Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 31.08.2018 07:19Ist es ein Labrador?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 31.08.2018 09:18Oh, du bist gut, Cleo! Ja, es ist ein schwarzes Labradormädchen.
mein Hund hat nun eine selbstgemachte Retrieverleine, auffällig blau und schon gleich ausprobiert.
sie zieht ja immer so, wenn wir das Haus verlassen. Und nun, hinter die Ohren angezogen, soll sie erstmal lernen „vernünftig“ neben mir zu gehen.
Nach einer Weile und Geschäfte erledigt, geht sie dann ja sowieso besser.
es ist ein Unterschied, ob wir ganz normal Gassi gehen oder etwas anderes vorhaben. Irgendwie weiß es der Hund.
jemand sagte, Hunde können unsere Denkbilder lesen mittels unserer Energy.
Nicht umsonst sagen ja manche HuHalter, dass sie enger mit ihm verbunden sind als mit dem Ehepartner.
Naja, mit dem Partner kann man nicht ständig kuscheln und er ‚gehorcht‘ auch nicht immer sogleich. und himmelt einen nicht so an.
Wünsche euch einen guten und frohen Freitag.
Es gibt im Handy so ein Bildchen wo der gelbe freundliche Kopf mit einem bläulichen Schei bedeckt ist.
so segne jeden einzelnen Kopf von uns unser Herr Jesus mit seiner Gunst und seinem Wohlwollen.
lG
Burgen
von Cleopatra am 01.09.2018 09:34Ich hätte die genau anders herum benannt ;-D
Am Ende blieb also doch noch was übrig und wir konnten uns davon etwas nach Hause mitnehmen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 01.09.2018 10:17Ja, liebe Cleo
die „Arbeit“ des Arbeitshundes wird erleichtert, durch den relativ schlanken Köroer und Geschicklichkeit, wenn es durch ZB Geröll und Treppen, Leitern usw. geht. Aber natürlich ist ein puscheliger Hund auch geeignet, aber er ist vielleicht nicht so wendig und leichtfüßig wie ein zB schlanker Jagdhund.
Wenn man allerdings mal die Hundestaffel des Roten Kreuzes in Aktion sieht, haben sie dort viele Rassen und Mischlingsformen bei der Arbeit.
Diese besagte Hündin jedoch lebt bei Menschen, die sagen, dass die meisten Hunde viiiel zu dick sind und deshalb sind sie ziemlich strickt bei der Fütterung und Leckerliverteilung. Mein Hund hat (leider) auch schon eine derbe 0,5 mm dicke Speckschicht auf dem Rücken. Trotzdem wiegt sie noch um 6 kg, 6,1 vor einer Woche
Ja, Gott plant und wir vertrauen und empfangen. Gelobt sei Gott.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.09.2018 00:31Hallo ihr Lieben
heute war im Straßenbahnfernsehen zu lesen, dass 84% der EU Bürger sich gegen die Zeitumstellungen aussprachen. Herr Junker wurde namentlich genannt, der es nun richten wird. Bin schon gespannt drauf. Die normale Zeit ist gesundheitlich für die Lebewesn, einschliesslich Pflanzen und Tiere besser.
Jetzt, seit heute ist Herbstbeginn. Es ist schön spätabends ganz schön kalt.
Mein Kater versucht neuerdings denselben Platz neben mir einzunehmen wie immer der Hund. Hat eine Weile gedauert, bis mir das so richtig bewusst wurde.
Wünsche euch allen eine friedliche und gesegnete Nacht. - Hat jemand von euch diesen Sprachempfänger in der Wohnung stehen? Ich denke, wenn er genauso viele Fehler produziert wie der Tippschreiber im Smartphone und Co, ist das Ding überhaupt nicht zu empfehlen. In Amerika allerdings könnte er zu einer Aufklärung eines Verbrechens hinzugezogen werden. ...
LG
Burgen
von burgold am 02.09.2018 18:06Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 03.09.2018 07:20Vielen Dank für die Bilder, wow, dann war es aber sehr schön warm bei euch.
Eine Hündin war auch da, die mich ja kannte und zur Belustigug aller immer zu mir lief und sich von mir streicheln lie? ;-D
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.09.2018 09:59Liebe Cleo,
Ja, in der Straßenbahn gibt es das „Fahrgastfernsehen“ . Die Beiträge sind kurze Einblendungen. ZB wurde die Brut- und Aufzucht von Turmfalken gezeigt, Wetterbericht, Werbungseinblendungen, Promi - Stars Auftritte oder wichtige interessante Auftritte, Politische Schlagzeilen. Ein recht buntes, kurzweiliges Programm.
Liebe Burgold,
deine Bilder oben sind durchaus geeignet in einem Fotoalbum (evtl. cewe) vielen sichtbar zu machen.
sind sie mit deiner Handykamera aufgenommen? Echt wunderschön. - ich sehe nie solche schönen Motive, habe wohl (noch) kein Auge dafür ...
gestern fuhren wir in die Innenstadt. Dort am Bahnhof vor dem Bahnhof sind etliche Stuhlreihen mit kleinen Tischen. Ja Eiscafé.
Dort gab es mein Lieblingseis - Spagettieis. Oh, das schmeckt immer guuut. Und Capuchino als Gaumenbegleitung.
Sowas mache ich immer mal um selber zu lernen, so etwas in aller Ruhe zu genießen und für den Hund, ihm ebenfalls die Gelegenheit geben, Neues zu erleben, ruhig zu bleiben und evtl irgendwann einfach zu entspannen. In den anderen Jahren musste sie sich in die Transporttasche setzen. Doch dieses Jahr ging es ohne Tasche in die Welt. Im Winter, nasses Herbstwetter werde ich die Tasche wieder mitnehmen.
Gestern sah ich mir noch in einem Geschäft festes Schuhwerk an und eine Umhängetasche für Hundeartikel wie Kotbeutel, Handy usw. Alles in einem erschwinglichen Rahmen und trotzdem gut verarbeitet. Bei der Tasche sah ich dann aber noch bei Karstadt eine, die preiswerter und sogar wassergeschützt ist. Die habe ich mir zurücklegen lassen und werde nachher holen. Das reicht dann hoffentlich für die nächsten Jahre ...
Die Sonne scheint und verlockt nach draußen zu gehen. Mal schauen, was dieser Tag an erfreulichen Situationen bereit hält ...
Habt alle einen guten Tag!
LG
Burgen
von burgold am 04.09.2018 14:00Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.