Gemütliches Café

First Page  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1176

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 01/01/2024 10:24 AM


... oder sie kann nicht mehr hören , ging meinem Dackel so, der jedoch sowieso relex war. 

Habe gerade meinen Kalender justiert. Manche Erinnerung geht mit in dieses Jahr, und muss übertragen werden. 


Wünsche auch jedem Lesenden hier einen "Guten Start" in die vor uns liegenden 12 Monate. 


Eine Notiz überahm ich auch mit: 
Als Gott Schöpfer den Menschen schuf, bildete er den männlichen Männschen aus Staub und Lehm. 
Er übergab dem Mann die Aufgabe all den Tieren - der Gattung jeweils?, einen Namen zu geben. 
Gleichfalls erhielt er den ersten Hinweis, Gott, der ihn gebildet und Leben eingehaucht hatte, 
gehorsam zu sein und nicht von dem einen bewussten Baum zu essen, der mitten im Garten stand und gut anzusehen war. 

Doch der Mann fand nicht Seinesgleichen. 
Also versetzte er ihn in "Narkose", in den Schlaf, und operierte eine von seinen Rippen heraus. 
Das war eine erste vollumfängliche Operstion, ohne Metallinstrumente und chemische Medikamente! 
Also ein Wunder! 

Aus dieser einen Rippe, formte er das weibliche Mensch, die Frau. Und dieses wurde so in den Genen, der DNA und 
Samen des Mannes und Ei der Frau, für allezeit eingeschrieben. 

Die Rippe bedeutet, dass die Frau nicht aus den Füßen entnommen wurde - also nicht getreten und Geschlagen 
werden sollte. Und auch nicht dem Kopf des Mannes entstanden ist. Beide sind gleichwertig, meist ist die Frau 
einen Kopf kleiner, der Mann kann also ganz leicht seinen Arm um die Frau legen - sie zu beschützen. 
Gegenseitig einander zu helfen. 


Gestern Abend, während der größten europäischen Jahreswechselfeier war es so wunderschön in all die glücklich 
lachenden und freudigen Gesichter zu blicken. 
Stelle mir vor, wie Jesus herunterblickt und ebenfalls so viel Freude an jedem einzelnen Menschkind hat. 

Sicherlich wird es ein vielleicht noch weitaus schöneres Fest im Himmel dereinst geben, wenn wir abgeholt worden sind. 

 Schon jetzt, so sagt die Bibel, ist große Freude im Himmel, wenn auch nur ein einziger Mensch zu Jesus kommt ... 


LG 
Burgen 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5188

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 01/02/2024 08:17 AM

Burgen schrieb: .. oder sie kann nicht mehr hören , ging meinem Dackel so, der jedoch sowieso relex war.


Grins- da kannst du auch Recht haben, er brüllt nämlich jetzt immer lauter, wenn er mich sieht, oder wenn er mich sucht, oder wenn er irgendwas macht..... 

Deine restlichen Gedanken finde ich wiedernal neu aber interessant ;-D

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50

« Back to forum