Christen aus Lübeck???

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TrollJenta

50, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Christen aus Lübeck???

von TrollJenta am 30.01.2021 11:45

Hallo zusammen!
Ich suche dringend Leute aus Lübeck die mich auf dem Weg unterstützen würden... Das Thema Gott ist für mich nicht ein und bisher nur frustrierend...
Versuche eine Gemeinde zu finden scheiterten in den letzten 2,5 Jahren immer, man wird recht schnell von den Leuten fallen gelassen und enttäuscht ...
Wäre schön wenn sich endlich jemanden finden würde der für Gespräche und Gebete Zeit und Lust hat ☺️

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Christen aus Lübeck???

von Cosima am 30.01.2021 16:38

Hallo Jenta, 

sei willkommen bei Glaube-Community. 
Da du frustiert bist von Gott suchst du nach ehrlichen Antworten über Gott?
Ich denke, dass es hier viele Menschen gibt, die gute Erfahrungen mit Gott gemacht haben, 
die dir gern helfen, deine Vorurteile aufzuarbeiten. Das wünsche ich dir jedenfalls. 

Allerdings hast du mit deinem Nick etwas ausgedrückt, denn "Troll" hat für uns einen 
Beigeschmack. Ich versuche, dir zu erklären, warum. 

Hier zwei Beiträge von Wikipedia: 
1: Troll (Mythologie), mehr oder weniger menschengestaltige Fabelwesen der nordischen Mythologie

2:  Troll (Netzkultur), Person, die im Internet andere Personen oder Gruppen absichtlich provoziert

Der Troll (Mythologie) lenkt vom Glauben an Jesus Christus ab. Denn Jesus Christus ist für uns real und 
neben Gott gibt es für uns keinen anderen Gott. 

Mit dem Troll (Netzkultur) haben wir schon sehr unangenehme Erfahrungen gemacht, bei Glaube.de und
bei Glaube-Community. 

Wenn du mit diesen beiden Namen nichts zu tun hast, fände ich es super, wenn du einfach nur Jenta für uns bist. 
Gerne sind wir in Gesprächen und für Gebet für dich da. 

Herzliche Grüße von Cosima.

PS: Allerdings weiß ich nicht, ob hier User aus Lübeck schreiben, wir kommen von überall her, um uns hier zu treffen.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

TrollJenta

50, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Christen aus Lübeck???

von TrollJenta am 30.01.2021 17:02

Mein Name lässt sich ganz einfach erklären, ich bin riesiger Norwegenfan und weiblich, daher "Trollmädchen"
Meine HOffnung war vielleicht doch auf irgendeinem Wege auch persönliche Kontakte zu finden, da mir diese generell in meinem Leben fehlen.
Aber wenn es hier so gesetzmäßig und religiös zugeht bin ich hier wohl falsch.
Ist nicht böse gemeint, aber damit habe ich mehr als genug Erfahrung im Leben und das brauche ich nicht mehr.
Danke!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christen aus Lübeck???

von Burgen am 30.01.2021 19:07



Hallo, 

ach, du bist weiblich? Hast dich aber als männlich hier eingetragen ...

In Lübeck und Umgebung gibt es sicherlich Menschen, die christlichen Gemeinden angehören.

Ja, es ist nicht einfach als ein fremder Mensch fremden  Menschen  gleich Vertrauen entgegenzubringen.  

Das braucht immer Zeit.

Schau dich dochhier einfach ein bisschen um.
Wenn du oben auf Forum klickst kommst du zu vielen interessante und hilfreiche Beiträge. 
Auch unterschiedliche Sichtweisen, Erkenntnisse und Glaubensschritte für die Menschen wirst du feststellen können. 

Jedoch, Jesus Christus ist unser gemeinsamer Mittelpunkt. 
Und natürlich die Heilige Schrift, die Bibel. 

Gott ist Liebe, und mit dieser reinen Liebe liebt er Menschen. Und wir dürfen sicher sein, er freut sich auf unsere Liebe. 
Auch wenn sie unvollkommen ist. 


Gruß 
Burgen 



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Christen aus Lübeck???

von Cleopatra am 31.01.2021 07:27

Guten Morgen, Jenta,
 
gesetzlich? Wieso?
Ich finde, dass Cosima sehr gut erklärt hat. Auch wir haben unsere erfahrungen- hier eben mit Trollen- gemacht und es war doch sehr nett, es dir genau zu erklären.
 
Religiös? Nun, das kommt drauf an, was du darunter verstehst ;-D
 
Dies ist eine christliche Plattform, auf der du dich bewegst, das kann man bei der Anmeldung und vor allem in den AGBs, die du auch als "Einverstanden" vermerkt hast, nachlesen.
 
Ich sehe das so, wie Burgen- schau dich doch erstmal um.
 
Vielleicht findest du ja hier die Möglichkeit, einige Dunge zu verstehen, Dinge aufzuarbeiten und auch andere Christen kennenzulernen.
 
Enttäuschungen sind oft menschlich und die Erwartungen an andere und an Gemeinden sind auch sehr unterschiedlich.
 
Ich selbst fange immer gerne als Erstes bei mir an und hier können wir alle miteinander in der Bibel forschen und Themen wunderbar miteinander besprechen, dabei Gottes Wort näher kennenlernen und uns mehr und mehr in Richtung Jesus verändern lassen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Christen aus Lübeck???

von Cleopatra am 31.01.2021 07:31

Jenta: Meine HOffnung war vielleicht doch auf irgendeinem Wege auch persönliche Kontakte zu finden, da mir diese generell in meinem Leben fehlen.

 
Ja, das ist gerade zu diesen Coronazeiten auch sehr schwer, jetzt persönliche Kontakte zu knüpfen, oder?
 
Weißt du denn, woran das liegt, dass du nicht so viele Kontakte hast?
 
Es gibt ja eben unterschiedliche Menschen, manche sind mehr extrovertiert, andere mehr zurückhaltend.
 
So viele unterschiedliche Menschen sind ein Gewinn, das ist super, solange man selbst nicht darunter leidet.
 
Ist es daher ok für dich, oder wünscht du dir mehr Menschen in deiner Umgebung, mit denen du dich privat treffen und unterhalten kannst?
Und hast du dich gefragt, was du dafür tun kannst? Vielleicht war ja dieser Post im Forum eine Möglichkeit, die du gesucht hast?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Kronleuchter
Gelöschter Benutzer

Re: Christen aus Lübeck???

von Kronleuchter am 31.01.2021 14:59

Hallo TrollJenta,

darf ich dich fragen, was genau du suchst? Wie würde sich es für dich anfühlen, wenn du  nicht enttäuscht wärst? Was wäre dann anders als deine bisherigen Erfahrungen?
"Gespräche und Gebete" schreibst du, aber das ist ja sehr weit gegriffen. Kannst du näher beschreiben, wonach du dich sehnst?
 
Grüße von Kronleuchter, die sich hier auch noch umschaut....

Antworten

« zurück zum Forum