Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

von Burgen am 11.01.2025 00:12

edit: Text ist hierhin gewandert.
Bitte bei Themenabweichung darauf achten, einen neuen Thread zu erstellen.
Cleo, 13.01.25, 07:39 Uhr

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2025 07:41.

Beroeer

67, Männlich

Motiviert

von Beroeer am 12.01.2025 07:19

edit: Text ist hierhin gewandert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2025 07:41.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 12.01.2025 21:17

edit: Text ist hierhin gewandert.

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2025 07:39.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 17.01.2025 10:39

Nachtrag aus dem Thread 16./.01.25 Re: David, Hades & Schoel 

Argo: Trotz alle Informationen die es noch gibt ist der Tod und seine Folgen ein Mysterium. Ich persönlich habe Signale von geliebten Menschen erhalten die mir die Kraft gegeben haben zu glauben, dass tatsächlich die Seele des Menschen nach seinem biologischen Tod anwesend ist.

Hallo Argo, 

darf ich fragen, welchen Stellenwert in Bezug auf Jesus Christus und der Bibel du diesem Ereignis gibst?  

Hat dieses Ereignis dich glaubensmäßig weiter zu Jesus geführt in dem Sinne, dass du seither tiefer Erkenntnis Gottes erhalten hast. Vielleicht, dass die Bibel dir jetzt 'zugängiger' sein könnte als vorher? 

Oder bist du gar nicht gelehrt worden täglich in der Bibel zu lesen und andere Bücher dir wichtiger geworden sind im Laufe deines langen Lebens? 

Für mich zB ist der Tod kein Mysterium. 
Warum?, weil es die Folge der Sünde ist und damit in gewisser Weise Gnade Gottes. 

Das entnehme ich aus den Worten in der Bibel. 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2025 12:49.

Argo

84, Männlich

Neuling

von Argo am 17.01.2025 18:56

Hallo Burgen

Durch dieses persönliche Ereignis, habe ich versucht, in der Bibel Antworten zu finden, die mir eine Erklärung genau für dieses Ereignis geben könnten. Ich habe lange Zeit gesucht und fand ich in der Offenbarung die Antworten, nach denen ich suchte, und noch etwas mehr, nämlich den Sinn des Lebens und seine ewige Entwicklung. Mit meiner kleinen Kraft und mit Gottes Hilfe habe ich verstanden was Gott von mir will und was die Konsequenzen sein werden, wenn ich seinem Willen folge oder ihn ablehne.

Der Glaube ist das was uns Menschen im Leben stärkt. Ich habe geglaubt, dass mein Bruder nach seinem Tod bei mir sich gemeldet hat. Das wollte ich beweisen und habe ich Jahre lang gesucht und in der Bibel – genau in der Offenbarung wo selber Jesus Christus spricht – fand ich das Erkenntnis, dass der Mensch wenn er stirbt weiter lebt.

Wenn du in das göttliche so vertiefst wie ich es gemacht habe, hast du automatisch Jesus neben dir. Der hilft dir und du spürst das was die anderen vielleicht nicht spüren. 

Wenn ich etwas spezielles im Leben suche so wie z.B. über das Gewissen und die Reue, oder über die Existenz Gottes, suche ich in der Bibel die Antworten. Und dann bin mir sicher, dass ich die richtigen Antworten finde. Immer mit der Hilfe Gottes.

Das Werk Gottes - in der Bibel zusammengefasst – ist so umfangreich, ich kann nicht überall Experte sein. Ich brauche es nicht. Mir hat Gott die Logik und den eigenen Verstand gegeben und das Gewissen der mich im Leben kontrolliert. Wenn ich mein Gewissen immer aktiv halte, habe ich irgendwie eine kleine Sicherheit im Leben. Weil da drinnen GottVater, JesusSohn und Heilliger Geist steckt.

Ich suche die Gerechtigkeit im Leben mit der Lupe aber ich finde sie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum