Gibt es heute noch Wunder?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gibt es heute noch Wunder?
von Cosima am 21.07.2019 18:50
Hallo, da ich mit dem Thema des Threads "Totenbeschwörung" nichts anfangen kann,
möchte ich hier zu Beiträgen aus diesem Thread, etwas dazu schreiben.
Micro du stellst da fest:
und der Gemeinde. Mit der vollständigen Bibel und der Etablierung des Christentums haben diese
Wundergaben aufgehört.
Und du glaubst das auch? Hast du denn noch keine Wunder erlebt?
Hatt der allmächtige Gott dir durch Jesus Christus noch nie seine Herrlichkeit durch Wunder gezeigt, erleben lassen?
Warum sollte Jesus dann gesagt haben:
die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13 Und was ihr bitten werdet in meinem
Namen, das will ich tun, auf dass der Vater verherrlicht werde im Sohn.
14 Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
Ich lebe noch, weil ich dieses Wunder erlebt habe, sonst gäbe es mich gar nicht mehr.
Und dafür bin ich Gott sehr dankbar, dass er heute noch Wunder wirkt.
Das ist nicht bei einer spektakulären Veranstaltung geschehen, sondern einfach durch
das Gebet in der Gemeinde und durch mein Flehen um Heilung.
Aber ich werde niemanden verurteilen, der n solchen Veranstaltungen Gottes Nähe
erfährt oder auch Heilung. Denn unser kreativer Schöpfer hat so viele Möglichkeiten
Menschen zu führen, sie wunderbare Dinge erleben zu lassen. Darüber staune ich
immer wieder.
Es gab Zeiten da habe ich das auch nicht verstanden. Wenn es nicht in mein Schema
passte, habe ich es nicht akzeptiert und mich dagegen gewehrt, diese Menschen verurteilt,
weil ich sie für eine Gefahr für den "wahren" Glauben gehalten habe
Doch heute weiß ich, dass Gott in allen Gruppierungen - Menschenherzen berührt. Wer sein
Herz für Jesus Christus öffnet - zu ihm JA sagt, der wird auch vom Heiligen Geist geführt,
egal was um ihn rum alles falsch läuft. Gott ist viel größer, da brauchen wir keine Angst vor
Menschen zu haben, die uns verführen könnten, wichtig ist allein, dass wir Jesus Christus
"erkannt" haben und ihm in Treue nachfolgen.
Das ist meine persönliche Meinung.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Cleopatra am 22.07.2019 07:39Ich zitiere mal aus dem Thread der Totenbeschwörung.
Aufgrund eines Schwächeanfalls wurde die Untersuchung beendet und am nächsten Tag fortgesetzt.
Oh, was war das für eine komplizierte OP, man musste auf jeden Fall ganz viele Vorkehrungen treffen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 22.07.2019 08:23Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Cleopatra am 22.07.2019 09:13Oh das hatte ich so nicht gelesen- es anderen zu verleihen? Wenn, dann kann nur Gott Fähigkeiten und Gaben verleihen, doch keine Menschen!
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 22.07.2019 15:18Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Cleopatra am 22.07.2019 17:16Ja, das stimmt, es fließen oft mehrere unterthemen ein, wenn man über ein so großes Thema spricht.
Ich glaube nicht dass man es nur bei charismatischen Kreisen so sieht, denn in1.Korinther 12 wird die Gabe des Heilens und auch der Wunder .
Also grundsätzlich verteilt Gott auch diese Gaben, wobei mir gsnz wichtig ist in diesem Zusammenhang klarzustellen, dass die Gaben zur Ehre Gottes verteilt werden und nie zur Ehre des Betroffenen.
Ok also so, wie ich dich verstehe, wären dann auch zum Beispiel die MRT-Aufnahmen am nächsten Tag kein Beweis, da es sich ja auch bei einer solchen gravierenen und großen Sache auch um eine Spontanheilung handeln könnte?
Also abgesehen davon, dass ich sogar das als ein Wunder sehe, denke ich mir eben auch, wenn Menschen etwas nicht glaubennwollen,mdann glaubennsienes nicht
Gott selbst hat es nicht nötig, sich irgendwo zu beweisen.
Er möchte ja auch, dass wir aus Glauben zu ihm kommen.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass Gott heute noch Wunder tut.
Liebe Grüße, Cleo
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 22.07.2019 18:49Koenigstochter
Gelöschter Benutzer
von Koenigstochter am 22.07.2019 19:26Ja Gott tut auch heute noch Wunder. Gott ist - also wirkt er auch heute. Sonst hätte Gott ja nichts mehr zu tun (Wunder, Sünden vergeben, unsere Gebete hören und erhören) ?
Wie Micro schon angesprochen hat, wird es dann aber schwierig zu sagen, was als Wunder zählt und was nicht da ja da das subjektive Empfinden eine große Rolle spielt.
Selbst wenn jemand einen oder mehrere Zeugen hat ist das nicht immer einfach zu sagen.
An (Spontan-)Heilungen glaube ich auch, da ich dies bereits bei Glaubensgeschwistern erlebt habe.
Allerdings wurden diese nicht durch einen bestimmten "Wunderheiler" geheilt. Nur Gott heilt oder kann Heilung schenken. Ich glaube dass jeder Christ für jemanden um Heilung beten kann. Man kann natürlich auch für sich selbst um Heilung bitten und beten. Und Gott entscheidet dann ob Heilung vorgesehen ist oder nicht in dem jeweiligen Leben.
Es gibt ja außer Heilung von Krankheiten noch andere Wunder. Wunder in unserem Alltag, wenn die Lösung dann auf einmal da ist.
Die Frage ist auch, was bezeichnet man als Wunder? Sind das Dinge, die aus wissenschaftlicher Sicht nicht möglich sind? Oder Dinge, die für uns Menschen unmöglich erscheinen?
Meiner Meinung nach sind auch Bekehrungen (im Sinne von Annahme Jesus Christus als den Herrn und Erlöser) Wunder.
Also für mich das größte Wunder zumindest war meine Bekehrung. Ich habe wirklich mein altes Gewand abgestreift und mein neues Gewand angezogen ohne viel machen zu müssen. Nach meiner Bekehrung war alles so einfach (trotz massiver Angriffe des Teufels): keine Drogensucht mehr, kein Rauchzwang mehr, Versöhnung mit meiner eigenen Vergangenheit und einen tiefen Frieden in mir drin. Und dass alles sofort nach meiner Bekehrung, da vergingen keine Stunden.
Was mich dann aber immer wieder wundert (hihi, Wortspiel) ist: jeder in meinem Umfeld bemerkte bei mir eine radikale positive Veränderung. Wieso konnten und können diese Menschen das aber nicht Gott zuschreiben? Kein Mensch kann sich von jetzt auf gleich so verändern...wollen wir nur die Wunder sehen, die uns gefallen?
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 23.07.2019 04:35Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Cleopatra am 23.07.2019 07:15Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen