Gott bitten jemanden zu strafen?
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von Inyanel am 14.02.2015 15:44*ohne Worte*
Na, dann - Euch allen noch ein gesegnetes Wochenende, Inyanel
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von wideawake am 14.02.2015 16:29Eiigentlich ist mir das ja wurscht, um was andere Gott bitten.
Denn ich trage nur die Verantwortung für mich dafür alleine, wenn ich Gott, um etwas bitte und da ich durch Jesus, dass neue Testament geerbt habe und für mich die wichtigsten Gebote nun mal auch dort stehen ... frage ich mich einfach nach dem Motto " Liebe deinen nächsten wie dich selbst "
... will ich für mich, dass jemand von meinen Geschwistern vor Gott geht und Gott im Namen Jesus ( hätte Jesus das getan ? ) darum bittet, dass Gott Rache nimmt an mir bzw. mich bestraft ???? Gehts noch ? ... Also ich wüßte sofort, um was ich Gott bitten würde ( Liebe deine " Feinde " ) ...
Da muß schon arg wenig Eigenliebe vorliegen, wenn das jemand für sich selber wünscht und somit seinen nächsten! Bitte Vater steinige mich ? Nun ja da würde ich wohl meine Liebe zum Leben verleugnen und selbst Jesus hat Gott darum gebeten, dass der bittere Kelch wenn möglich an ihm vor bei zieht. Solange wir Gott verleugnen, verleugnen wir auch unser wahres selbst und die Liebe zum Guten !
Als die Pharisäer hörten, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie (bei ihm) zusammen. Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und fragte ihn: Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.
Mt 22,34-40
Ansonsten gilt " Wenn du dein bestes gibts und niemand will es fassen, tue das was besser ist und bleib ruhig und gelassen. " Segen an @
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von Inyanel am 14.02.2015 16:39Nachtrag:
*auch ohne Worte*
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von Greg am 14.02.2015 21:48Ah, Psalm 58. Nun, das ist zunaechst mal kein gebet, sondern lyrik. Des weiteren geht es nicht um die bitte, das Gott suendern allgemein bestraft, sondern es ist eine klage gegen korrupte richter.
Und das, was Gott tun soll ist auch recht konkret, wenngleich lyrisch umschrieben. Ein beispiel ist das die zaehne gezogen werden sollen. Das laesst sich ja recht leicht interpretieren.
Laesst sich dieser Psalm auf deine gedanken bezuegluch der fernsehsendung uebertragen?
Nein, wir sollten sie mit liebe und gnade begegnen, wie Gott es uns auch im uebermass gezeigt hat.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von Henoch am 14.02.2015 22:59Hallo Solana,
Stimmt nicht, es ist vom Markus:
Er schreibt am 13.2.um 14,36 Uhr
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von Henoch am 14.02.2015 23:22Hallo Emteka,
Du zitierst hier Psalm 58. Stimmt. Er ist ein gutes Beispiel, wie ein Gläubiger damit umgehen soll, wenn seine Wut so groß ist, dass er nur noch verfluchen will.
Der Psalmist macht es richtig. Er wendet sich an Gott. Das zeigt sein tiefes Vertrauen. Er gibt ehrlich zu, dass er innerlich platzt vor Wut und die Widersacher am liebsten verwüstet sähe. Er lässt bringt sich ganz ehrlich und unbeschönigt sich vor den Herrn, wissend, dass der Herr ja ohnehin in den tiefsten Winkel seines Herzens schauen kann, und trägt sein zorniges Anliegen vor. Das kann man nur, wenn man aufgehört hat, sich selbst für "heilig" zu halten und aufgehört hat, sich einzubilden, dass man in jeder Situation ruhig beibt, und wenn man Gott zutiefst vertraut.. Er redet sich nicht ein, keine Wut zu haben und er weiß, dass vor Gott ohnehin alles offen liegt und er trotzdem angenommen ist.
Am Ende des Psalms kann man erkennen, wie Gott in das Herz des Psalmisten wirkt. Er bestätigt dem Psalmisten, dass er selbst richten wird und das hilft dem Psalmisten sich zu beruhigen.
Für uns mag das schwer verständlich sein. Dazu leben wir zu behütet. Aber ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn ich wirklich Entsetzliches mit ansehen oder erleiden müsste. Gut, dass ich mich dann nicht verstellen müsste, sondern so auch zum Herrn kommen könnte. Er wird dafür sorgen, dass wieder Friede in mein Herz kommt.
Henoch
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von solana am 14.02.2015 23:34Stimmt nicht, es ist vom Markus:
Hallo Henoch
Ich meinte dieses Zitat:
Das war nicht von mir, sondern von Cleo.
Aber ich kann ihr da nur zustimmen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von wideawake am 15.02.2015 02:29Boa ... Im Galaterbrief Kapitel 3 Vers 13 lesen wir: "Christus hat uns vom Fluch erlöst". Jk 1,2 "... achtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen geratet ..." Solange wir die Freude bewahren, behalten wir als Christen die Oberhand!
was soll ich noch sagen zu diesem Thema ! Seht ihr ja selber wieviel Freude euch so "bödes Thema " bringt !
Naja ... dann viel Spaß am Freuderäuber Satan und verschwendet weiter eure Energie an Ihn ! Gibt auch Christen die nicht mit Zitronenwasser getauft worden sind ! Aber die haben dann auch eher weniger Prägung des alten Testaments und sind authentischer !
shlaom !
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von wideawake am 15.02.2015 02:54und ganz in meiner eigener Sprache " Jeder Christ der länger als fünf Jahre unter Gott lebt " müßte eigentlcih erkennen in welche Richtung das Posting hier geht ! Wie blod ist bitteschön ein liebender Mensch der Gott darum bittet " im Namen Jesus einen anderen zu bestrafen " ?
Hat Jesus sich selber ans Kreuz gehangen, dass wir Srafen bekommen ?
Ich empfinde das echt als Beleidigung an meinen Bruder Jesus so dumme Fragen zu stellen ohne Gott zu fragen. Aber sei dem Uhrheber solcher Verwirungen vergeben und möge Gott ihn segnen !
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von wideawake am 15.02.2015 03:23Hach Henoch ... wie oft hast du deiner Frau mal Badewasser eingelassen oder ihre Füße massiert ? Dummschwätzer ! Lächelt und hat gar nix zum Lachen, voll frustiete Persönlichkeit und sowas darf hier posten ... naja das ist eben " Glaube. com ... hauptsache ist es gibt keine Uhrheberrechteprobleme !!! traurig ... armes Land ! sei es gesegnet !