Bitte um Gebet

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


fragende

-, female

  Neuling

Posts: 16

Bitte um Gebet

from fragende on 01/18/2023 11:38 PM

Hallo Foris,

vielleicht möchte jemand für einen ganz lieben wertvollen Menschen mitbeten, der schwer computerspielsüchtig ist und ganz tapfer versucht davon wegzukommen. Er schafft es schon eine ganze Zeit es nicht zu tun aber der Wunsch ist bei ihm sehr stark es wieder zu tun. Er träumt davon und denkt täglich daran. Er leidet und kämpft. Tut mir so Leid.
Leider glaubt er nicht. 

Ich wünschte mir er käme zum Glauben und davon weg. Wer möchte kann mitbeten. Das wäre schön.

Liebe Grüße 
fragende


Reply

Cleopatra
Admin

37, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4901

Re: Bitte um Gebet

from Cleopatra on 01/19/2023 07:19 AM

Guten Morgen, 

beten ist immer hilfreich!

Ein kleiner Gedanke, vielleicht hilft er:

Wenn man in "nicht-Formen" denkt, dann ist es schwerer.

Anstelle von "ich darf oder will nicht Coputer spielen" sollte er überlegen, was er stattdessen tut "ich darf spazieren gehen" oder Dinge, möglichst mit Bewegung.

Ganz liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

fragende

-, female

  Neuling

Posts: 16

Re: Bitte um Gebet

from fragende on 01/19/2023 04:52 PM

Anstelle von "ich darf oder will nicht Coputer spielen" sollte er überlegen, was er stattdessen tut "ich darf spazieren gehen" oder Dinge, möglichst mit Bewegung.

Hallo Cleo, danke. :)

Er ist leider so süchtig, dass er nur das will und sich zwar bisher davon ablenken konnte aber der Wunsch ist stark.

Es ist schon etwas besser geworden (vielleicht durch Gottes Hilfe).


Reply

nusskeks

53, male

  Engagiert

Posts: 349

Re: Bitte um Gebet

from nusskeks on 01/19/2023 06:36 PM

Werde beten. 

One of Israel

Reply

fragende

-, female

  Neuling

Posts: 16

Re: Bitte um Gebet

from fragende on 01/19/2023 10:10 PM

Werde beten

Danke. :)

Reply

Cleopatra
Admin

37, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4901

Re: Bitte um Gebet

from Cleopatra on 01/20/2023 07:34 AM

Guten Morgen, 

schön, dass es besser geworden ist, mit einer Sucht ist auch echt nicht zu spaßen, denn die kann mega anstrengend und gesundheitsschädlich sein.

Dein Bekannter sollte unbedingt ärztlichen Rat einholen und in einer Reha oder so gehen. 
Wir als Laien können natürlich beten, evtl auch mal einen Gedanken nennen, aber wer hier wirklich helfen kann, sind Ärzte und geschultes Personal vor Ort.

Vielleicht kannst du ja die Tage mal mit ihm darüber reden?

Auf jeden Fall ist Gebet hier auch sehr, sehr wichtig, eben, dass die Ärzte das ernst nehmen und erkennen und dass ihm schnell professionell geholfen werden kann.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

« Back to forum