Der Unterschied zwischen Ökumene und überkonfessionell
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der Unterschied zwischen Ökumene und überkonfessionell
von StefanS am 31.12.2014 13:41Das ist natürlich der perfekte Zustand, den man kaum erreichen kann.
Wir werden wohl Zeit unseres Lebens mit unserer eigenen und der Unzulänglichkeit des Gegenübers zu tun haben.
Und manchmal hilft dann nur noch schweigen ...
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von solana am 31.12.2014 14:20Hallo Stefan
Findest du meine Gedanken dazu so unrealistisch, dass wir gar nicht erst versuchen sollten, etwas davon anzustreben?
Also ich strebe schon danach und ich werde dadurch in Gesprächen sehr bereichert ....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von StefanS am 31.12.2014 15:00Nein solana, nichts ist so unrealistisch, dass man es nicht anstreben sollte.
Dann würden wir auch auf unserem Glaubensweg verzweifeln, weil wir nie so sein können wie Jesus.
Ich stelle für mich persönlich fest, dass mein Bestreben und meine Mühe, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, endlich ist.
Sei es in meinem Glaubensleben, oder in den kleinen Dingen des Lebens wie der Kommunikation mit anderen Christen im Forum.
Dann hilft mir oftmals, mich darauf zu besinnen, dass wir alle nur aus Gottes Gnade leben. Selbst unsere Fähigkeit, Gedanken auszudrücken, unser Intellekt, Sätze zu formen, zu schreiben, alles ist einfach nur Gnade und ein Geschenk.
Diese Besinnung drückt sich zumindest bei mir u.a. im Schweigen aus.
Gruß StefanS
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.