Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von Rapp am 08.05.2014 09:33

Bei mir privat stehen Umstellungen an. Eine davon: ich werde meinen Wagen abgeben, da ich dem immer rauher werdenden Klima auf unseren Straßen schlicht nicht mehr gewachsen bin. Bis sich da alles wieder einigermaßen einpendelt werde ich eben seltener hier sein. Meine Tage lassen sich eben auch nicht einfach in die Länge ziehen . Wie gesagt, es ist vorüber gehend...

Herzlich grüßt

Willy, der sich später wohl wieder normalisiert...

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von imanuel am 08.05.2014 10:07

Hallo,

wünsche dir Gottes segen für alles was ansteht,
ich lese gerne deine Beiträge.

l.g. Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von Cleopatra am 08.05.2014 10:40

Hallo Rapp,
auch von mir ganz viel Kraft und Geduld

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von sylvaki am 08.05.2014 11:08


Segen dir, lieber Willy,
Nimm dir Zeit zum Umgewöhnen, alles wird gut.

Liebe Grüße
Sylvaki

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von Rapp am 08.05.2014 11:29

Eben nahm ich mir Zeit um meinen Wagen auszuräumen... und heute Nachmittag macht er wohl mit mir die letzte Fahrt. Ein klein wenig mulmig fühlt es sich schon an, nachdem ich nun 49 Jahre gefahren bin. Anderseits freue ich mich auf alles Neue - auch auf die alte Eisenbahn, die ich nun wieder öfters benutzen werde.

Danke für euren Zuspruch

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von solana am 08.05.2014 11:30

Lieber Willy
Ich wünsche dir auch viel Kraft für die Umstellung und grüsse dich mit einem Vers, der mir viel Mut macht für schwierige "dürre" Zeiten oder auch Zeiten der Unsicherheit, der Veränderung - das Wissen, dass das Ziel auf unserem Weg schon eine gestaltende Kraft für unseren jetzigen Alltag hat und auch die trockene Wüste für uns in eine frische, lebendige Oase verwandelt:

Psalm 84, 6 Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! 7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen. 8 Sie gehen von einer Kraft zur andern und schauen den wahren Gott in Zion.

Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 11:31.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von marjo am 08.05.2014 11:41

Hallo Willy,

falls Du uns auch weiterhin erhalten bliebest, wäre ich sehr froh. Du bist ein Segen für dieses Forum.

Was das Autofahren angeht, so hat mein Vater seine Fahrerlaubnis seit 1957. Er fährt immer noch sehr gerne und er ist der einzige Mensch den ich kenne, der in 57 Jahren Autofahrt weder einen Strafzettel, keine Punkte in Flensburg, niemals geblitzt noch sonst eine Strafe für irgendein Vergehen im Straßenverkehr erhalten hat. Ich finde es sehr verantwortungsvoll von Dir, dass Du Deinem Empfinden Rechnung trägst und das Auto in Zukunft nicht mehr benutzt.

Bis bald.

herzliche Grüße, marjo

 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von cipher am 08.05.2014 12:23

Ein mutiger Schritt, wie ich finde. Ich hatte einen Onkel, der war bereits an die achtzig, als ich ihn Kanada kennenlernte. Damals fuhr er mit mir durch die Stadt - und ich hatte Angst. Er nahm vieles nicht wahr und es war die Geduld und die Rücksicht der anderen, die dafür sorgte, dass nichts geschah. Ein halbes Jahr später gab er seinen Führerschein zurück. Meine Tante erzählte mir aber, dass er noch jeden Tag mindestens eine oder zwei Stunden in dem Auto gesessen und seine Zigarre geraucht hatte.

Vor dem Tag hab' ich noch "Schiss", muss ich gestehen.

Alle Gute Dir.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von Rapp am 08.05.2014 17:47

Lieber Marjo,

keine Bange, so lange ich noch tippen kann wird mich der Herr davor bewahren, kopflos davon zu rennen... Es ist einfach so, dass ich sehr vieles in meinem Alltag umstellen, sprich anders organisieren muss. Und "Organion" geht wohl bei manchem Kunstgewerbler etwas langsamer von statten... So ist es jedenfalls bei mir. Und wie du siehst fällt mir trotz allem das Fernbleiben auch nicht leicht .

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von marjo am 08.05.2014 18:51

Lieber Willy,

mach Dir nichts draus. Jeder hier ist so aktiv, wie er es möchte. Organisation fällt mir sehr leicht, anderen fällt es furchtbar schwer. Der Ewige hat uns unterschiedlich gemacht. Gerade das "alt werden" wirft viele Menschen aus der Bahn. Dabei ist das ein Privileg, zumindest für Christen. Zum Einen, weil die Jahre auf dieser Erde für uns Menschen eben nicht mehr in Jahrhunderten gezählt werden wie früher. Zeit ist kostbar und sollte ausgekauft werden. Zum Anderen lassen mit den Jahren zwar die Kräfte nach aber der Glaube ist stark und man gibt ihn an die jüngeren Christen weiter... was wirklich nötig ist.

Bis bald, Willy. Ordne Deine neue Situation. Gott liebt Ordnung. :)

viele grüße, marjo 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum