Gemütliches Café
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gemütliches Café
von Cleopatra am 01.01.2020 16:47Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 01.01.2020 17:14Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 01.01.2020 17:16Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von chestnut am 02.01.2020 20:16Umso mehr waren diese Tage, die für viele noch Ferien sind, die Strassen und Züge voll. Teilweise hatte es soviel Autos auf den sonnigen Höhen, dass kaum mehr ein Durchkommen war, weil die Parkplätze voll waren und die Menschen ihre Autos am Strassenrand abstelllten und damit die Strassen verstopften.
Auto habe ich keins, aber heute hatte ich die Milchsuppe auch mehr als satt und hab einen Ausflug gemacht. Ich bin zwar nicht in den Schnee (Skigebiet) gefahren, aber doch an einen Ort, der vom Hochnebel verschont war.
Es tat echt gut, wiedermal Sonne und blauen Himmel zu sehen.
Liebe Grüsse
Chestnut
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 03.01.2020 00:05
Hallöchen,
kennt jemand von euch schon die App "TooGoodToGo"?
Auch in der Schweiz.
Es geht darum Lebensmittel zu retten, anstatt in die Tonne zu kloppen - für die Anbieter.
zB die Rezension aus der Schweiz, weil am eindrucksvollsten beschrieben :
"die Idee ist echt gut und man bekommt auch was Tolles.
habe bei einer Tankstelle in der Wohngegend ein Überraschungspaket geholt für 4.90 CHF.
in DE ab 3 Euro ...
In der Tüte war: 3 Sandwiches, 2 Nussstangen, 1 große Zimts Häcker und 2 Poulet-Curry Strudel.
Es gibt auch Obst und Gemüse zu kaufen. Abgewickelt wird über Paypal-Zahlung, so wie ich es bisher verstanden habe.
Etliche haben sich schon bei REAL am Tag vorher eine Wundertüte bestellt und zum angegebenen Zeitpunkt abgeholt.
Es ist wirklich eine Riesenersparniss und viele sind begeistert und können wunderbare Gerichte noch am nächsten Tag zaubern.
Bei Google im Play Store, Apple weiß ich jetzt nicht.
Jedenfalls gibt man seinen Namen an, gibt den Standpunkt frei, die email Adresse oder Facebook und dann erhält man auf dem Bildschirm die Adressen und Shops sowie die Abholzeiten inklusive km-Entfernung.
ZB was sonst 8 oder 12 € kostet dann für 3 Euro oder ähnlich günstig.
LG
Burgen
von Cleopatra am 03.01.2020 08:10An sich sehr gut, wobei ich das in diesem Fall nicht schlimm fand, weil ich ja nur geantwortet habe.
Es ist ein Vorspeisenteller, weil er eben die Meinung vertritt, dass unsere Besucher Besonders sind und daher auch ein besonderes Essen bekommen, kein Essen zweiter Wahl oder so.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von chestnut am 03.01.2020 11:45Es war tagelang Hochnebel, schon vor Silvester.
Heute scheint wiedermal auch hier die Sonne, auch wenn der Himmel noch etwas milchig ist. Die Wetterprognose will aber Regen auf den Nachmittag.
Was die Leute und Skigebiete anbetrifft, lese ich aus der Zeitung, dass das schöne Wetter die Massen angelockt hat. Aber je nach Ort hat es relativ wenig Schnee, selbst in den eher schattigen Gebieten. Die Sonne in der Höhe und dadurch milde Temperaturen hat den Schnee natürlich auch schmelzen lassen. Ich fahre nicht Ski, und Skifahren ist auch echt teuer geworden... Aber ich habe es nie gelernt.
Da wo ich wohne, hatten wir diesen Winter noch gar keinen Schnee, auch kein Eis am Boden. Es war einfach zu warm dafür. Immer wieder Hochnebel hat natürlich auch dazu geführt, dass es nachts nicht so eiskalt wurde.
Ich geniesse grad noch meine letzten freien Tage, bevor die Arbeit auch für mich wieder beginnt.
von Hannalotti am 03.01.2020 14:03Ein gesegnetes neues Jahr Euch allen!
von burgold am 05.01.2020 19:54Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cosima am 05.01.2020 22:55Danke Burgi für die Rauhreif-Bilder - sie sind dir sehr gut gelungen.....
Ich denke, wir können unser kleines Café mit den Bildern an den Wänden verschönern....
Jetzt ist es zu spät für einen Cappuccino - aber eine Tasse heißen Tee werde ich hier noch trinken.
Dabei fällt mir ein, dass ich unterwegs auch fotografiert habe - um euch ein paar Bilder zu zeigen.
So kunstvoll wie Burgi ihre Fotos, sind meine nicht, aber es hat mir Spaß gemacht auf der Fahrt in die
Steiermark und zurück.
An der Donau entlang...
... mit Blick auf Burgen,
vom Zugfenster aus.
Sonnen-Spaziergang in der Steiermark (kein Schnee!)
Die Pferde waren übermütig, vor Freude in der Sonne und blieben nicht stehen zum Fotografieren....
... Aber dann auf der Heimfahrt gab es ein bisschen Schnee....
....entlang der Mur.... wieder vom Zugfenster aus fotografiert....
So unterschiedlich ist das Wetter, - hier habe ich in anderen Jahren schon viel Schnee erlebt - dieses Jahr nur Sonne!
Aber es war schön und ich habe die Reise in die Steiermark sehr genossen und bin dankbar, für die schönen Tage dort.
Nun grüße ich euch aus der Heimat, Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB