Ein adventliches "Hallo" an Alle

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Ein adventliches "Hallo" an Alle

von Inyanel am 17.12.2014 16:40

Ja, ein ganz liebes "Hallo" an Alle !

Ja, seit nun etwas mehr als zwei Jahren melde ich mich zurück und habe mich schon mal
sehr über sylvakis (PN) und Cleopatras (Oase) Begrüsssungen gefreut.

Glaubt mir, trotz aller Sehnsucht, die ich zwischenzeitlich nach "Glaube.de" (nun "Glaube-Community.de") hatte, habe ich mich
nie getraut, mich wieder anzumelden.
Denn einigen von Euch, insbesondere der Leitung hatte ich es nicht/nie leicht gemacht (ich glaub' Cleopatra, Läufer
und auch Marjo "können mit Sicherheit ein Lied davon singen").
Nun habe ich allen Mut zusammen gefasst und bin hier.
Um so mehr freue ich mich, dass ich von Cleo (als Forenleiterin) so herzlich in der Oase schon mal begrüsst worden bin.
Puh, "da fiel mir aber ein Stein vom Herzen".

Zunächst möchte ich mich im Forum -zumindest bei den "großen" Themen- noch ein wenig zurückhalten; ich will mich
auf gar keinen Fall(!) streiten sondern Euch ein lieber, freundlicher und angenehmer Bruder im Glauben sein (!).
Hoffe ich doch sehr, in den vergangenen zwei Jahren mehr im Glauben und im Umgang mit Geschwistern gereift zu sein:
wünsche ich mir doch sehr, Euch ein(e) Freu(n)d(e) und nicht wieder ein Ärgernis zu sein.

Vielleicht kann jemand mich per PN darauf hinweisen, wenn ich mal nicht "den richtigen Ton" treffe.

Den meisten, die mich noch nicht kennen, möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Nick "Inyanel" erklären.
"Inyanel" ist indianisch und kommt aus der Algonkin-Sprache, der meist verbreiteten unter den nord-amerikanischen Indianern.
Es bedeutet "schnell vorbei fliegender Falke (Pfeil)"; mir gefiel er damals und so wählte ich ihn damals als Nick.

Wer noch mehr Fragen an mich hat, dem beantworte ich sie sehr, sehr gerne.
Bis demnächst hier im Forum oder im Chat...

Mit den herzlichsten und vorweihnachtlichen Segensgrüssen - Inyanel

 

P.S.: Es wäre sehr schön, bei Euch bleiben zu dürfen. 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2014 16:41.

word-of-faith

47, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Ein adventliches "Hallo" an Alle

von word-of-faith am 17.12.2014 17:29

Ich hab mich auch erst vor einigen Tagen angemeldet und grüß Dich ganz herzlich. Das, was uns am meisten Verändert ist der Geist Gottes und Sein Wort, wenn wir uns drauf einlassen

Also, sei Willkommen

lg.,
word-of-faith

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Ein adventliches "Hallo" an Alle

von Poola am 17.12.2014 17:38

hallo lieber Inyanel,
ein,,willkommen zurück,,
schön dich wieder zu lesen.

lg, poola

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein adventliches "Hallo" an Alle

von solana am 17.12.2014 19:38

Hallo Inyanel
Ganz herzlich Willkommen auch von mir.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier und gute Gespräche.
Wie ich gesehen habe, hast du schon gleich die Oase bereichert. Das freut mich sehr, denn dort ist es in der letzten Zeit etwas ruhig geworden.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Ein adventliches "Hallo" an Alle

von Inyanel am 18.12.2014 08:19

Hallo, und Guten Morgen !

Liebe Poola, liebe solana und lieber word-of-faith (!!!)
habt vielen Dank für Eure Begrüssungen hier.

Poola kenne ich noch aus früheren "Glaube.de" - Zeiten...
Schön, auch Dich wieder zu lesen.

Na, und Du, solana, Dich kenn ich schon bereits besser als Du mich,
da ich -hier noch nicht angemeldet und still mitgelesen- Deine Beiträge hin und wieder mitverfolgt habe
und mag es sehr, was und wie Du schreibst...

Ja, word-of-faith, Du bist mir ein ganz neuer Bruder im Glauben  - wir werden uns bestimmt hier besser kennen lernen.

Habt einen guten Tag, Euer Inyanel :-))

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 08:22.

« zurück zum Forum