Bibelklar
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
von Pal am 03.09.2018 19:58Ich verstehe es so, das Pfingsten von Christus bewirkt wurde. Nämlich vom Geist Jesu.
Ich habe in diesen 10 Teilen die Problematik von der "Not" bzw "Tugend" der Pfingst-Auswirkungen behandelt.
Wo gibt es mE Schwierigkeiten, wo ist es ein noch heute vollgültiger Segen? -
Vielleicht magst du es dir ja man anhören? Dann können wir uns ja über den Inhalt austauschen.
lG
Re: Bibelklar
von Cleopatra am 04.09.2018 07:18Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 04.09.2018 11:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Bibelklar - Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
von Pal am 04.09.2018 21:40Liebe Cleo... danke für dein feedback... bin gerade im Streß und versuche dir morgen zu antworten.. lG
von Pal am 14.09.2018 20:01Re: Bibelklar
von solana am 19.09.2018 22:06Hallo Pal
Nachdem ich nun endlich Zeit gefunden habe, einige von den Videos anzusehenn, bin ich noch mehr zu der Überzeugung gelangt, dass sie als Diskussionsgrundlage einfach viel zu umfangreich sind. Kein Wunder, dass wir da nicht so recht weiter gekommen sind in den entsprechenden Threads.
Mir ist aber etwas aufgefallen und ich dachte, es wäre sicher interessant, diesen Aspekt ganz allgemein zu diskutieren, nämlich die Verbindung von Glaube und Gefühl.
Ausgehend von 2 Sätzen, die du dort sagst:
kam in mir die Frage auf, welche Rolle spielen die Gefühle in Bezug auf den Glauben und das geistliche Wachstum?
Mir war bis dahin gar nicht klar, dass du unter "Not" die Abwesenheit besonderer Eindrücke und Gefühle verstehst.
Aber das ist ja ein Thema, das bestimmt viele Menschen beschäftigt: Wie gehe ich damit um, wenn ich von Gott gar nichts "spüre", von seiner Anwesenheit?
Ist er auch dann für mich erreichbar und wie komme ich ihm näher?
Wie erlebe ich Gott in meinem Alltag - in übernatürlichen Erlebnissen?
Ich bin mir nicht sicher, ob wir in unseren Antworten da übereinstimmen ....
Aber ich denke, eine Diskussion darüber wäre sicherlich sehr interessant.
Wenn du das auch denkst, könntest du vielleicht einen Thread zu diesem Thema aufmachen und in ein paar Sätzen deine Position dazu vorstellen - als Diskussionsgrundlage?
Dann hätten alle etwas, worauf sie sich beziehen könnten, nachfragen, gezielt dazu Stellung nehmen usw.
Und du bekämst auf diese Weise auch ein Feedback zu einem wichtigen Punkt deiner Videos.
Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen ....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver