danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Burgen

-, female

  Motiviert

Posts: 147

danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

from Burgen on 12/19/2022 12:17 AM


donnerstag, heut ist non sonntag, bin ich auf blitzblankem eis ausgerutscht, nach hinten gefallen und mich mit der rechten hand abgefangen.  dienstag gehe ich zum röntgen und dann wird entweder noch einige male geröntgt oder eben doch operiert. 
und gerade das möchte ich vermeiden. 
doch für den notfall springt eine ehemalige hundhalterin für meinen hund ein. 

meine notpraxis hat mir sogar zwei urlaubsvertretungen übermittelt. das hat mich in stress versetzt. doch seit ich mich für die erstere entschieden habe, habe ich frieden. 
ausserdem nehme ich mehrmals im glauben das abendmahl ein. denn jesus hat alles auf seinen leib schon und sein blut reinigt dann auch mein blut von sünde. 

auf dem weg, nachdem das passiert ist habe ich die wörtlich bis zu hause gebetet und mir auch vorgestellt. denn mir war fürchterlich schlecht ... und der hund musste nach hause und ich zum arzt. 

durch meine beiden anderen hunden lernte ich tabl auf homöopathischer basis kennen. die taten mir gut und brauche sie auch fast nicht mehr. 

ich weiß, dass manche, wie auch ich früher, gegen homöopatische medis sind, deshalb schreibe ich dies. 

lg 
burgen 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Cleopatra
Admin

37, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4901

Re: danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

from Cleopatra on 12/19/2022 07:23 AM

Guten Morgen, Burgen, 

Urlaubsvertretung?
Dann musst du nicht arbeiten? Sorry dass ich nachfrage, ich wusste nicht, dass du eine Arbeitsstelle hast.

Hast du denn noch starke Schmerzen?

Oh- wie gut, dass du nicht auf den Kopf gefallen bist.

Bei uns ist es heute auch Spiegelglatt, die Schulen fallen aus und man sagt, man solle lieber zuHause bleiben wegen Blitzeis.

Ja- es wäre schön, wenn sich die OP vermeiden lässt. Dafür will ich auch beten. Auch, dass du nun Haushalt und Co gut schaffst mit nur einer Hand.

Hast du sonst Hilfe oder Unterstützung zB für Einkäufe, Haushalt und so weiter?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Burgen

-, female

  Motiviert

Posts: 147

Re: danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

from Burgen on 12/19/2022 09:39 AM



liebe cleo, 

da habe ich mich misslich ausgedrückt. die notfallpraxis ging am freitag in die urlaubsferien. ich hatte also glück im unglück, dass dort noch offen war. die ist zudem nur eine strasse entfernt von mir. 

ja, ich mache alles mit links soweit es geht. 
die schmerzen sind gefühlt veränderlich. manchmal hell, wie beim zahnarzt, manchmal so, dass sie mich erinnern zu schonen usw. heute um beispiel sind so kleine helle, jedoch eigentlich juckt es mehr. die erste zeit habe ich täglich einen eiskühlakko draufgehalirn und die daumenpartie laufend mit fußbalsam eingecremt. rosmarinöl, kampfer und menthol sind darin enthalten. so ist die hand nur moderat angeschwollen und kaum, so gut wie nicht blau. 

zum einkauf brauche nur über die strasse. klar, muss halt öfter mal rüber gehen ... 
ansonsten schlafe ich mehr, weil die energie anstrengender verbraucht wird. 

abwaschen, haare waschen und co muss ich noch lernen. braucht halt alles seine zeit - 

danke 
bin guten mutes  





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Burgen

-, female

  Motiviert

Posts: 147

Re: danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

from Burgen on 12/28/2022 08:20 AM



hallo, ihr lieben. 

ein kleines update. gestern wurde der arm geröngt. die 30% Spreizung ist sozusagen verheilt. 
jetzt ist das handgelenk dran zu heilen. dafür erhielt der arm nun einen festen gipsverband, 
erstmal bis ende januar. 
was die schmerzen anbelangt, es tut jetzt anders weh. es ist eher ein heller schmerz, 
der weniger gut auszuhalten ist bei falscher bewegung. 

gehe jetzt aber guten mutes in das neue jahr hinein. 

lg 
burgen 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

pray

59, female

  fester Bestandteil

Posts: 924

Re: danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

from pray on 12/28/2022 06:28 PM

Liebe Burgen,  

frag vielleicht mal deine Krankenkasse, was dir an Hilfe zusteht. Ich habe schon gehört, dass z. B 1 mal wöchentlich eine Haushaltshilfe kommen kann. 

Gott lasse dir auf alle Weise Hilfe zukommen, wenn es Not ist und schenke dir Heilung. Amen. 

Reply

Burgen

-, female

  Motiviert

Posts: 147

Re: danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

from Burgen on 12/29/2022 12:57 PM



liebe pray, danke für deinen vorschlag, gut gemeint. 

der haushalt ist nicht im vordergrund. abwasch usw. bleiben ein übungsfeld. 
das kann ich auch ganz gut als übungsfeld betrachten und den schmerzpegel 
feststellen. 

entscheidend kam mir am morgen beim hundespaziergang in den sinn 

die kleinen füchse sind es, die den weinberg verderben. 

und da fielen mir die vielen ganz normalen, beinahe unbeachteten feinen 
fingerfertigkeiten ein. 
zb einen reissverschluss hochziehen, die druckknöpfe zudrücken, oder auch 
den arm als trage- oder festhaltehilfe nutzen, die abfalltonne vor dem haus 
öffnen und schließen, per münzen brötchen bezahlen usw 

normalerweise ganz banale tätigkeiten ausführen. alles äusserst beschwerlich. 
und dabei trotzdem gelassen und getrost zu bleiben ... 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Cleopatra
Admin

37, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4901

Re: danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

from Cleopatra on 01/12/2023 08:06 AM

Guten Morgen, Burgen, 

ich sehe seit zwei Tagen, dass du wieder die Großbuchstaben benutzt- habe ich richtig kombiniert, dass es deinem Arm besser geht?

Wie ist hier der Stand der Dinge?

Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Burgen

-, female

  Motiviert

Posts: 147

Re: danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

from Burgen on 01/12/2023 10:20 AM



Hallo Cleo, 
danke der Nachfrage. Inzwischen habe ich links die Feststelltaste entdeckt.  

Ich schreibe leider immer noch mit der linken Hand und einem Finger. 

Jedoch ohne Schmerzen dabei. 

Ende des Monats muss mein Arm zur Kontrolle, weil der Arzt dann in Urlaub geht. 

Der Gipsarm fühlt sich an wie ständig Klotz am Bein. 

Habe mehr und weniger Schmerzen darin und nehme dann auch etwas ein. 

Das nimmt den unangenehmen Schmerz etwas weg. Meist nehme ich sie vor einer Schlafrunde. 

Jeder Tag ist anders, manchmal geht es mir richtig gut und habe das Gefühl, 

dass der Klotz nicht stört. Jedoch eine falsche Bewegung, und verlasse mein Traumland. 

Einige der Altagsgesten sind schon besser machbar. 


Liebe Grüße 
Burgen 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply Edited on 01/12/2023 10:39 AM.

Cleopatra
Admin

37, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4901

Re: danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

from Cleopatra on 01/14/2023 07:54 AM

Liebe Burgen, 

dann wünsche ich dir weiterhin viel Geduld, viel Heilung und schmerzfreie Zeiten.

Gut, dass du so langsam in die verschiedenen "Griffe" einfindest.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

« Back to forum