Meine Feinde !
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
emil
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von emil am 14.05.2015 13:32Tja - Wer findet schon gerne etwas Negatives über sich? Du, liebe Wideawake, offenbar nicht. In Deinem Eröffnungsbeitrag hast Du noch geschrieben: PS : Dürft und könnt ihr hier alles reinkritzeln was euch so einfällt zu euren Feinden ! Wie ihr sie beschreiben würdet und mit ihnen umgeht, welcher Erfahrungen ihr gesammelt habt .... usw.usf.
Naja, das haben einige wörtlcih genommen und genau das getan. Dass das aber nun in Deine Richtung "zurückschnalzen" könnte, das hattest Du sicher nicht bedacht. "Als Christin lebe ich ja nun mal unter ihnen und in meinem Beruf begegnen mir sehr viele Menschen mit nicht immer tollen Charakterzügen." Ja, das geht uns wohl allen so, dass wir mit Menschen zu tun haben, die uns mit ihren Eigenschaften konfrontieren. Und die mit unseren Eigenschaften und Charakterzügen konfrontiert werden. "Leider kann ich mich ihnen nicht entziehen, denn dann müßte ich meinen Beruf aufgeben." Solltest Du das aber nicht wirklich in Erwägung ziehen? Wenn Du, wie ich eben erst mitbekommen habe, in einem therapeutischen Beruf an und mit Menschen arbeitest - die Dir dann wohl auch dabei helfen, Deinen Broterwerb zu sichern - solltest Du dann Deine Einstellung zu diesem Menschen nicht schnellstens ändern und sie zumindest nicht als "Feinde" betrachten? Sicher kann Jesus Dir helfen, Deine Einstellung zu den menschen zu ändern. Darum würde ich ihn unter ähnlichen Umständen auch dringlich bitten. Wichtig ist aber auch, dass Du Dein Verhalten gegenüber Deinen Klienten reflektierst, denn was Du hier offenbart hast, war ja ein Teil Deiner Einstellung zu diesen Menschen.
Möge Gott Dich segnen und Dir Mut zur Ehrlichkeit und Entschlossenheit geben. Dich in Situationen stellen in denen Du wachsen können. Möge Gott Dir die Weisheit für kluge Entscheidungen schenken und Deine Füße bei Schwierigkeiten auf die richtige Wege lenken. Möge er Dich zu einen Segen werden lassen für Deine Klienten / Patienten etc.. Im Namen JEsus amen.
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von wideawake am 14.05.2015 13:48Liebe Kayia, sicher habe ich eine sehr direkt Art, dass weiß ich und auch für meinen "aufrechten" Gang wurde ich schon verurteilt. Dann lief ich eine Weile gebeugt, dann ganz am Boden und dann richtete Gott mich wieder auf. Verzeih jedoch, wenn du dich besonders angegriffen gefühlt hast.
Lieber Emil. Ich kann dir locker alles negative an mir aufschreiben, was es gibt. Das fällt mir viel leichter, als positives an mir zu sehen. Aber das was ich positives sehe an mir, dazu stehe ich auch ! Es ging hier aber nicht um mich sondern, um meine Feinde.
Liebe Solana, vielleicht können wir alle Frieden finden in dem wir einfach bei einem Beispiel bleiben. Das mit dem Tratsch kennt wohl jeder ! So nun fühle ich mich natürlich voll wohl unter ihnen und bin gerne dort ?
Nein, bin ich ehrlich gesagt nicht und wenn ich Jesus wäre , hätte ich glaube da auch die richtigen Worte. Aber eben dann auch Feinde ! oder vielleicht würde der eine oder andere darüber nach denken, ob ich Recht hätte und es eben nicht in Ordnung ist über einen herzuziehen der gar nicht anwesend ist ... ich brauche eigentlich nicht's weiter als ihnen die Wahrheit zu sagen und das ich das voll doof finde und mich gar nicht neben ihnen wohl fühle und schon habe ich ein paar Feinde mehr ! Aber dann wäre ich wenigsten ehrlich !
Liebe Cleopatra, verzeih das ich jetzt noch etwas länger brauche , um alles zu lesen und Gott meint eigentlich auch in diesem Fall, würde ich da gerne erst mal eine Nacht drüber schlafen, nach dem ich alles gelesen habe. Verzeiht das ich mich jetzt erst mal zur Ruhe setzte !
liebe Grüße
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von wideawake am 14.05.2015 13:51
Hach Emil. Da hast du vollkommen Recht ich Weichei, ich werde ihnen mehr die Wahrheit sagen und sie fragen " Wollen sie wirklich gesund werden oder weiter leiden ? oder soll ich ihnen einen Kaffee bringen oder machen wir jetzt Therapie ? shalom und danke für den Segen !
emil
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von emil am 14.05.2015 14:12"Dann lief ich eine Weile gebeugt, dann ganz am Boden und dann richtete Gott mich wieder auf." Welcher Gott ist es gewesen, der Dich zu Solchem "aufgerichtet" hat?
Da hast du vollkommen Recht ich Weichei, ich werde ihnen mehr die Wahrheit sagen und sie fragen " Wollen sie wirklich gesund werden oder weiter leiden ? Vielleicht machst Du mal Pause - lässt alles in Ruhe auf Dich wirken und gewinnst Abstand. Mit Ärger im Bauch schreibt man zuweilen, wofür man sich manchmal später entschuldigen muss. Das lässt sich vermeiden.
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von wideawake am 14.05.2015 14:55Emil les mein Zeugnis. Wenn sich hier einer ärgert bist ja das wohl du. Ich brauche auch keine Rechenschaft vor dir abzulegen und deine gut gemeinten Ratschäge, darfst du gerne auch mal auf dich anwenden, bevor du sie andern gibst !
Desweiteren kannst du es ruhig Gott überlassen, womit er mich mein Lebensunterhalt verdienen läßt. Keine Panik du bist es nicht.
Ich habe nicht das Gefühl das ich mich für etwas entschuldigen müßte. Denn ich denke vorher nach bevor ich direkt und persönlich gegen jemand solche Anschuldigungen auf mich lade wie du es gerade tust. und prüfe.
Da du anscheinend ein Problem mit meinen Slebstwertgefühl hast ? Ja ich habe eines ! Dafür kannst du aber auch nicht's schon oki !
Auf diesem Nivau brauchst du mit mir auch nicht weiter zu diskutieren, denn darauf reagiere ich ab jetzt nicht mehr. Du kannst es aber gerne auf eine freundliche und geduldige, liebeviollere Weise versuchen wenn du kein Oberlehrer bist, kriegst das sicher hin, so als Supertherapeut müßtest du das doch drauf haben, gell ? Vielleicht überlege ich es mir dann wieder ! Hab neddere Brüder und bin auf dieses Nivau nicht angewiesen.
shalom
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von wideawake am 14.05.2015 17:31Oki, dann vereinfachen wir mal die ganze Sache. Vielleicht habe ich ja zu hohe Ansprüche an den Geist anderer oder meiner ist zu nieder !
Das tue ich jetzt anhand des Galaterbriefs 5, 16 - 26 so nun kann das auch jeder nachprüfen.
In diesem steht wenn wir unserer sündigen Natur folgen, wird unser Leben enstsprechende Folgen zeigen !
Unzucht, unreine Gedanken, Vergnügungssucht, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Zorn, selbstsüchtiger Ehrgeiz, Spaltungen, selbstgerechte Abgrenzung gegen über anderer Gruppen, Neid, Trunkenheit, ausschweifender Lebenswandel.
Wenn dagegen der heilige Geist unser Leben beherrscht, wird er ganz andere Frucht in uns wachsen lassen : Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung.
So nun zum Weichei den ich als unentschlossen erlebe und er damit zur Unzuverläßigkeit tendiert und darauf wartet, dass andere eine Entscheidung für sie treffen, da sie ihnen dann ja auch locker, die Schuld zuschieben können. Wem folgt er dann seiner sündigen Natur - der ja unser aller Feind ist oder dem heiligen Geist ? Kann man ihm vertrauen ? Wenn er doch ständig seine Meinung ändert und er sich dem anpaßt, den er gerade vor sich hat ?
Was bedeutet, wenn du so einen Freund hast, wird er dir in allem zustimmen, wenn du ihm z.B. vom Galaterbrief berichtest und kaum ist er bei seinem anderen Freund, wird er diesem in allem zustimmen wenn dieser in mit von mir aus Esoterik zu textet. Wie bitte schön soll man diesen Menschen denn helfen, wenn er sich nicht für eine Seite entscheiden kann.
Was wäre für diesen Menschen erst mal eine Hilfe ? Das du dir weiter in aller Geduld und Sanftmut das weiter anschaust, er ist ja eben dein Freund und vor lauter Liebe zu ihm akzeptierst du das ? Damit hast du ihm jedoch nicht geholfen, sondern spielst im Prinzip sein Spiel mit ! Für ihn wäre es besser ihn auch mal freundlich zu sagen. Na höhre mal Junge, für welche Seite bist du eigentlich ? Du stimmst dem Götzendienst zu und sagst nicht's dagegen und gleichzeitig findest du den Galaterbrief oki ?
Wie sieht das in der Praxis aus ? Um so schneller ich das herausfinde, dass ein Mensch zu stark in diese Richtung tendiert, um so schneller kann ich reagieren und schon in ganz kleinen Dingen ihn zu kleinen Entscheidungen bringen. Das fängt bei der Terminvergabe an oder Übungsangeboten. Er fängt an sich für Dinge zu entscheiden, die ihm seiner Meinung nach gut tun. Er kann sich aber auch entscheiden gar nicht zu kommen, da ihm seine Heilung ja eigentlich doch nicht so wichtig ist. Damit nimmt er aber einen Termin weg, den ein anderer vielleicht gerne genutzt hätte.
In diesem Fall macht es Sinn, ihm das mal bewußt zu machen, dass er einen anderen, auch wenn er ihn nicht kennt eigentlich schadet. Das funktioniert oft sehr gut , wenn er sich zu kurzfristig abmeldet ( mehrmals ) das er dann für diese Behandlung unterschreiben muß.
Damit bin ich aber immer noch mit meinem Verhalten im Galaterbrief unter dem heiligen Geist. Jedoch dieser unentschlossene Mensch nicht, denn vielleicht fand er es ja einfach bequemer seine Fernsehsendung zu schauen ( Götzendienst ) oder konnte seinem Arbeitgeber nicht sagen, dass er einen wichtigen Termin hat, da er keinen Antoß mit ihm haben will.
Wie bitte will er dann gesund werden, wenn ihm seine Heilung nicht wichtig erscheint ? Obwohl er dann natürlich wieder bei mir beteuert, sie wäre ihm wichtig ! Gut wenn das so ist, soll er es beweisen in dem er sich entscheidet entweder für seinen Arbeitgeber, der ihm sicher seine Gesundheit zurückschenkt oder eben für seine Gesundheit, für die er aber nun mal auch den Mut aufbringen muß, sich gegen den Arbeitgeber zu entscheiden.
Das ist dann aber schon mal super, dass man das nach einer Behandlung erkennt. Denn wie schon geschrieben - nehmen sie mit ihrem Verhalten anderen die Zeit weg, da man sie eingeplant hat und so schnell oft kein anderer Zeit zur Verfügung hat oder nicht erreichbar ist.
Wer davon 100 Patienten hat, braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn er dann pleite geht. Es sei man hat sie von Anfang an schon etwas darauf aufmerksam gemacht. Das sie ihren Termin wichtig nehmen sollten. Wenn man es rechtzeitig erkennt ! Vermeidet man bei sich jede Menge Ärger und hilft somit auch dem Nichtentscheider !
Somit ist ein Weicheiverhalten nicht mein Freund. Dem zufolge kann er doch nur mein Feind sein, denn es gilt liebevoll zu behandeln. Für mich gibt es eben nicht's dazwischen ! Denn sie machen sich selber und anderen das Leben schwer und erhlich gesagt bin ich auch lieber unter Herzen die mit Freude erfüllt sind, als unter unentschlossenen Geistern ! Wieso sollte ich mir diese ausgerechnet zu Freunden machen ?
Sie wissen doch eh nicht ob ich ihrer bin oder nicht !
lieben Gruß
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von wideawake am 14.05.2015 17:50und lieber Emil, dass mit dem kritzeln habe ich absichtlich so geschrieben. Denn ich habe es den Forumsmitgliedern letztendlich selber überlassen, was sie daraus machen, ganz bewußt ! Das nennt man auch freien Willen ! Ihre Entscheidung !
shalom
emil
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von emil am 14.05.2015 19:58Emil les mein Zeugnis. Ja, liebe wideawake, das habe ich gemacht. Diesen ganzen Thread lang, Wort für Wort. Alles Gute Dir und Gottes Segen.
Re: Meine Feinde !
von Cleopatra am 14.05.2015 20:30Liebe wideawake,
danke dir, dass du dir diese Zeit und Mühe machen möchtest.
Ja, das stimmt, manchmal ist es wirklich gut, mal eine Nacht über die mittlerweile so vielen Beiträge zu schlafen.
So können sicher auch durch vorschnelle Reaktionen auf Missverständnisse viele Verletzungen vermieden werden.
Habt eine ruhige Nacht, vergesst bitte nicht die von mir zitierten Verse.
Und wideawake- ich weiß, dass du es nicht böse meinst, aber wie so manche pauschalen Dinge ankommen, haben dir ja nun einige gespiegelt.
Der Blick auf die Quellenangabe zeigte mir übrigens, dass viele der Sätze aus der Liste von Lillian Glass Buch "Toxic People - Toxische Menschen - Weichei, Lügner, Quasselstrippe - 10 Methoden gegen 29 Typen, die uns den Tag zur Hölle machen" übernommen wurden (Nur den Autor kurz angeben reicht leider nicht aus).
Also wäre zuerst auch die Genehmigung zu erfragen, wenn die restlichen "Feindesbilder" aufgelistet werden sollen, gleichzeitig zeigt dies aber auch ein wenig, dass wideawake vielleicht nicht so "extrem" über die Menschen denkt, sondern die Art und Weise, über Menschen zu schreiben, nachgeahmt wurde, damit die Liste gleich beschrieben ist.
Bitte versucht, emotional nicht zu sehr ärgerlich zu werden, ja?
Wir wollen alle dazulernen, niemand will dem anderen was böses, niemand will dann aber auch aufgrund von Kritik oder Spiegelung unfreundlich angesprochen werden.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Feinde !
von wideawake am 14.05.2015 21:16Ich bin nicht verärgert, liebe Cleopatra. Warum sollte ich ? Ich habe nicht's schlechtes getan. Ich habe über Menschen geschrieben die man eben besser nicht zu seinem Freundeskreis macht, falls man vorher erkennt welchen Schaden sie anrichten können ! Das eher sie sich ändern müßten und ihre schlechten Verhaltensweisen ablegen sollten und nicht die, die sich sowieso schon, um sie bemühen ohne überhaupt einen davon Namentlich zu erwähnen. Das daraus eine Elefant wächst ... tja ... wär hätte das gedacht.
Ich bin mir eigentlich nur im Klaren, dass ich eine Entscheidung treffe. Die ich eh schon etwas länger vor mir her schiebe.
Das dieses Buch nun mit der Anlass war etwas über meine Feinde zu schreiben, nun gut. Sicher findet sich das an Charakteren auch an biblischen Personen wieder. Ich habe nun mal keinen anderen Namen für Menschen mit der Art schrägen Verhaltensmustern, als meine Feinde und wenn man sich an diesem Wort stößt. Oh je ...
Somit verabschiede ich mich nun, denn ich weiß, dass ist zu meinem Besten ! Es ging mir vor diesem Forum sehr gut und es wird mir nicht fehlen. Desweiteren habe ich keinen hier persönlich angesprochen es sei es kamen unreife Kommentar und sofortige Beleidigungen.
Das ich Feinde habe, wird wohl kaum einer abstreiten. Einige haben sich ja nun auch persönlich dazu bekannt. Ja und umsonst steht auch nicht in der Bibel " Liebet eure Feinde " wenn wir keine hätten, hätte Jesus uns auch nicht dieses Gebot gegeben.
Machs Gut und dicken Segen