Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Stille-Seele am 13.04.2015 11:15


Hallo ihr Lieben,

mein Wunsch ist es schon seit langem mit anderen Geschwistern zusammenzuleben. Schön wäre, wenn in der Wohngemeinschaft Hundehaltung erlaubt wäre. Könnte mir jemand dies bezüglich ein Tipp geben?

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von imanuel am 13.04.2015 12:50

ich bin sehr gespannt auf die Antworten den ich suche auch schon seit lange ein Lebensgemeinschaft wo Gebet und Lobpreis einen wichtigen Teil
einnehmen.

wenn jemand einen Ort kennt wo auch ein geistiger Wachtum möglich ist.

Aber ich habe fest gestellt das entweder sehr viel Geld nötig ist oder volle arbeitsfähigkeit was für mich als erwerbs unfähigen nicht möglich ist.

Ich freue mich auf jeden hinweis.

Gottes segen für euch alle

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Michael-A am 13.04.2015 14:49

Schon lange ist das auch unser Traum, Wohngememeinschaft mit jesus als Mittelpunkt, auf dem Land mit großen Bauernhaus mit Tieren, mit sehr alten Möbekln auch uralte schöne Betten, ich liebe auch dicke Federbetten, aber das nur am Rande. Also christliches Leben und Natur pur. Aber das wird nur ein Traum sein... Ich bete weiter für dich und dem Projekt!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von solana am 13.04.2015 15:02

Wenn ihr euch zusammen tut, habt ihr ja schon eine Wohngemeinschaft! 
Und vielleicht kommen ja noch welche dazu?
Dann braucht ihr nur noch ein geeignetes Wohnobjekt ...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Michael-A am 13.04.2015 15:27

Solana bedenke bitte, ich lebe mit Karin in einem Heim, da is eine WG nicht so einfach, beten wir lieber dafür weiter.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von christ90 am 13.04.2015 23:56


@Stille-Seele

Wenn es dir wirklich ernst damit ist, kann ich dir diese Gemeinschaft ans Herz legen: http://www.was-christen-glauben.info/
Die leben ganz nach urchristlichem Vorbild, haben alles mit einander. Habe es selbst erlebt. Kannst dir die Seite ja mal ansehen.
Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2015 23:57.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Michael-A am 14.04.2015 10:29

Hallo @Christ90,

ich bin begeistert von der Gruppe, ist diese auch Rollstuhlfahrer und Pflegefälle, wie wir sie sind, oder betet die Gruppe um Heilung und wenn Heilung nicht sichtlich kommt, weil Jesus uns haben will, damit wir Licht für Jesus sind, werden wir verteufelt? Auch das habe ich erlebt! Kann ich der Gruppe das so fragen? Denn im Internet kann vieles schön geschrieben werden, aber die Ralität sieht dann anders aus! Wenn du magst kannst du mir per PN antworten. Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Cleopatra am 14.04.2015 10:35

Hallo Michael,

ich denke, das kann dir keiner hier so beantworten. Wir vermeiden es, über Personen zu reden.
Ich habe allerdings gesehen, dass dort auch die Möglichkeit besteht, die Leute selbst anzuschreiben.
Vielleicht wäre es am Besten, eine Email hinzuschicken...?


Ich muss gestehen, dass ich von einer solchen Wohngemeinschaft bisher auch noch nicht viel gelesen oder gesehen habe.
Es fasziniert mich aber, wenn Christen gemeinsam leben.
Ich habe mal von einer Gruppe irgendwo in Amerika glaube ich gesehen, die als Gemeinschfaft zusammen lebt. Sie haben viel Landwirtschaft und machen alles fast selbst.
Meint ihr sowas? Oder denkt ihr mehr an eine Art WG, also drei bis vier Personen?
Wenn zweiteres, dann wird es dneke ich mal am Einfachsten sein, wenn man sich zusammen ein Haus sucht und mietet. Eben wie in einer WG.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2015 10:38.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Michael-A am 14.04.2015 10:50

Liebe @Cleo,

es geht mir um die Gruppenstrukturierung. Denn im Internet kann ich echt vieles gutes Schreiben, aber was steht wirklich dahinter?
Mir schwebt da eine WG auf dem Land vor, die dann zu einer echten Gemeinschaft weden kann. und das wird nur Traum sein. Wir Menschen sind zu unterschiedlich.
Danke.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Sina am 14.04.2015 11:31

Hallo Michael,

eine liebe Freundin von mir ist jetzt in ein "christliches" Wohnen gezogen.

Am Sonntag habe ich sie besucht. Ich finde es echt toll dort. Da sie seit vielen Jahren alleine war (Mann verstorben, Kinder groß ausser Haus), hat sie sich um ihrer "geistlichen" Einsamkeit willen entschieden in eine Wohnung zu ziehen, diese befindet sich auf einem Klostergelände, wo sie, wenn sie möchte rund um die Uhr, entweder gleichgesinnte, oder ein Pater, eine Schwester für sie da ist um zu Beten, Gespräche, Bibel lesen, auch die Freizeitaktivität ist echt toll.

Dort ist man nie "alleine" (damit meine ich, egal was ist, es ist immer jemand für einen da)

Man kann wenn man möchte die Mahlzeiten gemeinsam einnehmen, wenn man sich zurückziehen möchte, geht das natürlich auch. (Jeder der dort wohnt hat seine eigenen Wohnung. Aber die Wohnungen sind miteinander so verbunden, dass man Gemeinschaft haben kann wenn man es möchte, dass man auch mal ganz alleine für sich sein kann.)

Also ich fand es dort sehr schön. Ich hab am Sonntag mit ihnen schön in der Sonne gesessen, es gab leckeren Klosterkuchen, und danach gab es eine tolle Bibelstunde. Um den Tisch saßen Menschen unterschiedlichster Herkunft, damit meine ich, es waren eine evangelische Frau, eine griech. Orthodoxe Familie, ein katholischer Pfarrer, eine Familie deren geistige Heimat bei den Babtisten ist....

Also ich fand es prima, lehrreich, aufbauend....Am Tagesende konnte ich Gott Danken, dass er mir so eine tolle Gemeinschaft für diesen Sonntag schenkte.

Lieben Gruß, Sina

 

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2015 18:46.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum