positives in dieser Zeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Drea

52, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 32

positives in dieser Zeit

von Drea am 19.04.2020 19:43

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mir mal so ein paar Gedanken gemacht.
und finde auch etwas positives in dieser Zeit.
ich möchte mal das Wort "Entschleunigungmit einbringen.
Alles wurde herunter gefahren, obs Sportvereine waren, Arbeit, für manche selbst die Familien und Kontaktbesuche, die Arbeit.
alles was einem wichtig ist quasi,
selbst Sport, ect Musik alles entschleunigt, so dass man sich auf das wesentliche beschränken musste

und das finde ich gut. Endlich mal müssen sich Eltern um ihre Kinder kümmern, lernen es vielleicht auch neu wieder zu schätzen , was Erzieher ,Lehrer leisten,
manche haben erfahren, das Geld nicht alles ist , und das schnell weg sein kann , ebenso die Arbeitsstelle,

aber , aus jedem geht was gutes hervor, Gebet wurde neu in Deutschland ausgegossen, Hilfsbereitschaft entdeckt ,, Kreativität wurde entfaltet,
und bestimmt wurde auch nach Gott gefragt,.,,,,,

viele sehnen sich nach das Alte Leben, aber dies gibts nicht mehr ,. neues Leben gibts iin Jesus, bei ihm brauchen wir kleinen Abstand zu halten ,
er nimmt uns so wie wir sind, und durch ihn können wir den besten Alltag haben, die beste Zeit in der Familie, die beste Zeit mit ihm...

ich wünsche mir , dass den Eltern die Kinder auch nach dieser Zeit wieder wichtig sind,  und dass sie merken, Termine ist nicht alles auf der Welt......... Leben ist wichtig, die Zeit zu nutzen

nutze die Zeit für Ermutigen , überlege mal wen kann ich ein Brief , eine Mail schreiben , wen kann ich was schenken , vielleicht auch was selbstgemachtes.... Musik verbindet ,mit wem kann man Musik im Haus machen....

ich denk alles hat ein Plan und seine Zeit ,
gehen wir in die Ruhe Gottes ein .........

lg drea
 

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: positives in dieser Zeit

von Cleopatra am 20.04.2020 07:35

Guten Morgen, Drea,
 
ja, ich finde das eine sehr gute Idee, wenn man grundsätlich das Beste heraussucht auch aus schweren Zeiten.
 
Wenn du mal Ideen brauchst, oder selbst auch noch welche hast, schau mal in diesen Thread rein, hier haben wir einige Dinge gesammelt.
 
Ich selbst erlebe in meinem Umfeld viele Mütter, deren Kinder sehr sehr kreativ sind. Die Eltern lassen sich teilweise richtig etwas tolles einfallen, das finde ich sooo schön.
 
Wichtig ist ja, dass keine Langeweile entsteht.
 
Viele  haben auch schon die Zeit genutzt, um Projekte zuHause zu erledigen, das verschafft ja auch positive Gedanken, dann man einen Erfolg gehabt hat.
 
Aber ich finde auch, dass man die Zeit sehr gut nutzen kann, um auch mit Gott wieder mehr und intensiver die Zeit zu verbringen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum