Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Poola am 24.08.2015 17:01

In jedem Ort,
oder großen Stadt, gibt es sogenannte,, Kleiderkammern,,.
(adressen, oder telefonnummern, stehen meistens im telefonbuch)

Da können sich arme Menschen einkleiden, Kleidung erhalten.
Jetzt da immer mehr Flüchtlinge kommen, wird jedes Kleidungsstück gebraucht.

Bitte werft nichts weg, aber tut es auch nicht in solche,,Kleiderboxen,,
denn die werden oftmals aufgebrochen,und diese kleidung wird entwendet.

Aber auch Bettwäsche, die man nicht mehr selber braucht, kann man da hinbringen, altes geschirr, und bestimmt hat jeder was,
was er/sie, nicht mehr braucht, möchte.

lg.
poola

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2015 17:05.

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 3108

Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Cleopatra am 25.08.2015 07:57

Danke Poola, für diesen Hinweis.
Bei uns wird auch oft noch gut erhaltene Kleidung abgegeben für das Kinderheim in Rumänien.

Es wegzuschmeißen wäre Verschwendung, es gibt so viele Menschen, die sich neue Kleidung nicht leisten können.
Vor allem jetzt noch, wenn immer mehr Flüchtlinge ins Land kommen, dir nurnnoch das besitzen, was sie am Körper tragen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Poola am 25.08.2015 08:14

Liebe Cleo,
gerne.

Ja das find ich auch gut, wenn sachen dann zb. in ein kinderheim gehen, wo diese auch nötig gebraucht werden.

Bitte nichts mehr in diese ,,kleiderboxen,, denn die sachen werden rausgeholt,
und dann evtl. noch zu geld gemacht, oder sonstig verkauft,
und die kleidung kommt nie an, bei denen die es nötig haben.

ok. evtl, nicht alle diese kleiderboxen, aber der großteil davon.

Und die menschen brauchen doch so nötig kleidung, usw. denn sie haben nichts.

das zumindest die erste sehbare not, gelindert werden kann,
denn die anderen nöte müssen eh gelindert werden.

es gibt überall, zb. DRK, die haben kleiderkammer, sowie auch andere.

lg. poola

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 3108

Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Cleopatra am 26.08.2015 08:02

Hm ja, leider gibt es überall schwarze Schafe.
Bei uns werden diese Kleiderboxen schon von den richtigen geleert, allerdings werden die ja wohl meißtens weiiterverkauft, secondhand eben.

Es gibt auch in regelmäßigen Abständen eine Möglichkeit, die ich wirklich klasse finde.
Da steht vor deiner Haustür ein Korb mit einem Zettel drin, in dem darum gebeten wird, alte Kleidung, Schuhe und Küchensachen in diesen Korb zu legen. Ein kleiner Hinweis, ,wie es dann regengeschützt hin soll, steht auch noch dabei.
Und eben der Hinweis, dass darum gebeten wird, diesen gefüllten Korb dann zwei Tage später wieder dort an die Straße vor der Haustür hinzulegen.
Dann wrd alles abgeholt und man musste selbst nicht viel Energie dafür investieren oder alles wegtragen.

Das finde ich sehr gut. Ich muss mal beim nächsten mal nachsehen, welche Organisation das macht.
Und natürlich kann es auch hier wieder schwarze Schafe geben, so wie überall.
Aber ich finde, unsere Bereitschaft, zu helfen und nichts einfach gedankenlos wegzuschmeißen, sollte auch nicht davon abhängig sein, oder...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Poola am 26.08.2015 15:10

ja das ist es leider.

das ist ja eine gute idee.

bei uns aber undenkbar, denn da würden die das nur aufreisen, und sich das beste rausnehmen, oder alles mitnehmen,
aber es bekämen nicht die die das benötigen.

aber genau das denke ich auch.

lg. poola

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Poola am 29.08.2015 13:49

habe gerade auch erfahren,
was man auch tun kann, kuken wo flüchtlinge untergebracht werden,
per telefonbuch, oder selber hingehen wenn möglich,

und sachen vor ort direkt abgeben,

weil da fehlt es so eigentlich an allem.

wer alte aber gute gebrauchte bettware(kopfkissen, oberbett) hat, oder bettwäsche,
kann das direkt da abgegeben werden.

kindersachen, babysachen, vielleicht der eine oder andere kuschelteddy.

ihr lieben seht alle bei euch noch mal nach, ob nicht das eine oder andere nicht mehr gebraucht wird.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Poola am 31.08.2015 17:42

aktuell werden dringend benötigt,
Hygieneartikel,
Spielzeug für kinder(keine großen sachen)zum in Arm zu nehmen,
Kuscheltiere, Puppen,
Malsachen,

wer in der nähe eines flüchtlignsheims wohnt, kann das gerne da selbst abgeben,
(es beist niemand),
aber auch helfende hände werden  benötigt,

wer also zeit über hat ein bischen.
dann nichts wie dahin und fragen.

lg,

poola

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Motiviert

Chatleitung

Beiträge: 254

Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von burgold am 31.08.2015 20:44

Wir haben hier eine ZUE eien zentrale erstaufnahme - und in unsere Zeitung gab es den Hinweis das auch dringend Koffer und Reisetaschen gebraucht werden. Und keine Bange keiner erwartet einen nagelneuen 4 rad Trolley .
Auch Fahrräder benötigen sie , denn Busfahren kostet ja Geld - und so sind sie mit einen Rad mobil unterwegs.

Helfen kann man auf verschd wege. Wir vom Gospelchor haben zb ein Benefiz - Konzert gegeben - Erlös knappe 2200 euro für die Flüchtlingshilfe.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Frieda am 31.08.2015 21:12

hab gehört, dass die Asylanten oder Flüchtlinge, - keine gebrauchten Kleidungsstücke wollen, und Ansprüche stellen.
Sie würden keine gebrauchten Fahrräder wollen, und nur Markenartikel.
Und eine Familie weigerte sich in eine zugewiesene Wohnung zu gehen.
Von daher bin ich da skeptisch gegenüber.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: wegwerfen! Wird alles gebraucht!

von Poola am 01.09.2015 06:32

Danke burgi für info,
uns supi was ihr gemacht hab.

liebe frieda, Das hast du vielleicht gelesen, oder einmal gehört,
ausnahmen mag es ,,vielleicht,, geben,
aber die, oder sowas gibt es überall.
aber in der großen regel,
sind diese menschen dankbar.

Man darf nicht alles glauben, was in den medien geschrieben ist,
sowas weis man, und hat sich auch leider zum negativen bewarheitet.

Und was man hört, sollte man hinterfragen, und nicht einfach so annehmen.

denk nur mal, du müßtest flüchten, ohne was, ohne perspektive, ohne irgendwas,
wärst du dann auch noch skeptisch?

lg,

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum