Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ulli
Gelöschter Benutzer

Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von Ulli am 01.09.2014 13:54

sonnenblume1.jpg

Leben spendendes Wasser

Am letzten Tag, dem Höhepunkt des großen Festes, trat Jesus wieder vor die Menschenmenge und rief laut: "Wer Durst hat, der soll zu mir kommen und trinken!Wer mir vertraut, wird erfahren, was die Heilige Schrift sagt: Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."Damit meinte er den Heiligen Geist, den alle bekommen würden, die Jesus vertrauen. Den Geist bekamen sie erst, nachdem Jesus in Gottes Herrlichkeit zurückgekehrt war. Nach diesen Worten waren einige davon überzeugt: "Er ist der Prophet, den Mose uns angekündigt hat."Andere wieder sagten: "Nein, er ist der Christus!" Eine dritte Gruppe schließlich meinte: "Das kann gar nicht sein! Er kommt doch aus Galiläa,und in der Heiligen Schrift heißt es schließlich eindeutig, der Christus soll von David abstammen und wie David aus Bethlehem kommen."So waren die Meinungen über Jesus sehr geteilt.Einige hätten ihn gern festgenommen; aber keiner wagte es, gegen ihn vorzugehen.

Johannes 7, 37-44...Hoffnung für alle

Schalom ihr Lieben,

danke liebe Sylvie winke.gif

Bin noch sehr Nachdenklich, mein Mann zeigte mir gestern wie Nahe wir zwischen Leben und Tod stehen. Er hatte sich arg verschluckt, und lief erst Rot und dann Blau an. Ich wusste nicht was zu tun ist in so einer Situation, so klopfte ich leicht auf den Bronchien wie bei einem Asthmaanfall, und überlegte ihn durch die Nase zu beatmen, aber dann Atmete er wieder. Mein Mann war noch den ganzen Tag davon erledigt,

und heute ist wieder alles ok.halleluja1_-_Kopie_2.png

musik.gifOh Herr gieße Ströme.....Albert Frey......lalalalaherz.gif

kostenlose Smilies, Quelle...smiley.gb-4you.com

Wünsche allen viel Sonne, und reichlich Gottes Segen

liebe Grüße Ulli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2014 10:30.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 02.09.2014 09:10


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 2. September 2014

„Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen,
allen, die ihn ernstlich anrufen."
(Psalm 145,18)

 

„Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen
lasst eure Bitten in Gebet und Flehen
mit Danksagung vor Gott kundwerden!"
(Philipper 4,6)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 02.09.2014 09:27


Guten Morgen :o)

danke liebes Ursulinchen für die schöne neue Oase.




Porec, Istrien

Übermorgen werd ich dort sein - so Gott will - ich freu mich sehr!

Ich höre grade ein paar Lieder vom "Feiert Jesus - Konzert".
Dies ist eines der Alten, der Text berührt mich:

Sonne der Gerechtigkeit


Der segne euch und eure Lieben.

Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von solana am 02.09.2014 09:48

Guten Morgen
Ein schöner Oasentitel, vielen Dank, Ulli.

Ja, wer in dieser Quelle fest verwurzelt ist und all seine Kraft daraus bezieht, dessen Durst wird mit einer solche Fülle gestillt, dass ihm nichts mehr mangelt.
Er "blüht auf" und seine Frucht wird so reichlich, dass er auch anderen davon geben kann - auch wenn es überall um ihn herum trocken ist und alles verdorrt:

Jer 17,8 Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Denn obgleich die Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün; und er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte.

Ich wünsche uns allen "gute Verwurzelung" und ein reichliches "Durchstömenlassen" aus dieser lebendigen Kraftquelle.
Gruss 
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 03.09.2014 08:34


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 3. September 2014

„Du bist ja der Herr!
Ich weiß von keinem Gut außer dir."
(Psalm 16,2)

 

„Es wandten sich viele seiner Jünger ab
und gingen hinfort nicht mehr mit ihm.
Da fragte Jesus die Zwölf:
Wollt ihr auch weggehen?
Da antwortete ihm Simon Petrus:
Herr, wohin sollen wir gehen?
Du hast Worte des ewigen Lebens."
(Johannes 6,66-68)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 04.09.2014 05:26


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 4. September 2014

„Er wird sich unser wieder erbarmen
und alle unsere Sünden
in die Tiefen des Meeres werfen."
(Micha 7,19)

 

„Jesus sprach:
Ich bin nicht gekommen,
dass ich die Welt richte,
sondern dass ich die Welt rette."
(Johannes 12,47)Johannes 12,47

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von Ulli am 04.09.2014 09:15

2414_012_-_Kopie.jpg

Guten Morgen ihr Lieben, Sylvie  und Solana,

Letzens war um 23 Uhr 30 ein Feuerwerk, es war so ungünstig das es sich wie Kanonen Schüsse anhörte, mein Mann war sofort wach. Meine Kamera steht immer griffbereit, so sind ein paar schöne Fotos vom Feuerwerk entstanden.

Ich wünsche dir eine Gute Reise, komm gut an liebe Sylvie, und hab eine erholsame Zeit, wenn ich dein schönes Foto sehe, bekomme ich auch Fernweh.

musik.gif  Es schaut bei Nacht und Tage...lalalaherz.gif

kostenlose Smilies, Quelle...smiley.gb-4you.com

Allen Kranken gute Besserung, und reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße Ulliwinke.gif

 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von MichaR am 05.09.2014 09:40

Offenbarung 15:


und sie sangen das Lied des Mose und das Lied des Lammes: Als sie am gläsernen Meer standen, das mit Feuer war....

 3 und sangen das Lied Mose's, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes und sprachen:
Groß und wundersam sind deine Werke, HERR, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege,
du König der Heiden!
(2. Mose 15.1) (2. Mose 15.11) (5. Mose 32.4) (Psalm 145.17) (Jeremia 10.6-7)
4 Wer sollte dich nicht fürchten, HERR und deinen Namen preisen?
Denn du bist allein heilig. Denn alle Heiden werden kommen und anbeten vor dir; denn deine Urteile sind offenbar geworden.
(Psalm 86.9) (Jeremia 16.19-21)

alle Völker

glücklich wer sich noch rechtzeitig im Blute des Lammes wäscht...
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2014 12:43.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von alles.durch.ihn am 06.09.2014 02:52

Wow, danke, lieber Micha, ich liebe dieses Lied total..

Euch lieben treuen Schreibern vielen, lieben Dank, dass ihr unsere Oase mit Leben erfüllt ! <3 <3 <3 
Unser Herr sei mit euch und allen stllen Lesern !

Bei uns tut sich so einiges, so komme ich gerade wirklich sehr selten zum Schreiben,
schaue aber jeden Morgen rein und  denke im Gebet an euch !!!

Mehr nun hoffentlich am Wochenende, auch per Mail kann ich mich dann wieder melden... 
... und auf eine Antwort warte ich seit einigen Wochen... *liebrüberwink*
Ich bin natürlich nicht die Einzigste, deren Tag nur 24 Std. hat... ;- )

Nachti ihr Lieben alle - unser Daddy hat uns unendlich lieb - halleluja.. :- )))))

Liebe Segensgrüße
adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 06.09.2014 09:51


Losung und Lehrtext für Samstag, den 6. September 2014

„Der Geist Gottes des HERRN ist auf mir,
weil der HERR mich gesalbt hat."
(Jesaja 61,1)

 

„Welche der Geist Gottes treibt,
die sind Gottes Kinder."
(Römer 8,14)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum