Johannes-Offenbarung und Corona

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Arminius61

62, Männlich

  Neuling

Beiträge: 1

Johannes-Offenbarung und Corona

von Arminius61 am 25.12.2020 11:36

Ist "Corona" der Name des großenTieres???
Corona666.png

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von Cleopatra am 25.12.2020 11:53

Hmmmmm, meinst du...?
 
Grundsätzlich kann man sowas ja aus allen möglichen Worten machen....
 
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von Burgen am 25.12.2020 12:31


Hallo Arminius61 

interessante Gedanken, auchdass du unsere Buchstaben mit Zahlen verknüpfst.

Das ist mir bisher so nur von den hebräischen Buchstaben bekannt.

Dort gibt es sogar jemanden, der eine Vorrichtung zu einem Bibelcode diesbezüglich erstellt , entwickelt hat.

Das ist besonders im Hinblick auf zB eine bibeltreue Jahreslosung zu erstellen aus den Jahreszahlen.


Und bei deiner Frage fällt mir dann natürlich ein, dass es ja auch um Namen geht.

Jesus Christus ist  d e r  Name, der über alle Namen steht - also auch über Corona.

Klar, dass zwischen Himmel und Erde ein realer Kampf stattfindet.

Es geht dabei auch oder gerade um jede Menschenseele.

Darum heißt es ja auch: "wachet und betet, dass niemand in Versuchung geführt fällt, wird."  

Das geschieht durch Denken, sich treiben lassen, sich durch Worte usw. verführen lassen und so fort.


Sei herzlich Willkommen hier im Forum.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von Burgen am 25.12.2020 14:18



Im Browser werden ja die Schlagzeilen der Nach-richten gezeigt. So gerade eben das Virus Corona. Ich finde der Vergleich mit einer "Krone" fällt ziemlich schwer. Dieser Ball mit den Stipsen sieht sehr häßlich aus. Da sehen Stecknadelköpfe vergleichsweise schön aus. 

Eigentlich stellt der Mensch sich eine Krone wunderschön vor. Und nicht so langweilig und teilweise beängstigend, je wie man gerade drauf ist. 

Ich denke, wenn wir wissen, wirklich von ganzem Herzen das Wissen darüber haben, dass der Name Jesus , Jesus Christus, der Name ist, der über alle Namen steht, dann ist zum einen der Name Corona in Verbindung mit Seuche-Pandemie, schon gar nicht mehr so beängstigend. Denn wir brauchen uns jeweils des Namens im Glauben an den einen "nur" zu bedienen. Genauso, wie im Psalm 91 geschrieben steht. Aber auch das Blut Jesu, das uns in den neuen Bund mit Gott, dem Vater einlädt, uns zu beschützen. Dazu auch Brot - die Wunde des gebrochenen Herzens, Leibes Jesu sowie das Salböl im Glauben an den dreieinen Gott "benutzen". Er hat ja gar kein Interesse daran, dass Menschen krank, alt und depressiv sind. Unser Gott liebt uns. 

Landläufig heißt es ja: Der Weg ist das Ziel. Besser passt jedoch: Das Ziel ist der Weg. 
Das bringt einiges an Veränderung eingefahrener Muster im Leben in Bewegung. 
Im Korintherbrief lesen wir das Zeugnis des Paulus bezüglich Zielerreichung. 
Und auch heute sehen wir, dass die Wege eines Olympialäufers zielgerichtet sind und unter Anstrengung mental und körperlichen Einsatz durchgeführt werden. Am Schluss findet dann die Siegerehrung statt. Früher erhielten die Menschen einen Lorbeerkranz auf den Kopf gesetzt, wie ja auch Könige teilweise. 

Dieses gilt es sogar heute für einen ganz "normalen" Menschen alles zu erreichen - auf seinem Leben mit Christus zum Ziel in der Herrlichkeit - auch genannt Ewigkeit, die kein Ende hat. 

Ein Merkmal allen Menschen dieses aufzuzeigen ist sicherlich unsere digitale Satellitenwelt. Bis in Urwälder hinein sind Botschaften unseres Gottes zu hören und zu sehen. Vor hundert Jahren oder so, war dies noch nicht so möglich, wurde aber durch menschliche Aussendungen von Missionaren versucht und in Gang gesetzt. Und Menschen vor Ort, die Jesus lieben, werden noch immer überall gebraucht. 
Das sehen wir ja auch derzeit bezüglich der Gottesdienste. Die persönlichen Kontakte fehlen einfach. Und auch durch die Maske fällt es Menschen schwer einander "zu lesen". Augenkontakt scheint da zuwenig zu sein. 

Und bevor Jesus wiederkommt, wird alles genauso sein, wie zur Zeit Noahs, also wird alles wieder seinen gewohnten Gang gehen. Und genau dann werden wir Christen ihm entgegengebracht werden. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2020 14:23.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von pray am 25.12.2020 22:01

Hallo Arminius,

 

wenn ich die Buchstabenzahlen zusammenrechne, komme ich nur auf 66. Wie kommst du auf 666?

Ich würde nicht unbedingt glauben, dass sich das deutsche Alphabet allein dazu eignet, die Zahl zu berechnen - denn was machen denn sonst die ausländischen Christen? Außerdem ist die 666 lt Bibeltext ja eines Menschen Zahl, die es zu berechnen gilt mit Weisheit.

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von Cleopatra am 27.12.2020 10:35

Hallo pray,
 
ich glaube, die erste sechs steht für die Anzahl der Buchstaben.
 
Das Wort "Krone" ist ja nun auch nicht sooooo neu, finde ich.
 
Mit der Zahl "666" wurden ja schon ganz viele Wortspiele gebraucht, die eben dann den Inhalt als teuflisch oder den Antichristen aufzeigen sollten, Martin Luther fand hier den Hinweis zum Papsttum.
Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind kein Spielzeug hatte, wo dann "666" dran stand, zB auf einem Nummernschild eines Spielzeugautos oder so.
Ne, das kam uns nicht ins Haus.
 
Auch bei Obama wurde ein solcher Vergleich mal gemacht, auch nachträglich bei Hitler und eigentlich immerwieder, wenn etwas Neues in der Weltgeschichte passierte.
 
Ich finde, wir sollten da ein bisschen aufpassen und uns auch nicht runterziehen lassen.
 
Ich habe mal diesen Artikel gefunden, der ganz gut erklärt, was es mit dieser Zahl auf sich hat, vor allem das "Fazit" finde ich sehr interessant.
 
Ob es stimmt? Ich vermute, dass wir es tatsächlich erst im Nachhinein erfahren werden...
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2020 10:46.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von geli am 27.12.2020 14:23

Ist "Corona" der Name des großenTieres???

Nein, ich glaube das nicht. Denn "666" ist der Name - bzw. die Zahl des Tieres und die Zahl eines Menschen - Off. 13,18. 
Auf "Corona" trifft das nicht zu.
"666" z.B. trifft auch auf "Friday for Future" - FFF - zu: "F" ist der sechste Buchstabe unseres Alphabetes - also FFF = 666.

Davon abgesehen ist ja mit Off. 13,18 nicht unbedingt unser Alphabet gemeint. 

Und noch ein Grund, dass "Corona" nicht gemeint sein kann:

Zuvor muss ja das erste Tier, das aus dem Meer steigt, geoffenbart werden, und auch das zweite Tier, das macht, dass alle Menschen das erste Tier anbeten werden. 

Dem ersten Tier wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen - also Macht über die ganze Erde zu regieren.

Soweit, dass ein Mensch Macht über die ganze Erde haben könnte, sind wir bis jetzt noch nicht. 
Dazu müssen zuerst Strukturen geschaffen werden, die es möglich machen, eine globale Welt-Regierung zu bilden. Eine neue "Weltordnung" also. Die ist zwar im "Gespräch" und in Planung, wie ich es denke. Aber bis diese dann tatsächlich installiert ist, wird es noch eine Zeitlang dauern. 
"Corona" dient meiner Meinung nach dazu, diese Pläne zu verwirklichen, bzw. es ist der "Startschuß" dafür.

Bis also das erste Tier aus dem Meer steigen wird, müssen diese globalen Strukturen schon geschaffen sein. Und erst danach steigt dann das zweite Tier aus der "Erde" - erst dieses zweite "Tier" hat diese Zahl 666 und wird fordern, dass alle Menschen sich dieses "Zeichen" an die rechte Hand oder an ihre Stirn machen sollen.

Wir können bis jetzt noch nicht wissen, wer diese beiden "Tiere" sein werden, ich denke, das wird man erst dann erkennen, wenn die Zeit dazu gekommen ist und diese Menschen auf der Erde auftreten werden.


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von geli am 27.12.2020 14:37

Oh, jetzt habe ich es aus Versehen doppelt gesendet, weil ich in der Zwischenzeit den Artikel von pray gelesen hatte...  

Ist es nicht merkwürdig, dass man die Zahl 666 so oft dem Antichristen zuschreibt? Vielleicht rührt das daher, dass man generell den römischen Herrscher und den Antichristen nicht gut voneinander unterscheidet.

Ja, diesem Artikel kann ich voll zustimmen - und ich denke, dass der oben zitierte Satz zutrifft. Mir ging es bis vor Kurzem genauso - ich hatte nicht zwischen den beiden Tieren unterschieden, sondern dachte allgemein, dass am Ende der Zeit "der" Antichrist auftauchen würde. 

Aber es ist wirklich wichtig, zwischen den beiden "Tieren" zu unterscheiden. Der eine wird der "Weltenherrscher" sein, und der andere der "Antichrist", der (religiöse) Verführer, der macht, dass die ganze Welt dem ersten Tier zu Füßen liegt.

"Anti" bedeutet, so habe ich gelesen, nicht unbedingt nur "Gegen", sondern auch "an Stelle von". 
Das zweiter Tier wird also nicht nur "gegen" Christen und Christus sein, sondern er wird "an Stelle von" Christus erscheinen, um die Menschen in die Irre zu führen. Sie werden ihn eventuell für den wiedergekommenen Christus halten, bzw. ich könnte mir vorstellen, dass die Juden, die Christus ja nicht für den erwarteten Messias halten, dann denken werden, dies sei nun (endlich) der Messias, den sie schon seit vielen Jahrhunderten erwarten.

Jesus warnte uns ja auch vor allem davor, dass wir uns nicht verführen lassen sollen - durch Zeichen und Wunder, die der falsche Christus tun wird.

666 ist der Name des ersten Tieres, aber das zweite Tier "macht", dass alle dieses erste Tier anbeten und dass alle sein Zeichen annehmen.
So ist das zweite Tier - meiner Meinung nach - "gefährlicher" als das erste, denn erst das zweite Tier verführt und manipuliert die Menschen, dass sie das erste Tier annehmen und anbeten.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von Burgen am 27.12.2020 20:49



Hallo Arminius61, 
bist du noch da? Wie denkst du oder was weißt du über dein Thema? 

Ich denke, dass dieser Virus nicht der letzte gewesen ist. Im Matthäus-Evangelium und auch in anderen Büchern können wir davon lesen. 

Die Frage ist daher, wie gehen wir als Christen, für jeden selber und als Gemeinschaft mit der weiteren Entwicklung in der Welt um. 

Solche Szenarien, die mit 666 in Zusammenhang gestellt wurden, gab es schon in früheren Zeiten. selbst von damals dem Gorbaschow wurde dies gesagt, weil er auf dem Kopf dies große Muttermal hatte. 

Das Gleichnis der 10 Jungfrauen hat daher bis heute nichts an Brisanz verloren. 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von Cleopatra am 28.12.2020 09:12

geli schrieb: Oh, jetzt habe ich es aus Versehen doppelt gesendet, weil ich in der Zwischenzeit den Artikel von pray gelesen hatte...

 
Kein Problem, ich habe den doppelten Beitrag gelöscht
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum