Gruß aus dem Schwobaländle

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Alma

53, female

  Neuling

Posts: 1

Gruß aus dem Schwobaländle

from Alma on 10/14/2021 08:59 PM

Liebe Glaube-Community,
es ist gar nicht so einfach, sich etwas für einen Vorstellungstext einfallen zu lassen; ich habe nun schon
drei Anläufe genommen . Ich mache es möglichst kurz: Ich bin in Stuttgart geboren, lebe mit meiner
Familie auf dem Land, gehöre der Evangelischen Landeskirche an und bin zur Zeit gesundheitlich angeschlagen,
aber trotz allem immer zuversichtlich.
Zwar finden in unserer Gemeinde schon lange wieder Präsenzgottesdienste statt,
aber ich bin noch etwas zurückhaltend und habe daher die Idee gehabt, den Austausch in einem christlichen
Forum zu suchen - es fehlt einfach etwas. Es kann sein, dass ich nicht allzu oft schreiben kann, aber das Mitlesen tut mir im Moment sehr
gut, wenn ich das mal so ganz egoistisch sagen / schreiben darf.
Ganz herzliche Grüße an alle
von Alma

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4232

Re: Gruß aus dem Schwobaländle

from Burgen on 10/15/2021 01:06 AM


Hallo liebe Alma. 

Schön dass du den Weg hierher gefunden hast.

Also dir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.  

Ja, die Online-Angebote bezüglich Gottesdienste fördert in gewisserweise Bequemlichkeit des Menschen

Manchmal gibt es eben auch Zeiten des Glaubens in denen es besser ist sich zu konzentrieren als zu abgelenkt durch andere Menschen zu sein.

Gottes Wege sind da ziemlich speziell mit den Menschen, die mit IHM gehen.

Also, sei getrost und gespannt ...

LG
Burgen

 

Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4492

Re: Gruß aus dem Schwobaländle

from Cleopatra on 10/15/2021 07:23 AM

Hallo liebe Alma, 

ja, das sehe ich so wie Burgen.

Schön, dass du zu uns gefunden hast. 
Seeehr schön, dass du auf dem Land wohnst- als ich mit 14 aus Köln ins Bergische ziehen musste, waren meine Worte: "Sobald ich ausziehen darf, ziehe ich wieder nach Köln!"

Ja, und dann kam die Ausbildung, Freunde hier, und mit den ersten Haustieren hat es sich sowieso erledigt.
Mitlerweile kann ich mir ein Stadtleben garnicht mehr vorstellen

Schön, dass du zuversichtlich bist, mche dir bitte keinen Druck, etwas schreibe zu müssen, hier ist alles freiwillig, wir freuen uns über jeden Beitrag.

Komm gut hier an

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

becher

-, male

  Neuling

Posts: 28

Re: Gruß aus dem Schwobaländle

from becher on 10/16/2021 09:49 PM

Hallo Alma Grüße zurück von gleich ums eck auch auf dem Land ! Willkommen ! Alles plüschige wünsch ich dir beim lesen und tippen und auch sonst

und grüße an stuttgart wenn du vorbeikommst habe dort ein jahr gelebt mensch ich muss mal wieder die kö rauf und runter springen und mir die wahnsinns preisschildchen anschauen ;D

alles gute fröhlichen herbst und bald winter und hoffentlich bald schnee

Reply Edited on 10/16/2021 09:52 PM.

« Back to forum