Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Damaris

47, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 33

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von Damaris am 02.08.2015 20:40

Hallo Ihr Lieben,

 

das gestrige Gebet war eine echte Herausforderung. Obwohl ich mich sehr auf die Zeit gefreut habe, war dieses Wochenende ein Fest hier in der Altstadt, es war also den ganzen Abend über unglaublich laute Musik und die Geräusche der feiernden Menschen.
Es wirkte auf mich, als ob Gott mir gerade eben die Menschen der Stadt ans Herz legte, die so deutlich in dieser Zeit sich bemerkbar machten.

Ich bin trotzdem sehr froh um diese Zeit, hätte ich mich doch ohne unseren gemeinsamen und vereinbarten 1/24 Rhythmus sicher kaum um diese Zeit auf ein intensives Gespräch mit Ihm einlassen können.

Doch so ist dieser Punkt in der Woche eine wunderbare Gelegenheit der Ausdauer und Beharrlichkeit geworden. Müde war ich gestern auf jeden Fall. Und doch verbunden. Denn Er ist größer als die lautesten Musikboxen.

Liebe Grüße und eine gesegnete Woche uns allen
Damaris

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von marjo am 03.08.2015 08:32

Die letzte Gebetszeit habe ich dazu verwendet, um vor allem für Dinge und Leute zu beten, denen ich in den letzten Monaten nur sehr wenig Aufmerksamkeit zugedacht hatte. Mir wurde das wichtig, weshalb ich dem Drang dann einfach nachgegeben habe.

Gruß,
M.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von Cleopatra am 03.08.2015 10:39

Wow Damaris,
dann hattest du ja eine richtige Herausforderung. Ich selbst habe aber ehrlich gesagt auch große Probleme, mich bei Lärm zu konzentrieren, nicht nur auf das Gebet hin bezogen.

Ich war Samstag noch krank und habe daher schon vom Sofa aus gebetet, aber nicht so intensiv.
Aber ich glaube, dass es nicht so schlimm ist.

Mir hilft es auch, eine feste Zeit zu haben.
Klar, ich bin oft mit Gott im Gespräch, immerwieder mal einzelne Sätze.
Aber ganz bewusst die Stunde nur mit Gott zu verbringen ist etwas ganz besonderes.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Orpa

46, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von Orpa am 04.08.2015 12:54

Mein Wochenende war sehr aktiv, mit Geburtstag und Feiern und Fernbesuch,
und ich hatte zwar Bedenken, ob ich die Gebetszeit einhalten kann. Aber ich war
sehr überascht, wie gut es mir tat, gerade wegen der vielen Dinge, die auf mich zugeströmt kammen. 
Eure Erfahrungsberichte helfen mir sehr, bei
 dieser Gebetszeit. Es war toll und ich freue mich auf das nächste mal, vielleicht mache ich das auch mal in der Woche, das tut richtig gut.
Liebe Grüße
Orpa 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von marjo am 08.08.2015 10:14

Bis kurz vor der Zeit hatte ich mich nicht entschieden, welchen Schwerpunkt ist setzen soll. Ich wusste nur, dass ich einen Schwerpunkt setzen wollte. Schliesslich habe ich den Lobpreis des Ewigen ausgewählt, weil er mir gestern Abend geholfen hatte etwas an Sünde zu überwinden.

Gruß,

M.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2015 10:15.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von Cleopatra am 09.08.2015 15:21

Ich bin Samstag morgen von starken Kopfschmerzen geweckt worden.
Ich lief extra durch den kühlen Morgen und wusch meinen Kopf vor meiner Gebetszeit kalt ab.
Nach und nach wurde der Kopfschmerz weniger.
Ich habe diesen Samstag viel an die einzelnen User hier gedacht und auch an andere "Schicksale" einzelner Menschen.
Ich bin auch sehr dankbar, dass nach der Stunde die KOpfschmerzen sehr viel weniger geworden sind.
Ich glaube, ich habe da in der Zeit noch so ein kleines Geschenk bekommen ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Damaris

47, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 33

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von Damaris am 09.08.2015 16:57

Ja liebe Cleo, mit Kopfschmerzen hatte ich auch zu tun. Ist wahrscheinlich nicht verwunderlich bei dem Hoch und runter der Tmperaturen.
Nachdem ich meine eigenen letzten Tage reflektiert und meine Situaion vor Ihn gebracht habe, da spürte ich, dass je mehr ich den Fokus auf mich richte, wird es "dunkler" je mehr ich den Blick auf IHN lenke, seine Schönheit und Größe in meinen inneren Blick nehme, je heller wird es.
Seiner Kraft wird ein Willkommen in unserem Leben gebahnt indem wir Ihn anbeten...

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von solana am 09.08.2015 17:27

Damaris schrieb:

Seiner Kraft wird ein Willkommen in unserem Leben gebahnt indem wir Ihn anbeten...

Hallo Damaris
Das finde ich sehr schön ausgedrückt! Ja, so ist es.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Damaris

47, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 33

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von Damaris am 22.08.2015 23:07

Hallo Ihr,

ich sag mal hallo in die Runde, ich bin noch dabei und was auch immer gerade im Vordergrund ist, die letzte Woche und auch heute war es ein ganz persönliches - meine Angelegenheiten vor Ihn legen- ich bin echt dankbar um dieses Vorrecht, dass ich dem Chef des Universums nahekommen darf!

Liebe Grüße
Damaris 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von marjo am 23.08.2015 08:13

Hallo,

gestern brauchte ich eine halbe Stunde länger. Ich war abgelenkt durch einen inneren Konflikt. Mein Thema war meine Schwester, meine Mutter und das Lob Gottes. Die Uhrzeit ist schon extrem, aber noch halte ich daran fest. :)

Gruß,

M.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum