Hauskreis-Miteinander aktuell

First Page  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cosima
Admin

81, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 03/26/2022 08:03 PM


    2_Grundsteine.jpg
                       Grundsteine, die 2000 Jahre gehalten haben, in Philippi... 

Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist,
welcher ist Jesus Christus. 1. Korinther 3,11

Welches Fundament haben wir? Auf was bauen wir unser Lebenshaus?
Auf Sand? Oder auf einen Felsen?
Fallen wir um, wenn Wind und Sturm uns beuteln?
Oder stehen wir fest und lassen uns von Jesus halten, weil er unser Grundstein ist?
Darüber wollen wir im Hauskreis nachdenken – und austauschen.

Wir treffen uns morgen Abend,

am Sonntag, den 27. April 2022 um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

chestnut
Admin

59, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 493

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 04/02/2022 09:25 PM

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 1.Korinther 3,16

Der Tempel war der Begegnungsort Gottes mit den Menschen. Deshalb ist es auch folgerichtig, dass Gottes Geist in uns wohnt.
Wir wollen uns im Hauskreis überlegen, was es für uns bedeutet, wenn wir dieser Wohnort Gottes sind, bzw. wenn er in uns wohnt.


Sonntag, 3. April 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Reply

Cosima
Admin

81, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 04/09/2022 12:33 PM



                                     
                                     Gott_allein_die_Ehre.jpg
                                             IHM unserem Gott gehört die Ehre!   


Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen,
nach seinem Wohlgefallen.
Philliper 2,13 LUT


Gott wirkt! ER hat Himmel und Erde geschaffen und uns Menschen, wir sind von ihm "gewirkt".
Jeder ist eine origninale 
Schöpfung. Wenn wir uns dessen bewusst sind, dann können wir auch annehmen,
dass Gott in uns wirkt, durch den 
Hiligen Geist.
Aber ER tut es nur, wenn wir das wollen und zulassen. 

Wir müssen also JA sagen und Gott bitten, dass er in uns wirkt, dass wir vollbringen,
was gut ist und was uns zum 
Segen wird.
Mir ist das ein Anliegen und ich bin gespannt, wie Ihr darüber denkt. 


Darüber wollen wir uns im Hauskreis unterhalten.
Wir treffen uns.

am Sonntag, den 10. April 2022 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch, 
Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

chestnut
Admin

59, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 493

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 04/16/2022 09:54 PM

Es ist Ostern, das Fest der Auferstehung.
Jesus ist von den Toten auferstanden. Er ist nicht im Grab geblieben, er ist auferstanden. Er hat die Sünde und den Tod überwunden.


Wir wollen im Hauskreis morgen darüber nachdenken, was das bedeutet, auch was es für uns selbst bedeutet und was es für Auswirkungen hat.


Oster-Sonntag, 17. April 2022, 20.30 im Raum Hauskreis-miteinander.

Herzlich willkommen

Cosima und Chestnut

Reply

chestnut
Admin

59, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 493

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 04/23/2022 11:27 PM

Wer im Schutz des Höchsten wohnt, der ruht im Schatten des Allmächtigen. Ich spreche zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue. Psalm 91.1-2

Eine Zuflucht in Zeiten von Not und Sorge wünschen wir uns alle.
Interessanterweise steht hier sogar von wohnen im Schutz und Schatten des Allmächtigen.

Morgen Sonntag wollen wir über diesen Vers und seine Bedeutung für uns heute nachdenken.


Sonntag, 23. April 2022, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Reply

chestnut
Admin

59, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 493

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 04/30/2022 10:59 PM

Darum seid bereit und stellt euch ganz und gar auf das Ziel eures Glaubens ein. Lasst euch nichts vormachen, seid besonnen und richtet all eure Hoffnung auf Gottes Barmherzigkeit, die er euch in vollem Ausmaß an dem Tag erweisen wird, wenn Jesus Christus für alle sichtbar kommt. 1. Petr. 1,13 (Hoffnung für alle)


Der Vers beinhaltet eine ganze Menge an Gedanken.
Ein wichtiges Wort in diesem Vers ist GLAUBEN, unser Glauben. Gottes Barmherzigkeit will uns dabei helfen.


Wir wollen morgen Sonntag über diesen Vers nachdenken:
Sonntag, 1. Mai 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut
 

Reply Edited on 05/01/2022 03:49 PM.

chestnut
Admin

59, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 493

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 05/08/2022 07:49 AM

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.

Philipper 4:6-7


Gerade in der jetzigen Zeit ist das Sorgen wieder mehr "aktuell" geworden.
Schon nur das Bitten fällt uns manchmal schwer, aber dann noch Dank dazu...
Interessant ist die Folgerung: Gottes Friede wird unser Herz erfüllen und bewahren.


Sonntag, 8. Mai 2022, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr

Herzliche Einladung
Chestnut

Reply

Pneuma

-, male

  Motiviert

Posts: 144

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Pneuma on 05/08/2022 08:19 AM

Aus: Re: Raum der Stille und des Gebets

Sonntag, 08. Mai 2022
Gebet für Jubilate

Um Wunder bitten wir dich heute,
wunderbarer Gott:
um Frieden.
Schenke Frieden,
richte ihn auf gegen die Feinde des Lebens.


Setze den Frieden in Kraft an den Orten der Gewalt.


Mache den Frieden stark und vertreibe die Handlanger des Todes.


Bekräftige die Erinnerung an die Befreiung
und das Ende des Krieges in unserem Land
heute vor 77 Jahren.


Um Frieden bitten wir -
heute so dringend wie morgen.

Reply

RuthNaomi2

57, female

  Neuling

Posts: 5

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from RuthNaomi2 on 05/08/2022 02:49 PM

Kann sein, dass ich heute später dazukomme. Je nachdem wie lange das Muttertagskonzert auf dem Marktplatz dauert. 

Reply

chestnut
Admin

59, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 493

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 05/15/2022 07:38 AM

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.
Johannes 14.27


Seit der Krieg wieder sehr viel näher bei uns ist, hat das Wort Friede wieder eine andere Bedeutung für uns.
Aber es gibt ja auch noch andere Formen von Unfriede: In Familie, am Arbeitsplatz, Schule - Unfriede im Herzen, Unfriede zwischen Menschen. Auch Sorgen und Nöte können uns den Frieden rauben.

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was und wie dieser Friede Gottes, den Jesus uns geben will, ist, der so ist ganz anders als Waffenstillstand und so vieles, das wir als Menschen versuchen, um Friede herzustellen.



Sonntag, 15. Mai 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander.

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  »  |  Last

« Back to forum