Gesegnete Weihnachten
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gesegnete Weihnachten
von burgold am 24.12.2018 16:57Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Gesegnete Weihnachten
von Cosima am 24.12.2018 21:47
Auch von mir gesegnete Weihnachtstage allen die hier lesen und schreiben.
Die Idee von Burgi finde ich gut, Fotos hier zu posten, wenn wir welche von
Weihnachtskrippen haben.
Würde mich freuen, wenn wir da verschiedene Krippen sehen.
In meinem Nachbarort ist jedes Jahr eine "Krippen-Ausstellung". Durch das
ganze Dorf hindurch kann man da Krippen bewundern. Letztes Jahr sind wir
den Weg gelaufen und ich habe auch fotografiert. Da werde ich mal schauen,
welche ich euch zeigen kann.
Aber ich finde gerade keine - muss ich in Ruhe suchen.
Doch diese Krippe, die gefällt mir auch, mit lebendgroßen Figuren.
Ich habe sie 2011 auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt fotografiert. Der Weihnachtsmarkt
dort, auf dem Domplatz ist sehr schön.
Und viele Menschen sind vor dieser Krippe stehen geblieben.
Nach den anderen Fotografien werde ich mal zuchen - und sie euch auch noch zeigen.
Für heute wünsche ich euch noch einen guten und gesegneten Abend.
Ich werde bald in den Gottesdienst gehen - und freue mich schon darauf.
Herzliche Grüße von eurer Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 24.12.2018 21:59Liebe Burgold,
herzlichen Dank. Ja, das Bild ist wunderschön. Ich staune oft, wie gründlich und genau die Maler malten und auch so lange bei einer Sache, in diesem Fall Bild, bleiben konnten. Vielleicht liegt es daran, dass es früher nicht soviel äußere Ablenkungen gab?
In der Vorweihnachtszeit wird oft im WDR durch verschiedene Weihnachtsmärkte spaziert, teilweise auch in Holland, im Grenzgebiet.
Das bin ich immer sehr von eingenommen und begeistert. Denn die gezeigten Märkte sind wunderschön und zeigen in aller Vielfalt sehr viel Kunsthandwerk unterschiedlicher Betätigungen. ZB Honig, Backkünste, Schmuck, Glasbläserei, Silberschmuck, Schnitzhandwerk, Figuren und Krippen, Sterne und somit wird eine reichhaltige Vielfalt dargeboten.
Reine Essensstände sind eher im Hintergrund, aber gehören ja auch zu einem Weihnachtsmarkt.
Jedenfalls der Glühwein, Punsch. Habe allerdings bei uns nichts probiert und mir war auch nicht nach dem Gedränge auf und durch den Altstadtmarkt.
Unsere große Stadtpyramide betrachtete ich eigentlich nur aus der Ferne, obwohl sie mir stimmungsmäßig dies Jahr gut gefiel.
Also: euch allen noch zwei wunderbare Weihnachtstage mit Frieden und Freude im Herzen ♥️
LG
Burgen
von alles.durch.ihn am 26.12.2018 17:00...wenn auch etwas verspätet, aber das wünsche ich euch auch! <3
Hab gerade eine sehr schöne Predigt zum Thema Weihnachten.
"Weihnachten und die Folgen"
Viele Segenswünsche
von adi
Danke für die wunderschönen Bilder! :)
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3