Glaube, Gnade verspielt?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von solana am 07.04.2016 15:07

Bodywatch schrieb:

Ich habe dadurch eben ungeheure Angst Gottes Gnade vollends ausgereizt zu haben


Gott ist auch grösser als die "verdammende Stimme" unseres Herzens:

1. Joh 3, 19  und können unser Herz vor ihm damit zum Schweigen bringen,
20 dass, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge.

Wo Gott Gnade gewährt, hat die verdammende Stimme des Anklägers kein Recht mehr, sich zu erheben - auch nicht, wenn sie aus unserem eigene Herzen kommt.
Gottes Gnade ist grösser.
Das darfst du ihm glauben und dich darauf verlassen.

Du musst dich entscheiden, wem du mehr Glauben schenkst ..... 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 07.04.2016 15:15

Ja, du brauchst einen Bruder an der Seite, der mit dir und für dich die Ketten sprengt.

Vorschläge sind oben zu lesen.

Vielleicht kann dir der Mann aus HH nochmal konkret und beispielhaft helfen?

In Rotenburg Wümme war mal ein Prediger, die die dämonischen Geister gebot, den Menschen zu verlassen.

Alles Gute, Gottes Liebe und sein Blut schütze dich und helfe dir.

Burgen 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 07.04.2016 15:21

Hallo Burgen,

genau das dürfen wir nicht, den Geistern gebieten oder gebieten lassen, das kommt aus dem Schamanismus. Es heißt, die Wahrheit macht uns frei. Nur die zwölf Apostel bekamen explizit von Jesus dazu die Autorität! Niemand sonst.

Aber ich denke auch, Rene braucht Seelsorge bei in der Lehre sattelfesten Christen, damit er lernt, die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 15:23.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 07.04.2016 15:36

Hallo Henoch,

in christlichen Kreisen ist es der Exorzismus.

Ja, da kann viel Unheil geschehen.

Da, wo das Licht Gottes, Jesus des Christus , hineinscheint, m u s s die Dunkelheit weichen, auch wenn sie sich noch lange festkrallen will.

Das von Cleo vorgeschlagene Buch mag auch hilfreich sein zum Verstehen.

Gott ist Liebe, und nur die Wahrheit macht frei und verwandelt.

LG
Burgen 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von jonas.sw am 07.04.2016 15:41

Schaut in den Evangelien, wie es war, als Jesus Kranke geheilt hatte und wie es war, als er Dämonen ausgetrieben hat. Eine psychische Erkrankung kann auch einfach eine Krankheit sein.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 07.04.2016 16:28

Hallo Burgen,

ja genau, nur ist Exorzismus von nicht Authorisierten gefährlich. Da kann man noch tiefer hineingeraten. Ferner kommen die Geister zurück und nehmen sieben weitere mit sich, wenn das Haus leer ist, wie wir wissen. Und dann ist es ärger als zuvor mit dem Menschen. Also besser gleich durch die Wahrheit frei werden...meine ich ... und so ging es bei mir auch, deshalb kann ich hier sicher sagen, dass es wahr ist.

Henoch

 

Hallo Jonas,

stimmt, das darf man nicht vergessen. Aber wie auch immer, Rene erlebt es als Besessenheit und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auch ich ahnte, was los ist. Das hatte den Vorteil, dass ich wirklich frei wurde, auch wenn ich bis heute unter den Folgen leide, denn 3 Jahre Panik hinterlässt Spuren.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 16:32.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 07.04.2016 17:13

Kann man das Heil wirklich nicht verlieren???
ich möchte mich nicht drauf ausruhwen sondern draufg ausbauen?
Ist die Erwählungstheorie wahr?
Kann Traumatisierung auch Pforten offen machen für "Dämonen"

hier sagt w.busch selbst dass man ihn herein lassen kann so tat ich "wenn es dich gibt dann komm in mein leben" sehr oft dann las ich sein buch
und trat ich in bzw an die gemeinde und wollte es wissen ist das was ich tue mit "jesus u gott" wirklich das falsche...er belehrte mich und fragte ob ich
https://www.youtube.com/watch?v=JyphkmyyIKs

Ich habe Angst (ca 39/40) mich vertilgt habe aus dem buch des Lebens!!!

ci möchte mit GOT gehen mit Jesus ich habe viele Mängel und psychische Schäden  und mein Leben war bisher geprägt von (einzel)kampf arbeitslosigkeit lange suchtzeit 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 17:15.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von jonas.sw am 07.04.2016 17:35

Wer mich sucht, von den werde ich mich finden lassen. Jesus liebt dich, Bodywatch und er wird dich tragen durch finstere Täler.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Lila am 07.04.2016 20:31

Lieber Bodywatch!

Das Heil ist kein Papiertaschentuch, die man so einfach verlieren kann. Was sagt Apostel Johannes?

Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns; 9 wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
1Jn 1,8-10

 

Der Taktik des Widersachers, erst in Versuchung zu bringen, und dann zu verdammen. Deine Angst wurzelt in einer Lüge des Widersachers, der Dir einreden will, dass Du der Gnade verspielt hast.

Deine Schreiben hier deute ich als ein Hilferuf und eine tiefe Sehnsucht nach Gott.

Anderseits aber n.m.E. sollten wir Deine Probleme genauer anschauen.

Esoterik... Ich kenne einige liebe Geschwister, die früher praktizierende Esoteriker waren. Sie haben den Esoterik den Rücken gekehrt, und haben Jesu Gnade angenommen, und wurden FREI und das schon über 20 Jahren! Man brauchte bei Ihnen nicht Dämon Austreibung, oder ähnliches. Jesus Blut hat sie gereinigt vollständig und frei gemacht.
Aber, und das muss man auch sagen, darf man nicht mit der Feuer spielen. Am besten tut man die Kontakte zu den alten Leben (Esoteriker) vollständig abrechen, das Literatur in Mühl werfen u.s.w., dass man erst gar nicht in Versuchung kommt.

Sucht, Abhängigkeit... Das ist wieder ein anderes Problem. In den Körpern des Abhängigen Menschen sind bestimmte biologische, sowie chemische Prozesse, die einem das Leben zu Hölle machen kann. Ich kenne Menschen, die wie durch ein Wunder geheilt wurden, doch ich kenne auch Menschen, die christlich, fachliche Unterstützung brauchten. Es ist kein leichter Weg, aber es lohnt Sich. Auf jeden Fall sollte der Psychologe gläubig sein, sonst werdest Du noch mehr durcheinander gebracht.

Beispiel: Blaues Kreuz:
http://www.blaues-kreuz.de/bkd/dasbk/daten/profskhi.pdf

Aber vielleicht gibt es in Deine Nähe andere Christliche Suchthilfe Organisationen. Oft arbeiten sie mit Ärzten zusammen.

Bitte Jesus um Vergebung, bitte, dass Er in deinem Leben kommt, und erfüllt Dein Herz. Unser Herr duldet keine Untermieter... So wird Er dafür sorgen, dass in dein Herz Jesus der alleinige Herr bleibt! Vertraue nicht auf Deine Kraft, denn wenn Jesus der Herr ist in Deinem Leben, hat ER die Macht über Alles! Was beim Menschen unmöglich erscheint, ist bei Gott möglich. Er kann Dich frei machen, und durch Jesus treueres Blut heilen. Lass Dich aber nicht von dieser Welt wieder in Versuchung führen.

Ich bete für Dich...
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 20:31.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 07.04.2016 20:45

Hallo Bodywach

schau, Gott liebt dich!

Blicke auf Jesus. Nimm doch die Psalmgebete, auch die der Propheten und Paulus als Zusage für dich selbst an-.

Die Gebete, die Verheißungen, die Liebeszusagen, alle gelten auch für dich.

Die Ströme des lebendigen Wassers, das Brot des Lebens, was alles das Wort Gottes ist,

reinigt und ernährt.

Auch eine kleine Zeit z.B. in Bad Gandersheim könnte dir helfen zu erfahren, dass die Samen in deinem Herzen aufgehen, aufgegangen sind. 

Auf diese Weise müssen die Ängste, Dämonen weichen. Jesus wird sich dir immer mehr und schöner offenbaren.

Gruß
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum