Ein Versuch

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kronleuchter
Gelöschter Benutzer

Ein Versuch

von Kronleuchter am 11.01.2021 19:15

Hallo,
ich nenne mich Kronleuchter, weil ich Leuchte des Königs bin... (manchmal auch nur ein Armleuchter)
Ich habe mich versuchsweise hier einmal angemeldet, weiß aber nicht, ob ein frommes Forum mein Ding ist...
Gestattet mir, ein wenig mitzulesen und mich umzusehen, dann werde ich entscheiden, ob ich bleibe. 
Ihr dürft mich natürlich gerne fragen... 

Liebe Grüße 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Ein Versuch

von burgold am 11.01.2021 19:34

Willkommen hier und keine sorgen , wir leuchten dir schon den richtigen Weg aus.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Kronleuchter
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Versuch

von Kronleuchter am 11.01.2021 19:47

Ich lass mich überraschen 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Versuch

von Leonardo am 11.01.2021 21:24

Hallo und willkommen :) 

Darf ich fragen, ob du gläubig bist? Sorry, falls die Frage doof ist, aber ist mir nicht klar geworden.  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Ein Versuch

von Cleopatra am 12.01.2021 09:39

Hallo Kronleuchter,
 
das ist aber mal ne kreative Vorstellung
 
Willkommen bei uns, ja, schau dich ruhig bei uns ein bisschen um und entscheide dann.
 
Leonardo: Darf ich fragen, ob du gläubig bist? Sorry, falls die Frage doof ist, aber ist mir nicht klar geworden.
Schau mal ihr Profil an, ich denke, da wird es deutlich
 
Liebe Grüße, Cleo
 
PS: Ich mag Katzen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Kronleuchter
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Versuch

von Kronleuchter am 12.01.2021 13:06

Hallo Leonardo,
die Frage ist nicht doof!
Ja, ich bin gläubig. Ich glaube - wie du auch - an Gott, der das Universum erschuf. Ich zweifle jedoch nicht daran, dass er durch die Bibel zu uns spricht! Ich zweifle auch nicht daran, dass er uns liebt und Gemeinschaft mit uns haben möchte. Das bedeutet aber nicht, dass ich schon alles verstanden hätte und dass es sich immer gut anfühlt.

Danke für Euer willkommen!

Liebe Grüße 
Kronleuchter 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Versuch

von Leonardo am 12.01.2021 15:09

Kronleuchter: Ich zweifle jedoch nicht daran, dass er durch die Bibel zu uns spricht!

Ich auch nicht mehr :)

Antworten

Kronleuchter
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Versuch

von Kronleuchter am 12.01.2021 17:07

Wirklich?! Erzähl! Was hat Deinen Zweifel weggenommen?

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Versuch

von Leonardo am 12.01.2021 17:27

Hehe. 

Es war meine Entscheidung, trotz aller Zweifel und unbeantworteter Fragen, mich FÜR das Vertrauen in die Bibel zu entscheiden. 
Vielleicht ist es das, was Yeshua/Jesus mit sich selbst verleugnen meinte. Oder es ist unter anderem auch das. 

Seitdem schlittere ich sozusagen immer mehr wieder "rein" in das Ganze  

Und es ist wie es jetzt scheint, die beste Entscheidung gewesen die ich seit Langem getroffen habe. =) 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Versuch

von Burgen am 12.01.2021 18:53



Hallöchen, 

in einem Andachtsbuch war ein Satz der mci sehr berührt hat. 
In etwa so: Vielleicht wird Jesus später mit uns allen oder während der letzten irdischen Herrschaft mit den Menschen sich mit dem Bibelwort unterhalten. Immerhin ist er ja "das Wort". 
Das lässt durchaus fragen, was reden wir denn alles wenn der Tag lang ist? Und woraus speist sich das Gespräch mit anderen Menschen? 

Ich finde dies recht interessant zu bedenken. 
Immerhin geben die Worte, das Wort, uns Kraft und noch viel mehr. 



Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum