Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 08:46Ich selbst glaube ja nicht wirklich an die Bibel. Aber ich bin gläubig. Ich habe eine Art Naturglauben.
Oder ist das Esoterische der Feind der Menschen? Wollen die Menschen deswegen kein Kontakt zu mir haben?
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
von pausenclown am 15.04.2020 09:12Hallo Glaubenskreativer,
was bedeutet für dich Christ sein, welche Werte zb?
LG
von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 09:17pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 15.04.2020 09:30Wie sieht dein Christ sein dann um Alltag aus, lebst du eine Beziehung zu Gott bzw erlebst du sie.
Was hat introvertiertheit mit nicht alles glauben zu tun?
Das verstehe ich nicht.
LG
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.04.2020 09:46
Philipper 3, 8 ff
Paulus, der Mann Gottes schreibt:
8 ja, wahrlich, ich achte alles für Schaden gegenüber der alles übertreffenden Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um dessentwillen ich alles eingebüßt habe; und ich achte es für Dreck, damit ich Christus gewinne
9 und in ihm erfunden werde, indem ich nicht meine eigene Gerechtigkeit habe, die aus dem Gesetz [den vielen Zusatzgesetzen] kommt, sondern die durch den Glauben an Christus, die Gerechtigkeit aus Gott aufgrund des Glaubens, [siehe Abraham sein Leben]
10 um ihn zu erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, indem ich seinem Tod gleichförmig werde, [lies die Parallelstellen]
11 damit ich zur Auferstehung aus den Toten gelange. [lies 1.Korinterbrief 15]
12 Nicht dass ich es schon erlangt hätte oder schon vollendet wäre, ich jage aber danach, dass ich das auch ergreife, wofür ich von Christus Jesus ergriffen worden bin.
13 Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, dass ich es ergriffen habe; eines aber [tue ich]: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt [nämlich das gute Leben] ,
14 und jage auf das Ziel zu, den Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.
Lieber Gotteskrieger,
lies diesen Text doch mal mit offenem, unvoreingenommenen Herzen im Zusammenhang.
Ich finde, er trifft den Nagel auf den Kopf, wie man so schön sagt.
Wobei jedes Wort hier an rechtem Platz positioniert ist und seine
besondere Bedeutung hat.
Eine Bedeutung, nicht nur für die Augen.
Denn wir Menschen
bestehen ja aus Körper - Seele - Geist,
Wenn Jesus Christus in uns einziehen darf, hilft er, der Heilige Geist, uns in rechter Weise sogar zu leben und heil zu werden
in Gedanken, Worten und Werken.
Etwas Besseres als Jesus allein kann die Welt, und deine Gaja, uns nicht bieten.
Jesus Christus, an diesem entscheidet sich alles.
LG
Burgen
von Cleopatra am 15.04.2020 10:27Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von pray am 15.04.2020 10:47Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 11:17Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 11:23Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
von pray am 15.04.2020 11:33Gut so, dann gib auch noch deine Sünden jetzt ab an Jesus im Gebet. Er vergibt so gern.
Nur wenige Menschen nutzen dieses Angebot der Gnade für sich. Wirst du es tun?