Glaube, Gnade verspielt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 09.04.2016 00:13

Hallo Rene,

zieh den Helm des Heils an...

Und was tat Jesus mit Petrus, als er ihn verraten hatte? Er ermutigte ihn und sagte ihm, dass er seine Herde hüten soll...und er versicherte ihm, dass er im Glauben wachsen wird, sogar so sehr, dass er ihn durch seinen Tod verherrlichen würde. Petrus wurde der Überleiferung nach mit dem Kopf nach unten gekreuzigt.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2016 00:36.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 09.04.2016 00:07

Hallo

hier ist noch ein Zitat aus der einen Schrift von Charles Capps aus dem Büchlein:
Gottes schöpferische Kraft für Heilundg.

Menschen, die ein schlechtes Gesundheitsbild von sich haben, werden auch so darüber reden.
Obwohl sie vielleicht gesund sind, scheinen sie sie die Realität des Bildes, das sie von sich haben, auszuleben, manchmal bis zum Tod.

Eine Bestätigung dafür finden wir in Sprüche 18,21:
"Tod und Leben steht in der Zunge Gewalt;
wer sie liebt, isst ihre Frucht."

Was du glaubst und aussprichst, hat nicht nur Auswirkungen auf deinen Körper,
sondern auch auf dein Immunsystem. Deine Worte/Gedanken werden entweder zum Segen oder zum Fluch für dich.

Jesus drückt es so aus:
"Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz seines Herzens das Gute hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatz seines Herzens das Böse hervor. Denn wes das Herz voll ist, des geht sein Mund über." Lukas 6,45
Zitat Ende

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Burgen 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 08.04.2016 23:58

Ich habe risen Angst!
wenn ich das anhöre bin ich kein wiedergeb. oder abgefallen
https://www.youtube.com/watch?v=xt0PYnm72Ww

ich habe Hilfe gesucht ja gesund zu werden...verzweifelung und was stimmt nu gedanken so wie jetzt hilflosigkeit ohnmacht
ich flehe bitte und leide und weiß nicht mehr weiter und die angst Jesus verraten zu haben (dirch die Absage sowie das Hin und Her Esoterik )

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 08.04.2016 19:49

Hallo Rene,

es ist ein Unterschied zwischen Sünde und Krankheit....

Und Deine Lage ist bedrohlich, ja, da hast Du recht. Aber das konnte Dich nicht daran hindern, wieder zum Schamanen zu gehen, obwohl Du wusstest, dass es davon kommt. Warum machst Du das? Kann es sein, dass Dir egal ist, wer Dich heilt, Gott oder Satan, Hauptsache Du kriegst die Krankheit los? Und dass Du da durch Werke irgendwie rauskommen willst, ist ein Bedürfnis, damit Du gut vor Gott da stehst und ER sich verpflichtet fühlt und Deine Bitte endlich erhört und Dich frei macht?

Wenn das auch nur ansatzweise in Deinem Herzen sein sollte, dann ist das auch genau das, was verhindert, dass Du glauben kannst und zur Ruhe kommst. Das ist einfach Sünde. Denn da ist Dir etwas anderes wichtiger, als Gott zu lieben und ihn anzunehmen, weil er nicht das macht, was Du willst. Und da wäre Buße und Bekehrung nötig.

Ich schreibe so hart, weil ich MEIN Herz kenne und weiß, dass auch ich manchmal genau so denke. Ich hab vor nicht allzulanger Zeit ein ähnliches Problem gehabt. Ich haderte mit Gott, weil ich etwas ertragen musste, was sehr schlimm für mich war. Solange ich in dieser Haltung verharrte, war er mir fern und ich voller Ängste. Erst, als ich seine Souveränität akzeptierte, also ja dazu sagen konnte, was er für mein Leben bestimmt, war ich wieder im Frieden.

 

PS: Rene, ich hab grad darüber nachgedacht, wie hart das ist, was ich hier schrieb. ich hoffe, es trifft nicht zu und ich tue Dir Unrecht. Aber falls es so oder so ähnlich sein könnte, dann vergiss nicht, Du bist trotzdem geliebt von Gott. Wir alle ringen, so oder so, mit unserer alten Natur.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2016 21:22.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 08.04.2016 19:03

Die Bibel warnt ja ncht umsosnt und ich sehe meine Lage sehr Bedrohlich an gerade weil ich ein jahr lang in Sünde und Ausreden nur so gebadet habe.
Ich fühle mich redlich abgefallen bzw abgetrennt von Gott eben wegen dieser Missetaten und eben auch die Bulmie noch dazu

einfach zu sagen dass sei Werkgercht entspricht nicht dm Wort Gottes s.o. deshalb suche ich ja nach Dingen zur Tat statt nur mit dem Munde denn das reicht nicht.

Was da im und am Körper bzw Seele statfindet von diesen Wesen ist nicht mehr lustig. 'Auch wenn ich die Entstehung so betrachte "Ach ist ja nicht so schlimm Vergeben und bupss weiter in der gleichen Sünde" das zog sich eben ein Jahr oder auch mehr?

Deshalb die Besorgnis!! 

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Vertrauenslos am 08.04.2016 18:18

Ich glaube hier ist was ganz anderes notwendig. Es gibt christliche Terapiezentren, und ich glaube dort gehörst du hin lieber Rene. denn da denke ich kann man dir am ehesten helfen. Die Frage ist da nur.. wo lang. Ich könnte meine Ersatzeltern mal fragen inwieweit sie da Erfahrung haben, denn mein Papa arbeitet unter anderm auch als Seelsorger. Solche "Flüche" sind nicht lustig.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 08.04.2016 16:49

Hallo Bodywatch,

warum nimmst du eigentlich nicht unsere Hilfe an?

Immer wieder fällst du in ein Muster, welches dich in Angst und Schrecken versetzt und hlolst ständig das alte wieder hervor.

Das ist total schlimm und nicht heilsam. Du wühlst wie eine Wühlmaus, anstatt nach vorn zu blicken

und hole dir doch nicht immer wieder alle Webseiten hervor, die dich verklagen.

Alle unsere Hilfe, die wirklich gut gemeint sind, verpuffen . So scheint es zumindest.

Wir hier sind wirklich auf Jesus ausgerichtet und sehen nach vorn.

Jesus selbst sagt:

Das alte ist vergangen, siehe, ich mache alles neu.

Gruß
Burgen 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 08.04.2016 16:46

Ich glaube dass sich de Herr abgewandt hat von meinem Leben...eben sehr Eigensinnig (alleine) 

Was ist Busse oder Umkehr wirklich? Biblische Busse oder Umkehr ist nur eines: eine radikale Sinnesänderung des Menschen, die aufgrund aufrichtiger Traurigkeit und Reue über die eigene Sünde hin zu Gott führt, und die sich in der praktischen Tat, der Änderung von Herz und Leben erweist! Traurigkeit über die eigenen Sünden kann dann zur wahren Busse führen, wenn sie auch das entsprechende Tun und Mühen nach Gottes Willen hervorruft. (siehe 2. Korinther 7,11) So wie „Glaube ohne Werke tot ist in sich selber“ (Jakobus 2,17), so ist auch Traurigkeit oder Reue ohne sichtbare Änderung von Herz und Leben tot in sich selber. Traurigkeit kann uns zur Busse führen, wenn wir entsprechend handeln. Unser Herr Jesus Christus verdeutlichte einmal eindrücklich, wie Reue zur wahren Busse, oder Sinnesänderung führt: „Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Nein, ich will nicht. Danach reute es ihn, und er ging hin...“ (Matthäus 21,28-31) Wenn wir die Geschichte weiterlesen, so sehen wir, dass der zweite Sohn, der sich ursprünglich zur Arbeit bereit erklärte, nicht hineinging; leider erlebte er damit eine Sinnesänderung anderer Art, die ebenfalls nicht der biblischen Busse entspricht. Die biblische Busse, oder Umkehr, die „metanoia“, so wie Gott sie fordert, ist eine „Sinnes- änderung“ zum Guten hin; sie ist eine Veränderung des Denkens, die zur positiven Lebens- änderung führt. Wir verstehen besser, was Busse heisst, wenn wir uns darüber im klaren sind, was zur von Gott gewollten Busse führt. Was kann uns helfen, dass wir so umkehren? 1) Göttliche Traurigkeit: „Denn die Traurigkeit nach Gottes Willen wirkt zur Seligkeit eine Reue, die niemanden reut; die Traurigkeit der Welt aber wirkt den Tod“ (2. Korinther 7,10) 2) Gottes Liebe: „Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weisst du nicht, dass dich Gottes Güte zur Busse leitet?“ (Römer 2,4) 3) Eine Ermahnung: „Wenn dein Bruder sündigt, so weise ihn zurecht; und wenn er es bereut, vergib ihm.“ (Lukas 17,3) Lektion 6 Was will Jesus von mir? Seite 4 4) Verkündigung: „Petrus sprach zu ihnen: Tut Busse und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des heiligen Geistes.“ (Apostelgeschichte 2,38)

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Lila am 08.04.2016 16:34

Lieber Boduwatch !

Ich denke alle haben wir deine Situation sehr ernst genommen. Ja, Du hast die Möglichkeit von diesen Sünden abzuwenden, in dem um Vergebung bittest und die Gnade Gottes annimmst. Nur Gott kann Dich reinigen durch Jesu Blut. Diese Bibelverse sind ein ernsthafte Ermahnung für die Menschen, die nicht! bekehren vollen. Ja Gott ist gerecht, darum müsste auch Jesus für und satt die Sünder sterben, dass alle, die an Ihn glauben errettet werden.

Nur ein geheilter Baum kann auch gesunde Früchte tragen und das sind Taten nach Gottes Willen.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 08.04.2016 16:09

Warnung vor Verführung zur Sünde → Mt 18,6-9 42 Wer aber einem der Kleinen, die an mich glauben, Anstoß [zur Sünde] gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde. 43 Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du als Krüppel in das Leben eingehst, als daß du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer, 44 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. 45 Und wenn dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm in das Leben eingehst, als daß du beide Füße hast und in die Hölle geworfen wirst, in das unauslöschliche Feuer, 46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. 47 Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus! Es ist besser für dich, daß du einäugig in das Reich Gottes eingehst, als daß du zwei Augen hast und in das höllische Feuer geworfen wirst, 48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. 49 Denn jeder muß mit Feuer gesalzen werden, wie jedes Opfer mit Salz gesalzen wird. 50 Das Salz ist etwas Gutes; wenn aber das Salz salzlos wird, womit wollt ihr es würzen? Habt Salz in euch und haltet Frieden untereinander!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum