Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 17.06.2019 22:28

Hallo lieber Bonito, gut, dass du immer wieder Trost suchst, im Wort Gottes. Nur Jesus Christus 
kann dir helfen in solchen Situationen und er wird immer bei dir sein. Gott sei Dank! 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 18.06.2019 19:28

Mir ist zu warm.  
Dieser Satz könnte eigentlich selbsterklärend so stehen bleiben.  
Wenn ich mich nicht über jeden kleinen, erfrischenden Luftzug freuen würde
Ein wenig Wind zum Genießen. Wunderbar.

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 18.06.2019 20:48

Micro schrieb: "Mir ist zu warm. Dieser Satz könnte eigentlich selbsterklärend so stehen bleiben. Wenn ich mich nicht über jeden kleinen, erfrischenden Luftzug freuen würde Ein wenig Wind zum Genießen. Wunderbar."

Heute ist es mir zum 1. Mal auch viel zu warm. Deshalb erlaube ich mir nun heute abend, mich nur mit dem Slip in unserer Wohnung aufzuhalten. Auch ich freue mich über jeden kleinen erfrischenden Windzug, der durch die ganze Wohnung geht. Ich bin einer, der die Kälte liebt.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 18.06.2019 21:24

Hallo Ihr Kälte-Liebhaber,
da muss ich doch etwas dagegen schreiben, denn ich liebe die Wärme...
Auch wenn ich schwitze - ist mir das nicht unangenehm. 
Dagegen friere ich nicht gerne...ich bin froh, wenn die Kälte vorbei ist. 
So unterschiedlich hat Gott uns alle gemacht, das finde ich super! 

Heute war ich viel unterwegs und da wurde es mir auch ziemlich heiß, 
ja, da tut jeder kleine Lufthauch gut. Trotzdem genieße ich diese Wärme. 

Wir haben heute Vormittag im Garten einer Freundin den Geburtstag von 
Papagena gefeiert...das war sehr schön. Der Hausherr hat uns durch 
Sonnenschirme, vor der Sonne geschützt, aber warm war es trotzdem. 
Nach dem "fürstlichen" Frühstück haben wir auch gebetet und gesungen, 
dabei haben uns die Vögel mit ihrem Gezwitscher lautstark begleitet, das 
hat mir gefallen... 

Und am Nachmittag war ich dann mit der Bahn (hatte Klimaanlage) unterwegs, 

um mit meiner früheren Nachbarin ihren 95. Geburtstag nach zu feiern. Andere 
Nachbarinnen waren auch eingeladen und ihr Sohn mit seiner Frau kamen noch 
dazu. Wir haben uns so gut unterhalten - dass ich erschrocken bin, als ich auf 
die Uhr gesehen habe. Eine der Frauen hat mich dann mit dem Auto zur S-Bahn
gebracht, das war super. 

Und nun ruhe ich mich ein bisschen am Schreibtisch aus... 
Morgen will ich dann meiner Schwiegertochter wieder helfen - darauf freue ich mich.

Sommerwarme Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 18.06.2019 22:53

Oh, dann muss ich doch gleich mal die Kälteliebhaber unterstützen  bzw. ich bin für gemäßigtes Klima zwischen 15-25°
Bei uns geht leider kein Wind...ich gehe auch nur noch zwischen 5-9 Uhr raus,danach wirds mir zu warm...den ganzen Tag in der Wohnung hocken ist anstrengend...

Mensch Cosima, da gabs ja ordentlich was zu feiern bei dir, gleich zwei Geburtstage an einem Tag! Ich finde es sehr schön, dass du deine Schwiegertochter mit den Babys so toll unterstützt.

Bei mir gab's heut auch was zu feiern: ich bin wieder fit (war 3 Tage total geschwächt & K.O.) und mein Kleiner hat seine ersten Krabbelzentimeter geschafft

Ich wünsche uns nun allen eine erholsame Nachtruhe mit angenehmen Schlafklima
Eure Königstochter

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 18.06.2019 23:06

Koenigstochter schrieb: "Oh, dann muss ich doch gleich mal die Kälteliebhaber unterstützen bzw. ich bin für gemäßigtes Klima zwischen 15-25° Bei uns geht leider kein Wind...ich gehe auch nur noch zwischen 5-9 Uhr raus,danach wirds mir zu warm...den ganzen Tag in der Wohnung hocken ist anstrengend..."

Koenigstochter schrieb: "Ich wünsche uns nun allen eine erholsame Nachtruhe mit angenehmen Schlafklima"

... und da ich heute abend wegen der großen Hitze richtig ko. und fertig war, gab ich vor der laufenden Flimmerkiste immer mehr meinen Geist auf und nickte immer wieder ein, bis es 22.45 Uhr war. Und als ich wieder zu mir kam, wußte ich im ersten Moment nicht, was eigentlich Sache war. Soo ... jetzt gehe ich ins Bett und sag nun allen gesegnete Gute Nacht!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 19.06.2019 18:15

Ein ganz herzliches Hallo auch wieder von mir,-D

Ich bin so dankbar, in Zukuft kann ich auch wieder mehr hier schreiben, denn ich habe jetzt ein Tablett, mit dem ich auch im Liegen schreiben ann, ich in so happy und dankbar ;-D

Vielen dank auch dir liebe Königstochter für deine Gnesungswünsche.

Heute war ich wieder beim Arzt, ich bin noch weitere zwei Wochen krankgeschrieben. Uuuuuh, das fand ich garnicht gut.
 
Es geht wirklich besser vorran, ich tue und beewege so gut wie möglich, wie es eben  geht. Das sich das so hinzieht, hätte ich nie für möglich gehalten.

Natürlich ist das aber auch total doof dann für die Arbeitgeber, ich hoffe, noch vor den zwei Wochen trotzdem wieder fit zu werden.

Ja ihr lieben, bei uns sollte es auch gewitttern, wir haben 30 grad draußen und das ist auch so garnicht meine Temperatur, mein Kopf dröhnt ordentlich.

Letzten Sommer hatte ich bei diesem Wetter immer den Kopf kalt und nas, so ließ es sich einigeramßen aushalten, aber e´wenn man sich nicht bücken kann, kann ich mir die Haare auch nicht kalt abwaschen.
So hoffe ich weiter, dass ich bald dazu wieder in der Lage bin.

Ihr lieben, morgen ist ja Feiertag, habt ihr twas bestimmtes geplant?
 
Ich bin für heute total erledigt und halte mich jetzt noch schön ruhig.

Morgen werde ich auch sehen, wieder meh im Forum mitzuschreiben, ich freue mich schon total darauf

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Abend und eine ruhige Nacht.

Ganz liebe Grüße euch, eure Cleo ,-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2019 18:18.

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 19.06.2019 18:50

Cleopatra schrieb: "Heute war ich wieder beim Arzt, ich bin noch weitere zwei Wochen krankgeschrieben. Uuuuuh, das fand ich garnicht gut. Es geht wirklich besser vorran, ich tue und beewege so gut wie möglich, wie es eben geht. Das sich das so hinzieht, hätte ich nie für möglich gehalten."

Liebe Cleopatra!

Auch ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung mit Deinem Rücken und bin auch froh und dankbar, dass Dein Hausarzt Dich noch weiterhin 2 Wochen krankgeschrieben hat!

Anfang April 2009, als wir 3 bis 4 Wochen vorher unseren Vater unter die Erde gebracht haben, habe ich meinen allerschlimmsten Hexenschuß in meinem Leben gehabt - ich konnte mich absolut nicht mehr bewegen - auch keine kleine Bewegung mehr. Dann brachte mich der Rettungswagen in unser Krankenhaus, wo ich dann vom späten Palmsonntagabend bis zum Karsamstag stationär auch lag. Da ich im Krankenhaus noch richtig um meinen verstorbenen Vater getrauert habe, hab ich an dem schönen heißen Karfreitagnachmittag Gott darum gebeten, dass ER nun auch mich zu seiner Herrlichkeit heimholen soll. Auf der Bank im Park vom Krankenhaus hab ich mich bei Gott richtig ehrlich beklagt. Urplötzlich hörte ich eine sanfte Stimme in mir sagen "Deine Zeit hier ist noch nicht längst zu Ende, da ich mit Dir noch so Vieles in Deinem Leben vorhabe.". Und dieser Gottes Moment war für mich in meiner Trauer um meinen verstorbenen Vater auch der Knackpunkt, wo ich meinen verstorbenen Vater plötzlich immer mehr loslassen konnte und mir dadurch auch seelisch immer mehr besser ging.
Somit habe ich meinen tiefsten Punkt in meiner Trauer um meinen verstorbenen Vater schon nach einem Monat gehabt! Dafür bin ich auch heute Gott sehr dankbar, dass ER mit mir einen kurzen Prozeß gemacht hat.

Zum Schluß möchte ich die Verse aus Psalm 68, 20 und 21 zitieren "Gepriesen sei der HERR für seine Hilfe! Tag für Tag trägt er unsere Lasten. Er ist ein Gott, der eingreift, wenn wir in Not sind; ja, unser HERR kann sogar vom Tod erretten."

In diesem Sinne liebe Segensgrüße auch an Dich Cleopatra
Bonito

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 20.06.2019 09:38


Am Samstag hat unser Klub ein Pudelrennen veranstaltet. 
Eine kleine mittelaltere Rauhaardackeline lief auss Konkurrenz mit und hatte total Freude an ihrem Lauf. 

Mein Hund wurde zu den Kleinpudeln gezählt und erhielt den 3. Platz. 
Die Zwerge und Toys waren flinker und zarter, eben ein kleineren zarteren Knochenbau. 
Jedoch die "echten" Kleinpudeln waren viel "stabiler" in ihrem Körperbau als meine Kleine. 

Aber was solls. Es hat uns allen Spaß gemacht. Und darauf kommt es letztlich an.
Denn so 'zwischen' den Stühlen zu sitzen hat auch etwas für sich. -;)

Gestern abend ist das erste mal in einer verkehrsberuhigten Sackgasse aus dem Stand heraus hinter einem Kleinmotorrad gelaufen. Als das Päarchen mein Geschrei vernahm und kurz darauf den Weg zurückkam war unsere Welt inzwischen allseits mit breitem Lächeln gelohnt. 
Das war mir jedoch eine gute Lehre. 
Werde nun doch mal ans Fahrrad meine Madam gewöhnen, obwohl, ich bin lieber zu Fuß unterwegs. 
Da bekommt man auch viel mehr seiner Umgebung mit. Sogar Hummeln auf dem Fußweg überqueren, oder Marienkäfer, die auch laufen statt fliegen ... 
Aber was tut man nicht alles in einer Partnerschaft, damit es letztlich beiden gut geht ... 

Habt ein guten, behüteten Tag - ist recht frisch wieder mal 

LG 
Burgen 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.06.2019 12:56

Oh liebe Burgen, bei uns sind seit gestern eher die Ameisen sehr viel unterwegs. Aber auch die Hummeln und Bienen, die tummeln sich bei uns im Garten herum.
Ich liebe das ;-D

Bei uns in der Nähe findet immer anfroleichnahm ein kleiner Marathonlauf statt.
Einige aus meiner Gemeinde ehmen daran teil, ich bin schon gespannt af das Ergebnis ;-D
Für mich ist das nichts, ich laufe zwar auch sehr viel, aber mehr in Walkinggeschwindigkeit, kein Rennen.

Gestern Abend gab es ein Gewitter und zack- heute haben wir 8 grad Celsius weniger.
Das ist sehr angenehm.

Lieber Bonito, das hört sich ja krass an, ja so ein heftiger Hexenschuss hui.

Sag, wie lange warst du denn danach insgesammt krankgeschrieben, bzw wie lange hat es gedauert, bis du wieder dich ganz normal bewegen konntest?


Heute Morgen kam mir mal ein lustiger Gedanke, bzw enie Art Spiel:
Versuche mal, einen Tag lang (oder alternativ in einer Gesprächsrunde) das Wort Ïch¨ und ¨mein¨ nicht auszusprechen.
Wie schwer wäre dies?
Mir ist nämlich letzten in einem Gespräch aufgefallen, dass, wenn ich irgendetwas von mir und meinem Alltag erzählt habe, immer sofort als Reaktion und ich...¨ oder ünd bei mir...¨ kam.
Da fühlte ich mich schon etwas komisch, weil es mir so das Gefühl gegeben hat, das, was ich gesagt habe, sei nicht interessant und man drehe sich so schnell um einen selbst.

Dabei kam mir der Gedanke.. wie ist das denn bei mir selbst...?
Rede ich auch gerne nur über mich?
Wie gut kann ich zuhören und mich als Person zurückstecken, weil es mal um die andere Person geht..?

Es wäre mal ein interessantes Projekt, ein interessantes Spiel, oder..?

Mal schauen, wo ich das Expriment mal auprobieren kann ;-D

Liebe Grüße, Cleo

PS:dieses Tablet ist der Hammer, ich lerne es gerade erst neu kenen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2019 12:58.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum