Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 05.04.2020 09:41

Sonnenkind: Hoffnungsvoller ist, dass in Deutschland mehr als 35000 Menschen wieder gesund geworden sind!

Es ist hoffnungsvoll, dass sehr viele Menschen wieder gesund geworden sind.
Aber mit der Zahl hast Du Dich, glaube ich, vertan.
Hast Du einen Link dazu?
Nach Angaben, die ich gefunden habe, sind es 26.400:




Die Zahl, die Du nanntest, ist evtl. aus Spanien.
Sei mir nicht böse, aber ich bin so pingelig, weil heutzutage so viele Fehlinformationen verbreitet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 09:41.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 05.04.2020 09:58

Hallo,

 

Wer oder was füttert unser Verstand, wer bestimmt was für uns logisch ist?

Ich drehe Mal das Spiel, das ist Verschwörungsttherorie um.

Zummme x ist durch Corona gestorben, so liest man es, so hört man das und ja im den Nachrichten sieht man.

In Deutschland werden keine Autopsien oder Opduktionen an den Toten gemacht.
Da das RKI es nicht möchte.

Offizielle Todesursache Corona, aber Moment Mal?

Egal ob er Unheilbar Krebs hatte, im Hospiz verstorben ist?
Unabhängig vom Alter, Vorerkrankung, usw. Corona hat ihn gekillt?
Menschen sterben mit Corona und das nicht seit 2020. Neu ist das die Vorerkrankungen keine Rolle spielen.

Nurmalso, meine Frau ist vom Beruf Pflegedienstleitung, vor Corona sind innerhalb von kurzer Zeit, 5 Bewohner verstorben, dass ist einfach normal.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 10:02.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 05.04.2020 10:02

Cleo: Und beide Seiten sind schlecht. Man sollte nicht zu einem Extrem gehen. Auch was die Weitergabe von Informationen angeht, sollten wir genauso verantwortungsvoll sein.

Ja, genauso sehe ich das auch. Beide Extreme sind schlechte Ratgeber.
Was die Informationen angeht: Deshalb war ich gerade so pingelig bei Sonnenkinds Zahlenangabe, weil es bei der ganzen Informationsflut auch zu Verwechslungen kommen kann.

Cleo: Die Frage ist doch auch die, wie wir als Christen in dieser Zeit besonders ein Licht sein dürfen.

Ja, das ist total wichtig. Jesus den Menschen nahe bringen und natürlich das Gebet.
Davon hast Du/Ihr bestimmt schon gehört? Am Mittwoch ist ein großer Gebetstermin angesagt und sogar Julia Klöckner gehört zu den Unterstützern. Johannes Hartl und auch der Wächterruf hatten dazu Infos herausgegeben:

https://deutschlandbetetgemeinsam.de/


...weiter unten auf der angegebenen Seite ist auch ein Video dazu.
Liebe Grüße und Gottes Segen....so, und nun schaue ich mir einen Onlinegottesdienst an.
Hannalotti

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 05.04.2020 10:25

Hallo liebe Hannalotti,
 
das ist ja witzig, dass du diese Onlineseite ansprichst, denn ich hatte sie schon vor zwei Tagen bei mir bei Whattsapp im Status und wollte gleich einen eigenen Thread dafür aufmachen, um darauf aufmerksam zu machen ;-D
 
Ja, es ist doch auch völlig in Ordnung, wenn wir uns auc hier gegenseitig richtigstellen und so, damit greift man ja niemanden an.
 
Wichtig finde ich eben hier auch, dass wir besonnen bleiben bei allem.
 
Und Sonnenkinds Bemerkung wegen der Genesung finde ich nämlich auch enorm wichtig, da alle über die Sterblichkeitsrate sprechen, aber die Geheilten (die die ganze Zeit weiterhin in der großen Zahl der bisher infizierten bleiben) kaum angesprochen werden.
 
Merfciful schrieb: Keine Zahlen gefunden habe ich hinsichtlich der Frage, inwieweit bisher Menschen durch Intensivmedizin gerettet werden konnten.
Hier empfehle ich die regelmäßigen Pressemitteilungen vom Robert-Koch-Institus.
Ich habe gerade auf ihrer Homepage nachgesehen, aktuell gehalten werden hier nur die Anzahl der Infizierten, sowie der Verstorbenen.
Aber bei der Pressekonferenz wurden die letzten Male auch die Geheilten Personen mit genannt.
 
pausenclown schrieb: In Deutschland werden keine Autopsien oder Opduktionen an den Toten gemacht. Da das RKI es nicht möchte. Offizielle Todesursache Corona, aber Moment Mal? Egal ob er Unheilbar Krebs hatte, im Hospiz verstorben ist? Unabhängig vom Alter, Vorerkrankung, usw. Corona hat ihn gekillt?
Der nette Herr vom Robert-Koch-Institut hat auch hier auf Anfrage der Reporter sehr gut erklärt, wer offiziell als Corona-tot gilt: Jeder, der stirbt und bei dem dieser Virus festhestellt wird.
Sei es ein Herzinfarkt, ein Unfall, ein Schlaganfall, Diabetes und und und... oder eben auch die, die aufgrund dieser Corona-Erkrankung sterben.
Ein Unterschied wird hier nicht gemacht.
 
Natürlich wäre das mal sehr interessant (meiner Meinung nach würde es demnach auch vielen mehr Angst nehmen), aber dies in so kurzer Zeit bei jeder Person herauszufinden, um pünktlich um 0:00 Uhr die aktuellen Zahlen deutschlandweit anzugeben, finde ich schon kaum machbar, vermutlich wird es deshalb so gemacht.
 
Seit winigen Tagen wird in den Diskountern immer darum gebeten, einen Einkaufswagen mitzuführen, der in einigen Diskountern sogar jedesmal gereinigt wird am Handgriff.
Bei den meißten findet man außerdem Einmalhandschuhe, was ich sehr löblich finde.
Dies wird ja irgendwoher auch bezahlt.
 
Auch die selbstgenähten Mund-Nasen-Binden findet man hier und da, wobei ich auch bemerke, dass ein getragener Mundschutz dazu führt, dass einige sich wohl zu sicher fühlen.
So wurde lange am Fach mit dem frischen Spargel eine Stange nach der nächsten in die Hand genommen, gedrückt udn untersucht... udn dann die nächste angefasst und so weiter... Gekauft wurde von dieser Person glaube ich nichts... Hm, da muss man natürlich auch komplett aufpassen.
 
Ja, nun werden die Tage wieder wärmer, die Kinder können in den Garten, ich hoffe sehr, dass alle es so lange noch durchhalten.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Merciful am 05.04.2020 10:25

Hannalotti schrieb: Ja, das ist total wichtig. Jesus den Menschen nahe bringen und natürlich das Gebet.

Ja, Gebet. Glaube und Gebet. Glaube und Liebe und Hoffnung und Gebet.
 
Ich denke, es reicht jedoch nicht, wenn nur einzelne oder Kirchen und Gemeinden beten.
 
Gut wäre es, wenn die einzelnen Völker und deren Regierungen öffentlich beten.
 
Gut wäre es, wenn Präsidenten, Minister, Wissenschaftler, Ärzte gemeinsam mit den Völkern zu Gott beten.
 
Gut wäre es zu bekennen, dass wir mit all den an sich notwendigen Maßnahmen dennoch überfordert sind.
 
Wann lernen die Völker in Bitte und Danksagung vor Gott auf seine Zuwendung und Hilfe zu hoffen?
 
Dies wäre die Abkehr des Menschen von seinem Denken, alles selbst im Griff zu haben.
 
Der Mensch soll tun, was er zu tun in der Lage ist. Er soll seiner Verantwortung und Aufgabe gerecht werden.
 
Aber wo bleibt das Gottvertrauen? Wo der Anruf Gottes? Wo das Eingeständnis eigener Überforderung?
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 10:35.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Merciful am 05.04.2020 10:34

Cleopatra schrieb: Aber bei der Pressekonferenz wurden die letzten Male auch die Geheilten Personen mit genannt.

Hm, genannt wird natürlich die Anzahl der wieder Genesenen.
 
Aber genesen ist nicht dasselbe wie geheilt.
 
Viele Menschen sind genesen, ich denke, weil ihr Immunsystem stark genug war.
 
Mir aber ging es um die Frage, wie viele Menschen vor dem Tod gerettet wurden,
deren Immunsystem nicht stark genug gewesen wäre.
 
Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 05.04.2020 10:38

Nun, ich befürchte, dass du diese Zahl nicht erhalten wirst aus den von mir genannten Gründen.
Ich fänds aber auch sehr interessant.
 
Natürlich hatte ich mit "geheilt" die Personen gemeint, die vom Corona-Virus "geheilt" sind.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 05.04.2020 11:14

Hallo Cleo

ich lese die Pressemitteilungen vom RKI, trotzdem danke für deinen Hinweis.

In meiner Sprache, herzlich Willkommen in einer Irre Anstalt.


Shalom

Antworten

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 05.04.2020 11:38

Leider funktioniert die Zitier-Funktion nicht bei mir.
 
@Hanalotti: Den Link hatte ich bereits gepostet:
https://ncov2019.live/data
Bei Zahlen bin ich auch pingelig, und mit Spanien kann man es nicht verwechseln, denn da sind weniger Gesundete verzeichnet. Man muss dazu natürlich berücksichtigen, was hier ja auch mehr oder weniger deutlich schon zur Sprache kam:
  • Bei den Verstorbenen ist nicht zu ermitteln, wie viele auch ohne Corona-Virus aus dem Leben gegangen wären. Das bedeutet, wie Pausenclown schon mehrmals schrieb, ausschließlich an dieser Virusinfektion sind wahrscheinlich weit weniger Menschen gestorben.
  • Bei den Gesundeten ist zu berücksichtigen, dass nur die zuvor getesteten gezählt wurden. Die Zahl ist also wahrscheinlich viel höher. Erst wenn Antikörper-Tests durchgängig gemacht werden können, werden wir das wirklich wissen.
Sonnenkind
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 11:48.

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 05.04.2020 12:41

Wichtiger als die Diskussion über Zahlen wäre doch die Überlegung, wie es weitergehen soll.
 
Was mich im aktuellen Diskurs am meisten stört ist der weit verbreitete Tenor "Durchhalten bis alles wie vorher wird." Dazu passt ein Bericht in unserer gestrigen Tageszeitung (FNP): Konzerne lassen sich die Dividenden durch Kurzarbeitergeld quer subventionieren. Also geht es einfach weiter? Absahnen auf Kosten der Allgemeinheit, wo immer ein "legale" Möglichkeit gefunden wird?
 
Wenn die Krise vorbei ist, werden die Bankvorstände wieder zu ihren Millionengehälter zurückkehren und bei den Tarifverträgen für Pflegepersonal und Verkäufer/innen wird um einzelne Cent gestritten werden. Die pharmazeutische Wirtschaft wird weiter Milliardengewinne auf dem Rücken Kranker machen und die Direktoren der wenigen nicht privatisierten Krankenhäuser werden gegen jede Einsparung kämpfen müssen. Die Wohnsitzlosen gelten als Versager und Schmarotzer und die Fußballprofis verdienen Millionen. Und so könnte man noch viele Missstände aufzählen. In der momentanen Krise scheinen sich viele einfache Menschen auf Nachbarschaftshilfe und freiwilligen sozialen Einsatz zu besinnen. Aber wird das so bleiben?
   
Es ist wichtig, auch dafür zu beten, dass es nicht wie vorher weiter geht.
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 12:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum