Gesegnete Weihnachten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


burgold

-, Weiblich

  Motiviert

Chatleitung

Beiträge: 263

Gesegnete Weihnachten

von burgold am 24.12.2018 16:57

Gesegnete Weihnachten euch allen. IMG_0744_klein.jpg
Wie mag es wohl zu Jesus Geburt ausgesehen haben? was haben wohl Maria und Josef gedacht , als sie ausgerechnet in einen Stall ihr Kind zu Welt bringen mußten ? Vielleicht waren sie ein Stück weit auch enttäuscht, Das Gott ihnen nur einen Stall als Unterkunft besorgte. Ich könnte ihre Enttäuschung gut verstehen. Gott will das sie seinen Sohn zur Welt bringen, und dann haben sie nicht nur eine beschwerliche Reise sondern auch noch einen dreckigen , alten Stall als Unterkunft. Welch eine Enttäuschung vielleicht.
Kennt ihr das auch? Ihr  wollt was wirklich gutes tun und scheinbar erachtet es Gott nicht wert , euch was "vernünftiges" dazu zu geben. Wie groß mag da die innerliche Enttäuschung sein?
Glaubt mir , vieles was auf Erden  unscheinbar und klein ist , hat bei Gott einen ganz anderen Stellenwert. Darum will ich euch dies Jahr ermuntern. Schaut euch um , und seht was Gott euch evtl als Geschenk hin hält. Versucht im Stall eures Lebens , die Liebe und das Licht zu sehen, was Jesus mit rein bringt. In diesen Sinne euch allen Frohe besinnliche Weihnachten, es ist gut das es euch gibt. Denn Gott will euch alle haben, er  sagt durch Jesus zu euch allen - Ich Liebe Dich.
Das Foto entstand übrigens dies Jahr auf einen wirklich schönen Weihnachtsmarkt und zeigte mir- ja es gibt auch noch Märkte , wo Weihnachten ein stückchen christlich noch ist.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

78, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 586

Re: Gesegnete Weihnachten

von Cosima am 24.12.2018 21:47


Auch von mir gesegnete Weihnachtstage allen die hier lesen und schreiben. 

Die Idee von Burgi finde ich gut, Fotos hier zu posten, wenn wir welche von 
Weihnachtskrippen haben. 
Würde mich freuen, wenn wir da verschiedene Krippen sehen. 
In meinem Nachbarort ist jedes Jahr eine "Krippen-Ausstellung". Durch das 
ganze Dorf hindurch kann man da Krippen bewundern. Letztes Jahr sind wir 
den Weg gelaufen und ich habe auch fotografiert. Da werde ich mal schauen, 
welche ich euch zeigen kann. 

Aber ich finde gerade keine - muss ich in Ruhe suchen. 
Doch diese Krippe, die gefällt mir auch, mit lebendgroßen Figuren. 

Krippe-Erfurt.jpg

Ich habe sie 2011 auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt fotografiert.  Der Weihnachtsmarkt 
dort, auf dem Domplatz ist sehr schön.
Und viele Menschen sind vor dieser Krippe stehen geblieben. 

Nach den anderen Fotografien werde ich mal zuchen - und sie euch auch noch zeigen. 
Für heute wünsche ich euch noch einen guten und gesegneten Abend. 

Ich werde bald in den Gottesdienst gehen - und freue mich schon darauf. 
Herzliche Grüße von eurer Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1723

Re: Gesegnete Weihnachten

von Burgen am 24.12.2018 21:59

Liebe Burgold,

herzlichen Dank. Ja, das Bild ist wunderschön. Ich staune oft, wie gründlich und genau die Maler malten und auch so lange bei einer Sache, in diesem Fall Bild, bleiben konnten. Vielleicht liegt es daran, dass es früher nicht soviel äußere Ablenkungen gab?

In der Vorweihnachtszeit wird oft im WDR durch verschiedene Weihnachtsmärkte spaziert, teilweise auch in Holland, im Grenzgebiet.
Das bin ich immer sehr von eingenommen und begeistert. Denn die gezeigten Märkte sind wunderschön und zeigen in aller Vielfalt sehr viel Kunsthandwerk unterschiedlicher Betätigungen. ZB Honig, Backkünste, Schmuck, Glasbläserei, Silberschmuck, Schnitzhandwerk, Figuren und Krippen, Sterne und somit wird eine reichhaltige Vielfalt dargeboten.

Reine Essensstände sind eher im Hintergrund, aber gehören ja auch zu einem Weihnachtsmarkt.
Jedenfalls der Glühwein, Punsch. Habe allerdings bei uns nichts probiert und mir war auch nicht nach dem Gedränge auf und durch den Altstadtmarkt.
Unsere große Stadtpyramide betrachtete ich eigentlich nur aus der Ferne, obwohl sie mir stimmungsmäßig dies Jahr gut gefiel.

Also: euch allen noch zwei wunderbare Weihnachtstage mit Frieden und Freude im Herzen ♥️

LG
Burgen

Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unseren Gebeten, indem wir unablässig gedenken ... 1.Thess 1,2

Antworten

alles.durch...

55, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 959

Re: Gesegnete Weihnachten

von alles.durch.ihn am 26.12.2018 17:00

...wenn auch etwas verspätet, aber das wünsche ich euch auch! <3

Hab gerade eine sehr schöne Predigt zum Thema Weihnachten.

"Weihnachten und die Folgen" 

Viele Segenswünsche
von adi


Danke für die wunderschönen Bilder! :)



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2018 17:03.

« zurück zum Forum