Karfreitag

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Volki

61, Männlich

  Neuling

Beiträge: 20

Karfreitag

von Volki am 19.04.2019 07:52

Hallo,

ein paar Bibelverse zu Karfreitag, den Tag den wir heute gedenken.
Jesus Christus der vor fast 2000 Jahren das Problem unserer Schuld, die uns von Gott trennt für uns geregelt hat.

 

Johannes 19, 18+19
Dort nagelten sie ihn ans Kreuz, ihn und noch zwei andere links und rechts von ihm. Jesus hing in der Mitte. Pilatus ließ auch ein Schild an das Kreuz von Jesus nageln, auf dem stand: "Jesus von Nazaret, König der Juden".

Philipper 2, 7+8
der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein.
Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden,
erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz.

Kolosser 2,14
Er hat den Schuldschein gegen uns gelöscht, den in Satzungen bestehenden, der gegen uns war, und ihn auch aus unserer Mitte fortgeschafft, indem er ihn ans Kreuz nagelte;

Kommentar:
Am Karfreitag ist Jesus gestorben, weil er die Schuld der Welt auf sich geladen und durch seinen Tod dafür bezahlt hat. Am Kreuz hängt ein Unschuldiger, damit die Schuldigen frei ausgehen können. Das Kreuz ist Gottes Angebot an eine verlorene Welt. Joh 3,16: Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Das Kreuz steht im Mittelpunkt der göttlichen Rettungsaktion, die nicht weniger will, als all denen helfen, die begriffen haben, dass sie sich nicht selbst helfen können.

Viele Liebe Grüße
Volk

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2019 07:58.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Karfreitag

von Cleopatra am 19.04.2019 09:05

Lieber Volk,
 
das hast du super zusammengefasst.
 
Heute feiern wir die Kreuzigung Jesu
Für viele klingt das makaber.
Wieso sollte man die Folterung und Tötung von jemanden feiern?
 
Aber das große ist die Liebe, die dahintersteckt.
Er tat es für mich. Für jeden einzelnen für uns, damit wir eben die Schuld der Sünde nicht mehr tragen müssen.
 
Danke Jesus für die so große unverdiente Liebe!!!
 
Gleichzeitig dürfen wir uns auch freuen, dass es eben auch nicht beimTod geblieben ist, sondern dass die Macht und Stärke dafür gesorgt hat, dass er wieder auferstanden ist und den Tod somit besiegt hat.
 
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Karfreitag

von geli am 19.04.2019 19:58

Cleo: Heute feiern wir die Kreuzigung Jesu
Für viele klingt das makaber.

Man könnte es ja auch anders ausdrücken: "Heute gedenken wir der Kreuzigung Jesu" 

LG, geli

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Karfreitag

von Cosima am 19.04.2019 21:21

Karfreitag! 

Schon als Kind hatte ich immer eine tiefe Traurigkeit in mir, an diesem Tag, weil Jesus so
schrecklich sterben musste. 


Auch heute habe ich das wieder so empfunden. Und dabei kommen mir Gedanken daran, wie der 

Vater Gott gelitten haben muss, als ER seinen geliebten Sohn so sehr leiden sah....

Und ER hat diesen Schmerze ausgehalten - weil ER uns so sehr liebt und es keine andere Möglichkeit 
gab - um alle Schuld zu bezahlen, Sünde zu tilgen, uns frei zu kaufen von allen Bindungen. 

Die Liebe, die zu diesem Opfer fähig war - macht es mir leichter, mit dem Schmerz umzugehen. 
Und in großer Dankbarkeit schaue ich auf Jesus Christus - und auf den Vater Gott, der Herr des 
Himmels und der Erde ist, sie haben durch diesen Tot am Kreuz ermöglicht, dass ich frei geworden 
bin, IHRE Liebe hat mein Leben verändert - neu gemacht und der Frieden, der nicht von dieser Welt 
ist - erfüllt nun mein Herz. Gott sei Dank dafür! 

Karfreitag! 






Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Karfreitag

von Cleopatra am 20.04.2019 08:47

Heute gedenken wir der Kreuzigung Jesu

lach- oh ja ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum