Bibelübersetzung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nusskeks

32, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 130

Re: Bibelübersetzung

von nusskeks am 27.03.2018 11:59

www.Bibleserver.com ist toll! Kenne keine besseren Weg, um eine Konkordanzfunktion zu nutzen.... außer auswendiglernen.

Eine Alternative zu Logos ist www.bibleserver.com nicht.

- nk

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2018 12:00.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1062

Re: Bibelübersetzung

von Burgen am 27.03.2018 15:01

Ja, Logos ist leider alles Englisch.

Das ist dann eben so. Letztendlich geht es ja nicht um eine Sammlung fremder Gedanken.
Einige Dinge gibt's ja sonst auch über Apps. Muss man sich dann halt selbst zusammen suchen.

Und Papier ist für meine Bedürfnisse immer noch eigentlich das beste, trotz online.

Und ja, den Bibleserver könnte wirklich auch Mal wieder nutzen ...

LG
Burgen


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2018 15:02.

nusskeks

32, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 130

Re: Bibelübersetzung

von nusskeks am 27.03.2018 16:02

Nein, Logos gibt es auch auf deutsch. Muss man etwas suchen auf der Seite. 

Hier zum Beispiel: https://de.logos.com

Logos-Baisc gibt es kostenlos: https://de.logos.com/basic

Das ist dann eben so. Letztendlich geht es ja nicht um eine Sammlung fremder Gedanken.
Wertvoll machen es ja nicht die vielen Kommentare sondern die Analysetools der Software. Jedes Wort ist in Datenbanken verlinkt mit den diversen Lexika und Wörterbücher. Aussprachehilfen gibt es also ebenso wie grammatikale Informationen zu jedem Wort in den Grundsprachen.

Und Papier ist für meine Bedürfnisse immer noch eigentlich das beste, trotz online.
Papier habe ich auch sehr gerne. Im Bereich der biblischen Grundsprachen ist Logos jedoch nicht zu überbieten. Ein tag hat halt nur 24h und es gibt so viel was man tun könnte. Da nutze ich gerne die Software anstatt viel länger in Büchern aus Papier zu suchen. So kann ich es halten, wie es meine Zeit zulässt. Elektronisch oder auf Papier. Für die Lexika und Wörterbüche die mit meiner Version von Logos mitgeliefert werden, wären meine Schränke allerdings zu klein.

- nk

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2018 16:04.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1062

Re: Bibelübersetzung

von Burgen am 27.03.2018 17:12


Jetzt habe ich es verstanden 😃 

Danke auch für den neuen Link. 



Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum