Bin ich Glücklich?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bin ich Glücklich?
von Maria345 am 25.09.2023 10:56Liebe alle,
ich möchte euch um eure Hilfe bitten. Ich Studiere Psychologie. Aktuell führe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Kulturvergleichende Psychologie eine Studie zum Thema Werte und Religiosität durch. Es geht vor allem darum, ob gläubige Menschen ein höheres Wohlbefinden haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an meiner 15 Minütigen Studie teilnehmen könntet.
Unter folgendem Link kannst ihr auf die Studie zugreifen. Es würde mich auch sehr freuen wenn ihr die Studie weiter leitetet da ich 400 Teilnehmer brauche.
https://www.soscisurvey.de/BA_Werteinstellungen/
Herzliche Grüße Linda
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Bin ich Glücklich?
von Leah am 25.09.2023 19:07Liebe Maria,
ich denke, dass das, was einen echten Christen ausmacht, in keiner Studie festgehalten werden kann.
Das kennt nur der, der ein echtes Kind Gottes ist.
Die Schrift nennt das: Geheimnis des Glaubens.
Es gibt Dinge, die kann ein natürlicher Mensch nicht verstehen.
Ich lade Dich ein, die Schrift zu lesen und Dich ernstlich auf die Suche nach dem lebendigen Gott, nach Jesus Christus, zu machen.
Er sagt, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, werde ich mich findenm lassen.
Dann verstehst Du, was ich meine.
Leah
von Merciful am 25.09.2023 19:12Re: Bin ich Glücklich?
von Maria345 am 25.09.2023 19:33Vielen Dank für deine Rückmeldung. In der Studie differenziert zwischen unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich kann leider nicht so viel über die Studie verraten, weil es beim Ausfüllen wichtig ist so wenig wie möglich voreingenommen zu sein.
Ich freue mich wenn du mitmachst. Liebe Grüße
von Merciful am 25.09.2023 23:02Re: Bin ich Glücklich?
von Maria345 am 26.09.2023 14:39Vielen Dank für deinen Wunderschönenen Kommentar! :)
von Burgen am 26.09.2023 20:58
Hallo Merciful,
möchte mich auch ganz recht herzlich bedanken für das, was du hier mit uns geteilt hast.
Wie du es aufgeschrieben hast meine ich.
für mich war es eine Antwort von Gott Vater und Jesus - also eine Gebetserhörung.
LG
Burgen.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von Cleopatra am 28.09.2023 07:21Guten Morgen,
ich habe diese Umfrage mal gemacht, viel Erfolg bei der Studie.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder