Das Apostolische Glaubensbekenntis

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Argo

84, Männlich

Neuling

Re: Das Apostolische Glaubensbekenntis

von Argo am 02.11.2024 00:02

Hallo Conny

Es gibt nur ein Glaubensbekenntnis für alle die in der gleichen religiösen Glaubensordnung - das Christentum – gehören, welche als Gründer und zentral Person ihrer gesamten Lehre den Jesus Christus anerkennt, wie das in den Bücher der Heiligen Schrift dargestellt wird. Die Christen glauben dass die Heilige Schrift inspiriertes und fehlerfreies Wort Gottes ist. Sie glauben an einem Gott der in drei Personen existiert, nämlich Vater, Sohn Jesus und Heiliger Geist. Das Ziel der Christen ist die Pflege von guten Beziehungen zum Gott. Diese Beziehungen sind erst ermöglicht worden durch das Werk welches Jesus auf der Erde erbracht hat, seinen Werdegang, sein Opfer und schließlich seine Kreuzigung und seiner Auferstehung mit welcher er den Menschen bewiesen hat, dass er Gott war.

Die Kirche und das Christentum brauchen wir um gemeinsam mit anderen Gläubigen den Weg der persönlichen Heilung unsere Seele von den Bösen Einflüssen die sie von außen erfährt zu erreichen und um unseren Weg zur persönlichen Vorbereitung für das Leben nach unserem Tod zu finden. 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Das Apostolische Glaubensbekenntis

von Burgen am 02.11.2024 10:29

Hallo Conni 

dein Eintrag oben hat mir gut gefallen, zumal mein Eindruck war, 
dass darin eine Glaubens- und Verstehenshilfe des angewandten 
Glaubens an Jesus Christus enthalten ist. 

Das Apostolische GB gehört inhaltlich wohl zum Nizäischen GB. 
Dieses gilt als etwas feierlich und besonders für hohe christliche Feste auszusprechen. 

Seit einigen Jahren ist mir aufgefallen, dass fast jede Freikirche ihr eigenes 
Glaubensbekenntnis hat und die Gemeinde darauf ihr Fundament stehen hat. 

Gruß 
Burgen 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum