendlich gewann Jesus. Wer will den Jesus aufhalten, dein Mann ? tztztz .... Warum gibts du den so einer unmenschlichen Forderung nach ?
Stell doch deine eigenen ! Überlege dir wie du dir das vorstellen könntest dieses um zu setzen und wenn es ihm nicht passt, schaltest du eben einen Anwalt ein und sagst " Nein ich lass mich nicht scheiden ! es sei du ......

Mensch liebe Frieda, lass dir doch so was nicht gefallen ! Sei auch mal ganz dolle umarmt und mach dir keinen Kopf, versuche Ruhe zu finden, gib alles in Gottes Hände. Er sieht es doch !

*widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2015 22:04.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von solana am 29.03.2015 12:10

Liebe Frieda
ja, das hört sich schlimm an.
Aber verlier den Mut nicht.
Ich stimme Wideawake zu - lass dir nicht die Verantwortung für sein Chaos zuschieben und lass dich auch nicht aus dem Haus werfen!

Er hat das Chaor verursacht und ist für dessen Beseitigung zuständig. Er will die Trennung - also soll er sich auch trennen von dir, mitsamt seinem Chaos.

Du bist nicht verpflichtet, ihm den Weg dahin zu ebnen und hinter ihm aufzuräumen!

Das ist theoretisch leicht gesagt, schwerer umgesetzt.
Aber es ist wichtig, dass du dir das bewusst machst und dich nicht eifach manipulieren und eine Rolle drängen lässt, die ihm am besten in seine Pläne passt. Denn das hilft ihm letztlich auch überhaupt nicht, wenn er damit durchkommt, dass er alles in Chaos stürzen kann und dann "abhauen" und verbrannte Erde hinterlassen. Und die Konsequenzen tragen andere für ihn ....

Kannst du vielleicht einen Teil des Hauses "entmüllen" - schon mal, damit du etwas hast, wo du in Ruhe wohnen kannst?
Und ihm sagen - evtl unter Einschaltung eines Anwalts - dass er, wenn er sich trennen will, eben er derjenige ist, der sich etwas Neues suchen muss und seinen Müll selbst entsorgen muss.
Dann hast du erst einmal Ruhe und der Druck ist weg.
Ich wünsche dir alle Gute und ganz viel Kraft dafür und werde für dich beten.
Gruss
Solazna 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Frieda am 29.03.2015 18:28

ich ahnte, dass er sich scheiden lassen will, aber ich dachte, hat ja noch Zeit.

 Er sagte erst den Kindern, dass er eine Freundin hätte. Und 1 - 2 Wochen später sagte er mir, dass er sich SOFORT so schnell
wie möglich sich scheiden lassen will.
Da bin ich halt schon geschockt
Haus muß verkauft werden, da er mich nicht auszahlen kann, und ich ihn nicht.


bin trotzdem geschockt. - sorry

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2015 10:59.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Cleopatra am 29.03.2015 19:53

Frieda- das ist auch verständlich, dass du geschockt bist. Ganz ehrlich.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von solana am 29.03.2015 22:42

Ja, natürlich ist das ein Schock, liebe Frieda, kann ich gut nachfühlen .... irgendwie hofft man doch immer, auch wenn man sieht, dass sich da etwas anbahnt...und dann so plötzlich und endgültig ...

Du solltest dir aber trotzdem keinen Druck machen lassen, vor allem keinen Zeitdruck wegen seinem Müll!
Wenn er es eilig hat, dann muss er sich eben schnell um seinen Müll kümmern. Und wenn er es selbst nicht schafft, eben ein Entrümpelungsunternehmen bestellen. Das kann er ja von seinem Anteil aus dem Hausverkauf bezahlen.

Oder er lässt euch genügend Zeit, alles selbst zu machen, packt mit an und geduldet sich, bis alles fertig ist.
Ich verstehe nicht, dass er da gar keine Verantwortung übernehmen will und alles auf dich abwälzen. Er will doch die Trennung und den Verkauf, nicht du!
Vielleicht kannst du ihm das irgendwie klar machen?

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Frieda am 31.03.2015 20:11

ja das stimmt,
so sah ich das noch nicht.
DANKE
Und seine spontane Freundin,
darüber bin ich geschockt.
Aber ich hoff, dass es schnell auseinander geht.

Die passen im leben nicht zusammen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2015 11:00.

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Frieda am 03.04.2015 09:56

bin am Überlegen ob ich einen eigenen Anwalt nehmen soll, oder wir einen gemeinsamen Anwalt.
Gemeinsamen ist billiger, aber für wehn ist er dann?


Momentan ist er mit seiner "würg" im Urlaub.
Er hat ein Verbot, die "Frau" in das Haus zu bringen. Egal wo.

Dann noch die Katze, die den Beckenbruch hat. - ich hab die Nase gestrichen voll.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2015 11:02.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Michael-A am 03.04.2015 20:34

liebe Schwestern,
darf ich bitte da etwas genauer anfragen, was bei der lieben Frieda abgeht, vielleicht kann das mal jemand exakt zusammenfassen und schreiben. Sind beide Christen? Und warum gleich scheiden? Bitte um klare Aussagen-.
Danke. Werde für alle sofort beten!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum