Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 24.04.2016 00:31

Ihr lieben Oasis,

Er weckt mich alle Morgen;
er weckt mir das Ohr,
dass ich höre wie ein Jünger.

Der Herr HERR  h a t  mir das Ohr geöffnet;
und ich bin nicht ungehorsam und weiche nicht zurück.

****************************************************************
Wie war das, als der Herr HERR, das Ohr bei uns öffnete?
Ist es nicht ein wunderbares Gottesgeschenk, wenn der Herr Jesus selbst seinem Kind das Ohr öffnet?

Aktuell bei mir ist es zur Zeit so gewesen, dass es in rechten Ohr so knisterte, dass ich dachte, es sei Papiergeknister im Ohr.
Parallel dazu lief die Flüssigkeit durch die Nase hinaus.
Heute dachte ich daran, dass es auch eine dünne Eisschicht auf dem See sein könnte und das platzen sich ähnlich anhören könnte. Bevor man im Eis einbricht.

Und aktuell im Forum, wenn man sich da völlig hinein nehmen lässt, ist es ja ähnlich.

So, nun wünsche uns allen eine gute Nacht.
Möge jeder von uns das Wort Gottes täglich wie Medizin einnehmen, sodass Jesus uns Kraft für den neuen Tag schenkt. Seine Kraft, nicht unsere eigene Kraft.

Lieben Gruß
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 00:34.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 24.04.2016 08:57

Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. Psalm 98,1  KANTATE

Sie werden weinend kommen,
aber ich will sie trösten und leiten.
Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenen Wegen,
dass sie nicht zu Fall kommen;
denn ich bin Israels Vater. Jeremia 31.9

Ihr habt nun Traurigkeit;
aber ich will euch wiedersehen,
und euer Herz soll sich freuen,
und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Johannes 16,22

Liedvers Johann Jakob Schütz
Wenn Trost und Hilf ermangeln muss, die alle Welt erzeiget,
so kommt, so hilft der Überfluss, der Schöpfer selbst,
und neiget die Vateraugen denen zu, die sonsten nirgends finden Ruh.
Gebt unserm Gott die Ehre!

*************************************************************************

Ihr Lieben alle,
so wünsche ich uns allen, dass wir in seiner allesumfassenden Gegenwart
still, laut, fröhlich, getrost durch diesen 1. Tag der Woche gehen.
Was immer jedem persönlich bewegt.
Gott ist viel größer als unsere (großen) Umstände.

In seiner Liebe geborgen
LG
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Poola am 24.04.2016 16:05

Danke für die neue Oase, mit einer wichtigen überschrift,

denn wer ohren hat der höre,
denn es gibt unterschied zwischen,,hören,,gehörtem,,hören,,

höre ich auf die welt,,höre ich auf gott,höre ich wie ich will?

Wie hörst Du?

Hesekiel, 12,2
Du Menschenkind, du wohnst in einem Haus des Widerspruchs; sie haben wohl Augen, dass sie sehen könnten, und wollen nicht sehen, und Ohren, dass sie hören könnten, und wollen nicht hören; denn sie sind ein Haus des Widerspruchs.

Matthäus, 13,16
Aber selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 25.04.2016 09:42


Gedenkt des Vorigen, wie es von alters her war:
Ich bin Gott und sonst keiner mehr,
ein Gott, dem nichts gleicht. (Jesaja 46,9)

Wir haben doch nur e i n e n  Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm;
und  e i n e n  Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn. (1. Kor. 8,6)

***

Zieh mich, o Vater, zu dem Sohne, damit dein Sohn mich wieder zieh zu dir;
dein Geist in meinem Herzen wohne und meine Sinne und Verstand regier,
dass ich den Frieden Gottes schmecke und fühl und dir darob
im Herzen singe und spiel. (Bartholomäus Crasselius)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Weisheit sagt: "Wer mich findet, findet das Leben und wird Wohlgefallen vom HERRN erlangen." (Spr 8,35)

Einen friedsamen Tag im Herrn Jesus uns allen
LG
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Poola am 25.04.2016 13:55

Hiob, 13,1
Siehe, das hat alles mein Auge gesehen und mein Ohr gehört, und ich hab's verstanden.

Verstehen wir immer wirklich.

Geben wir das gott, denn er versteht, und dann läßt er, unsere augen, unsere ohren, verstehen.



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 25.04.2016 21:33

Ihr Lieben,

heute sind wir ohne Regen durch den Tag gekommen.
Aber die Wolken in den letzten Tagen waren zum greifen nah.
Ich stell mir dann immer vor, mit einem großen Besen die Wolken wegzufegen )
Als Wolkenschieber zu arbeiten

Und gestern und heute waren immer die schwarzen Hubschrauber in der Luft
um den Luftraum zu schützen.
2 Einheiten mit jeweils 7 VW-Bussen zogen gestern aus und
heute dann nochmal viele Autos durch eine andere Straße.

Gottes Wort , die Verheißung für treue Glaubende:
Und das ist das zuversichtliche Vertrauen, das wir zu ihm haben,
dass er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten. (1. Joh. 5,14 )

Gute Erholung und guten Schlaf, geborgen in Gottes Armen.
LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2016 21:35.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cleopatra am 26.04.2016 08:09

Guten morgen, ihr lieben,

ja, der Regen und Hagel und Wind sind ziemlich kalt. Ich bin gestern auch ordentlich dass geworden

Aber ich bin ja soooo happy, ich habe so auf den Tag gewartet und habe mir gestern einen kleinen Traum erfüllt:

Bei Lidl gibt es seit gestern einen Entsafter für 30 Euro, die kosten ja sonst über 100 Euro.
Und den habe ich mir gestern geholt uind schon fleßig Säfte gemacht ;-D

Oh, ein Erdbeersaft, sehr lecker und voller Vitamin C.
Und weil ich so begeistert war, haben sich meine Nachbarin und mein Vater auch einen geholt ;-D

Heute werde ich den in meiner Küche schön aufstellen und einen geeigneten Platz für ihn finden.

Wie geht es euch?

Wie übersteht ihr das so starke "unbeständige" Wetter?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Rapp am 26.04.2016 09:54

Na, na, das Wetter ist doch sehr beständig, nämlich durchgehend kalt! Diese Tage krieg ich den neuen Rolli, der nur wenig mehr kostet als die vier neuen Rollen, die ich auf den alten brauche. In der Wohnung wird der aber seinen Dienst noch tun. So hab ich eben einen für draußen und einen in der Wohnung. Da muss ich mir zu Hause nicht mehr mit den Krücken behelfen... Auf nur zwei Beinen bin ich eben etwas unsicher geworden. Da sind mir zusätzliche Rollen ne große Hilfe.

Es heißt ja, dass Tage kommen werden die uns vielleicht nicht gefallen. Nun, ich schau ja lieber auf die Sachen, die ich noch tun kann, als auf das, was unmöglich wird. Dankbar sein ist schon eine starke Hilfe um über die Runden zu kommen...

Ich freue mich an Jesus!

Willy


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 26.04.2016 11:05

Einen wunderguten Tag wünsche ich allen.

Ja, das liebe Wetter. In einer Doku hörte , dass es wirklich durch Menschen beeinflusst wird. Damit sind micht nur Autoabgase gemeint, sondern ähnliche Dinge, wie Pril-Luftblasen in die Luft zu schießen.
War schon interessant, der Beitrag. Leider war die Aktualität erst am Ende zu verstehen.

Also, früher trug ich nie eine Mütze, jetzt werde ich sie überhaupt nicht mehr los, besonders, seit mein Ohr betroffen war und noch a bisserl ist.
Das mit der warmen Kleidung ist schon lästig und 1xam Tag kurz durchheizen ist ja nun auch nicht gerade prickelnd.

Aber , und das ist wahrlich tröstlich, es werden auch wieder gute Tage kommen ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Losung von heute steht bei Hiob 31,4 und Lehrtext Hebräer 4,13

Sieht Gott nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?

Kein Geschöpf ist vor ihm verborgen,
sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes,
dem wir Rechenschaft geben müssen.

*******
Du bist ein Gott, der mich kennt.
Dir muss ich keine langen Erklärungen geben.
Meine Wünsche und Sehnsüchte, auch die unausgesprochenen
sind dir bekannt.
Du weist aber auch,
wann Misstrauen und Angst meinen Blick trüben,
woran ich zweifle, worin ich gefangen bin.
Es ist gut, dass du mich so genau kennst.
Die Wahrheit über mich ist bei dir in guten Händen.
(Renate Mathern) 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 26.04.2016 12:08



Das Wetter hat auch seine schönen Seiten!

Bald soll die ganz kalte Zeit vorbei sein und es zumindest etwas milder werden.
Und gestern hörte ich, dass auf einen kühlen, verregneten April meistens ein schöner Sommer folgt .... (meistens  ).
Hier zumindest wurde uns schon mal tröstend versichert von den Meteorologen, dass die Eisheiligen nicht wirklich eisig werden, dass Mitte Mai voraussichtlich kein Frost mehr kommt.
Das wäre ja schön, meine Tomatenpflänzchen solltezn dringend ausgepflanzt werden. .... und dann muss ich sie auch nicht mehr jeden Abend reinholen und morgens wieder raus stellen ...

Freut euch auf die warme Zeit - bis dahin Abwarten und heissen Tee trinken

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum