Beitrag verschwunden?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful
Gelöschter Benutzer

Beitrag verschwunden?

von Merciful am 20.06.2014 11:54

Hm, habe den Eindruck, dass einer meiner Beiträge verschwunden ist oder aber nicht 'gezählt' worden ist, denn ich habe einen Punkt mehr als Beiträge.

Da stimmt doch etwas nicht. Da ich in gewissen Bereichen zur Perfektion neige, stört es mich, dass die Zahlen nicht übereinstimmen.

Ich wüsste aber nicht, welcher Beitrag es sein könnte, der verschwunden ist.

Kann mir jemand sagen, was hier die Ursache sein könnte?

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von Merciful am 20.06.2014 11:57

Ich sehe gerade, dass auch der letzte Beitrag hier in diesem Thread nicht gezählt worden ist.

Und dieser jetzt vermutlich auch nicht.

Dann würde nun die Differenz zwischen Punkten und Beiträgen schon 3 betragen.

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von Merciful am 20.06.2014 13:28

Momentan gehe ich davon aus, dass 3 meiner Beiträge verschwunden sind, werde dies aber noch einmal genauer prüfen.

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von Merciful am 20.06.2014 13:34

Ich stelle freilich fest, dass auch bei anderen Usern Beiträge zu fehlen scheinen.

Merciful

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von NorderMole am 20.06.2014 23:31

Du bist nicht der Einzigste.  ggrrr..

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Beitrag verschwunden?

von alles.durch.ihn am 20.06.2014 23:53

Test..

Hm, bei mir ist alles normal..
Geht es euch "nur" darum, dass nicht gezählt wird?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich Beiträge "verschwinden"..
Vermisst du denn bestimmte Beiträge, Merciful?
sg, adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2014 23:58.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von Merciful am 21.06.2014 08:11

adi schrieb: Hm, bei mir ist alles normal.. Geht es euch "nur" darum, dass nicht gezählt wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich Beiträge "verschwinden".. Vermisst du denn bestimmte Beiträge, Merciful?

Bei dir, liebe adi, fehlt wohl auch ein Beitrag, denn laut Zählung hast du momentan 265 Beiträge geschrieben, aber in der Liste deiner Beiträge werden nur 264 angezeigt. In dieser Liste werden immer 10 Beiträge pro Seite gelistet. Auf Seite 27 deiner Liste müssten demnach 5 Beiträge verzeichnet sein, es sind aber nur 4 Beiträge, insofern fehlt wohl ein Beitrag.

Ich habe momentan laut Zählung 301 Punkte und 300 Beiträge, aber auf Seite 30 meiner Liste finde ich nur 8 Beiträge, so ergeben sich für mich 298 Beiträge. Also fehlen doch wohl 3 Beiträge. Wo sind die?

Ja, es geht schlicht um die Frage: wo sind die fehlenden Beiträge? Ich kann jetzt höchstens nochmal die gesamte Liste durchsehen, ob tatsächlich immer, ohne Ausnahme, 10 Beiträge pro Seite gelistet werden.

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von Merciful am 21.06.2014 08:30

Ja, habe nun alle Beiträge in der Liste meiner Beiträge gezählt.

Es fehlen mindestens 3 Beiträge. Theoretisch könnte es sein, dass der eine oder andere Beitrag doppelt oder mehrfach gelistet wird, daher schrieb ich 'mindestens'.

Gehe aber momentan davon aus, dass es lediglich 3 Beiträge sind, die fehlen. Aber auch dann stellt sich ja die Frage: wo sind diese Beiträge?

Ob dies nun wichtig ist oder nicht, interessiert mich dabei nicht wirklich. Wenn mir auffällt, dass etwas nicht stimmt, dann möchte ich das klären.

Aber man könnte auch sagen: wenn jetzt 3 Beiträge fehlen, wer kann dann sagen, dass morgen nicht plötzlich 200 Beiträge fehlen?

Ich meine, ich finde es schon ganz gut, dass die Beiträge gelistet werden, so dass man sie später noch einsehen und gegebenenfalls auch ändern kann.

Daher stört es mich, wenn ich den Eindruck habe, dass da etwas nicht stimmt.

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Beitrag verschwunden?

von Cleopatra am 21.06.2014 08:45

Ich möchte gerne zuerst etwas klarstellen:

Wenn, dann fehlt das "zählen" dieser Beiträge.
Die Zahl die zählt, die scheint nciht perfekt zu sein.
Verschwunden sind Beiträge, die hier im Forum geschrieben wurden, nicht einfach so.
Gelöscht auch nicht ohne unser Wissen.

Also wurden wohl ca/mindestens 3 mal die Beiträge nicht mitgezählt....
Da muss ich mal nachschauen, ich könnte mir gut vorstellen, dass es oft auch an der Länge der Beiträge liegt (wobei ja in den Wortspielen auch immer mitgezält wird).

Also werde ich mal nachschauen, ob ich da eine Antwort finde

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von marjo am 21.06.2014 08:54

Nur als Vermutung: In vielen Foren zählt die Software die Beiträge nicht in allen Bereichen. Dadurch soll zum Beispiel verhindert werden, dass User allein aus SPAM Beiträgen einen hohen Rang erreichen können.

Fitkives Beispiel: Der Admin eines Forums für Quantenmechanik beschliesst, dass alle Beiträge aus dem Bereich "Hobby & Segeln" nicht gezählt werden. Damit will er erreichen, dass nur Beiträge zu einem Foren-Rang beitragen, die sich auch wirklich mit Quantenmechanik befassen.

Ob man das mit dieser Forensoftware hier auch so verhält, kann ich nicht sagen.

Eine andere Idee wäre, dass ein Thread der in den irgendwo vorhandenen Bereich "Papierkorb" verschoben wurde, aus der Zählung herausgenommen wurde.


gruß, marjo 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum