Gemütliches Café

First Page  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4297

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 09/16/2021 09:19 AM



HERR, du hilfst Menschen und Tieren. Ps 36,7  - Das fand ich gestern hautnah erlebbar. 

In der Fußgänger-Einkaufsstraße ist ein Wasserbrunnen mit reichlich Wasser drum herum. 

Oft sind dort kleine Kinder mit ihren Müttern. Und gestern fand es sich, dass dort lauter Tauben das Brunnenwasser genossen. 

Sie genossen es buchstäblich. So etwas hatte ich zuvor noch nie wahrgenommen und noch nie gesehen. 

Es war wunderschön anzusehen, wie sie ihre Flügel streckten, sodass das Wasser auch darunter kühlen und erfrischen konnte. 

Manche saßen dort ganz breit und suchten die Stelle auf, an der der Wasserstrom direkt auf sie fiel. 

Als ich da so stand fiel mir ein, mit dem Händy dieses Schauspiel aufzunehmen. Denn dies Vorkommnis ist äusserst selten. 

Eigentlich sonst nie, in all den Jahren noch nie zu sehen gewesen. ....  

Nach ca 30 min, auf meinem Rückweg, waren sie fort und der Platz war tot wie sonst auch ... 

Dennoch wurde mir bewusst, dass in den Städten auf Grünstreifen und anderen Plätzen nie Wasser für Tiere hingestellt wird. 

Nur in Vorgärten wird ihnen manchmal Wasser angeboten. Und dort kann man dann auch schon mal sehen, wie wohlig sie 

sich in so einem Napf den Bauch kühlen ... 





Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4510

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 09/18/2021 08:38 AM

Guten Morgen, ihr Lieben, 

ich melde mich mal so laaaaangsam wieder hier

Mich hat es total erwischt- ich war letztes Wochenende bei meiner Schwester, krankheitsbedingt aushelfen.
Am Montag dann war ich platt bis gestern mit Fieber.
Ui- das war nicht so schön.....

Gestern Nachmittag war das Fieber aber weg, ich merke noch etwas Erkältung und Schlappheit.
Habe erstmal ausgiebig gebadet und mich frisch gemacht, das tat gut.

Heute und morgen werde ich mich sicherlich noch schonen und langsam alles machen. Etwas Erkältung merke ich noch.

Aber ich habe hier natürlich immer gelesen, schwierig ist es, wnen es einem in den Fingern juckt, man was schreiben möchte, aber auch weiß, dass die Kraft für die Antworten fehlt ;-D

Nun möchte ich mal langsam meinen Tag beginnen und schauen, was ich alles schaffe- so gaaanz langsam mit viiieeeel Tee an meiner Seite

Liebe Burgen, das ist wirklich interessant- ich kenne auch keine bewusst für Tiere hergerichtete Stelle zum Trinken.
Ich habe mal in einem Zoo gesehen, dass da Wassernäpfe für die Hunde standen. Aber die vielen Vögel und so müssen sich tatsächlich immer alles auch im Sommer suchen.

Nachbarn von mir haben auch Wasserstellen und Badestellen für die Vögel eingerichtet- richtig, im Garten.

Aber in der Stadt? Interessant....

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein wenig mehr auf die Tiere allgemein geachtet werden würde.

Ihr lieben, ich wünsche euch ganz viel Kraft und einn angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4510

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 10/11/2021 07:25 AM

Guten Morgen, 

ich hoffe, dass es allen gut geht?

Ich habe zur Zeit sehr viel Trubel.

Der Morgen aber ist im Moment sooo schön, wenn die Sonne aufgeht und ich mit meinem Hund spazieren gehe, staune ich so oft wieder über Gottes Kreativität.

Im Moment sind die Nächte wieder kalt. So entsteht unter anderem ein dichter Nebel am Boden.

Wenn dann die Sonne aufgeht, sieht es sooo schön aus, ich habe euch mal ein Bild von letzter Woche mitgebracht:



Sonnenaufgang_im_Nebel.jpg

Die Täler liegen noch im Nebel.

Soo schön

Ich wünsche uns allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Hannalotti

-, female

  Motiviert

Posts: 293

Re: Gemütliches Café

from Hannalotti on 10/14/2021 03:40 PM

Hallo Cleo,


ich schaue gerade zufällig hier vorbei.
Das ist ein ganz tolles Foto, das du gemacht hast. Eine wunderbare Morgenstimmung, die ganz viel Frieden ausstrahlt.
Die leuchtende Frische des neuen Tages.


Liebe Grüße
Hannalotti

Reply Edited on 10/14/2021 03:41 PM.

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4510

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 10/15/2021 07:28 AM

Guten Morgen, Hannalotti, 

oh- da sagst du was


Ja, es ist sehr ruhig und nebelig morgens. Ich finde das sooo schön.
Die Handschuhe müssen mitlerweile wieder ausgepackt werden, aber wenn man auch in Bewegung ist, dann ist man wieder warm.

Im Moment ist Gott wieder soooo kreativ, jeden Morgen und jeden Abend sieht der Himmel komplett anders aus.
Vorgestern Abend war der Himmel lila und die Wolken waren dick, rot-pink.
Das Gegenteil zu den hellen Pastellfarben am Abend zuvor.

Ich genieße es.

Ich habe ein kleines "Spiel" mit einem Freund: Er hat eine Veranda, sein Haus steht am Hang.Von seiner Veranda kann man den Sonnenuntergang immer sehen.

Wir schicken einander jedesmal, wenn der Sonnenuntergang so schön ist, das jeweilige Bild per Whattsapp und loben Gott.

Ich bin Gott so, so sehr dankbar, dass er uns diese Momente schenkt, dass wir teilhaben dürfen an Gottes großer Schöpfung und Liebe ins Detail.

Gott ist so groß!

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4297

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 10/15/2021 10:01 AM



Auch von mir einen neuen guten Morgen - Vormittag. 

Am Nachmittag sind wie öfter mit sehr viielen Krähen zusammen. Manch eine schreit dermaßen ins Ohr, dass es beinahe schon weh tut. Dann versuche ich manchmal zu orten und bestenfalls zu sehen, woher das Gekrähe kommt. Das ist nicht leicht, weil die Bäume teilweise noch ziemlich dicht belaubt sind. 

Was mir in diesem Jahr besonders auffällt, ins Auge sticht, ist, einmal dass die Kastanienbäume wie gemalt aussehen. Wunderschön. Die Blätter sind schon zusammengerollt und braun, wie kleine Eistütchen. Jedoch die kleinen und grösseren Zweige/wie Reben dahin sind noch grün. Dadurch sieht so eine Blätterkrone wie eine Malerei aus von weiter weg aus gesehen. Und die Form von diesem Dach ist rund, wie ein großer Mützenpuschel auf dem Kopf. 

Bei den Büschen hingegen, eine Buchansammlung ist mir da besonders vor Augen, fällt mir auch die Besonderheit der Formen auf. Manchmal dachte ich, da und dort müssten überhängende Zweige abgeschnitten werden. Gestern jedoch stand ich staunend, erheitert vor so einem Gebilde. Ich sah sozusagen eine riesige s/Topfgefäß über einen Essteller, vorzugsweise ein gebratenes Hühnchen von Wilhelm Busch. 
Der Griff oben war lieblich anzusehen. Sah aus wie wenn links und rechts bunte Bänder um die Grifföse abstanden. Ganz zierlich, diese große Geschichte. Herrlich anzusehen. 

Das fand ich alles sehr erheiternd und mir fiel das Lied ein: Bunt sind schon die Wälder, Gold die Stoppelfelder ... 
Ja, Gott ist wirklich sehr zu loben ... Und nächstes Jahr erwacht wieder alles zum puren Leben ... 




Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Hannalotti

-, female

  Motiviert

Posts: 293

Re: Gemütliches Café

from Hannalotti on 10/24/2021 09:00 AM

Guten Morgen Cleo,

Cleo: Im Moment ist Gott wieder soooo kreativ, jeden Morgen und jeden Abend sieht der Himmel komplett anders aus. Vorgestern Abend war der Himmel lila und die Wolken waren dick, rot-pink. Das Gegenteil zu den hellen Pastellfarben am Abend zuvor.

Ja, hier gab es heute Morgen auch einen wundervollen Sonnenaufgang und der Himmel wirkte auch ein wenig lila/pink. Kann die genaue Farbe gar nicht beschreiben, aber es sah wunderschön aus.

Cleo: ch habe ein kleines "Spiel" mit einem Freund: Er hat eine Veranda, sein Haus steht am Hang.Von seiner Veranda kann man den Sonnenuntergang immer sehen.


Schön, das hätte ich auch gerne. Das ist ja fast wie im Film. Ich glaube, wenn ich dort wohnen würde, dann säße ich morgens oft mit einer Tasse Kaffee auf der Veranda.

Cleo: Ich bin Gott so, so sehr dankbar, dass er uns diese Momente schenkt, dass wir teilhaben dürfen an Gottes großer Schöpfung und Liebe ins Detail.


Ich auch!! <3 Und daran erkennt man Gott immer wieder, an seiner Schöpfung, der Natur, die er gemacht hat. Mit viel Liebe...





Reply

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4510

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 10/25/2021 07:38 AM

Guten Morgen, 

wie lustig- gestern hatten wir in der Predigt das Thema Gebet (abgeleitet vom Thema Psalmen) und welche Formen es quasi gibt.

Da wurde auch erwähnt, dass es vielen sehr hilfreich ist, in der Natur zu sein und Gottes Schöpfung zu bestaunen, dass dies für viele ein Ort des intensiven Gebets ist.
Das kann ich nur bestätigen ;-D

Gestern allerdings habe ich auch wieder die Winterkleidung rausgeholt.

Der Freitag war bei mir sehr voll, früh am Morgen haben wir begonnen, meinen geklebten Teppichboden im Schlafzimmer zu entfernen. 
Am Nachmittag zuvor mussten alle Schränke geleert und entfernt werden (ich habe nur ein ganz kleines Badezimmer, deshalb sind alle Pflegeartikel und Schränke auch im Schlafzimmer) . Zwischendurch noch Suppenküche und Job in der Hundepension (die Winterkleidung war noch im Umzugskaton- uiuiui, war das kaaaaaaalt in der Hundepension mit einer Softshelljacke).
Aber ab Abend war bereits der neue Boden drin, so dass ich am Samstag nach der Mülldeponie und letzten Arbeiten schon die Schränke wieder befüllen konnte.

Da lohnt sich die gute Planung: Da ich im Vorfeld genau wusste, wo ich was abstellen werde in der kleinen Wohnung, habe ich alles relativ schnell geschafft.

Gestern wollte ich dann am Nachmittag die restlichen Dinge, die einen neuen Platz finden sollen, einräumen, aber dann war es doch zu Besuch bei meinem Vater etwas gemütlicher

Dann werde ich wohl im Laufe der Woche diese Dinge aufräumen, es läuft mir garantiert nicht weg

Ich hoffe, dass ihr ein angenehmes Wochenende gehabt habt?


Diese Woche noch habe ich Mittags nach der Arbeit etwas Pause, ab nächste Woche wird es ja wieder eine Stunde früher dunkel- da beginnt wieder mehr der Stress.

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche, mit vielen warmen, positiven Gedanken

Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4297

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 11/09/2021 10:05 AM



Hallo ihr Lieben, 

geht es euch auch so, dass ihr manchmal schon vor der Aufstehzeit aufwacht? 

Wenn es dann geschieht, stehe ich meist sofort auf und freue mich über die Stille rundum. 

Mit dem Frühstück beginne dann über den weiteren Tag nachzudenken und meist hier vorbeischaue. 

Das war gestern auch der Fall. Und nun eine kleine Rückschau: 

Am Samstag am Abend waren meine Beine total heiß und juckend bis weit über die Knie hinaus. 

Fast tat es schon weh. In der Nacht fror ich dann. Eine Decke schützte nicht davor. 

Und dann also kam der Morgen. In der Küche bereitete ich Müsli und Kaffee vor. 

Im Zimmer dann, wie schon beim Stehen in der Küche wurde mir fast schlecht. Fast dachte ich umzufallen. 

Erst dachte ich, nun gut, der Blutdruck ist vermutlich runter. Aber bei Kontrolle war das Gegenteil der Fall. 

Oh, je. Kaum dass ich mich auf dem Stuhl halten konnte und schlich schnell ins Bett zurück. 

Zwei drei Stunden später ging es schon besser, trotz innerlichem Zittern. 

Gestern über Tag ging es dann besser, die Rötungshitze ging nur noch bis etwa über die Knöchel. 

Nach einem warmen Fußbad und Mit Einreiben von Olivenoel wurde es richtig angenehm. 

Ins Bett jedoch ging ich mit Wärmflasche und Strumpfsocken. Das war dann eine gute Maßnahme. 

Der Blutdruck hatte sich inzwischen wieder normaler ausgerichtet, und auch der Puls spielte nicht mehr verrückt. 

Und heute? Als ich richtig wach war lag mein Hund entlang der Beine (tut er sonst nie) und frohgemut 

genieße ich nun den neuen Dienst - Tag ;.) , mit Ruhe, Frieden und Sonnenschein. 

Was war also los die vergangenen Tage? 

Vielleicht eine allergische Reaktion auf Nahrungsergänzungsmittel, weil zuviel auf einmal und zuwenig Wasser getrunken? 

Könnte sein. Denn sonst hat sich ja nichts geändert im Verhalten. 

Mal schauen, mach erstmal Pause mit der Einnahme, morgen muss ich eh zur ärstlichen Kontrolle ...  

Die Kapseln hatten nämlich eigentlich eine hervorragend gute Wirkung auf mein Befinden - bis dahin am Samstag. 


Lasst es euch gut gehen an diesem wunderbaren Dienst-Tag. 



Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4510

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 11/10/2021 07:20 AM

Guten Morgen Burgen, 

wie geht es dir heute?

Was du beschreibst klingt ja richtig guselig, uiuiui, und dann warst du auch noch ganz alleine....?

Wie gut, dass am nächsten Tag wieder alles gut war.

Bei mir ist im MOment auch wieder viel Trubel, Anfang Oktober hat die Leitung der Suppenküche uns informiert, dass sie für zwei Wochen in Urlaub ist, dann noch dreimal kommt und anschließend ihre Tätigkeit bei uns beendet.
Nun hatten wir natürlich viel zutun, viel zu organisieren und abzusprechen.
Ich sehe wiedermal, wie wichtig da ein gutes Team ist, wie hilfreich es ist, wenn wir uns gegenseitig ergänzen und ermutigen (so, wie wir das zB hier auch haben).

Und es war für ich auch wieder stark erkennbar, wie schön es ist, wenn man an Werk Gottes mitarbeitet und nicht in einer offiziellen Firma, die einem Menschen gehört: Gott hat alles im Blick, er passt auf und er hat schon längst die Lösung parat, wenn wir noch das Problem sehen.


Das ist soooo gut!

Habt ihr diesbezüglich auch Erfahrungen gemacht?


Liebe Grüße, Cleo


 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  »  |  Last

« Back to forum