Hauskreis-Miteinander aktuell

First Page  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 782

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 02/08/2020 05:41 PM

Herz_in_Philippi.jpg
 Ein zerbrochenes Herz....

Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen,

die ein zerschlagenes Gemüt haben. Psalm 34,19 LUT

Da ich in der letzten Zeit mit mehreren Menschen gerade über dieses Thema gesprochen
habe, möchte ich gern mit euch im Hauskreis auch darüber austauschen.

Kennt Ihr das: Ein zerbrochenes Herz? Oder, dass man alle Hoffnung verloren hat?
David, der Mann den Gott zum König erwählt hat, der ist in so einer verzweifelten Lage.
Und wie geht er damit um? Wie gehen wir mit solchen Situationen um, in denen wir uns
total hilflos fühlen und keinen Ausweg mehr sehen?
Bitte lest mal den ganzen Psalm 34. David setzt seine ganze Hoffnung auf den Herrn.

 

Wir treffen uns zum Hauskreis

am Sonntag, den 9. Februar 2020 um 20:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 782

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 02/15/2020 10:19 PM

Adler.jpg

...aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit
Flügeln wie Adler, 
dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln
und nicht müde werden.
Jesaja 40,31 LUT

 

Heute habe ich diesen Vers gefunden, der mir selbst Mut macht, weil ich neue Kraft brauche.

Nun lese ich das und staune: Ich kann laufen und werde nicht matt und nicht müde. Ja, das

wünsche ich mir sehr. Die Wochen, die vor mir liegen sind voll mit müde-machenden Aufgaben.
Also werde ich mich auf diesen Zuspruch verlassen und freue mich, dass Jesaja das zum Volk
Israel sagte, als sie mutlos waren und neue Kraft brauchten. Gott hält, was er verspricht.
Das glaube ich für mich und auch für euch.
Bin gespannt, was Ihr im Hauskreis dazu sagen werdet.
Wir treffen uns, wie immer

am Sonntag, den 16. Februar 2020, um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander"

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41

« Back to forum