Glaube, Gnade verspielt?
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von bodywatch am 11.04.2016 15:15Ich lese nix von Abwarten und Tee trinken oder munter drauf los sündigen gerade wenn ich es weiß und ich weiß es staucheln und fallen ist ok abe riwe ist es wie bei mir wennn man drin badet?
Ok ich habe es erkannt und suche die Kurve zu kratzen
...
15 Wißt ihr nicht, daß eure Leiber Glieder des Christus sind? Soll ich nun die Glieder des Christus nehmen und Hurenglieder daraus machen? Das sei ferne! 16 Oder wißt ihr nicht, daß, wer einer Hure anhängt, ein Leib mit ihr ist? »Denn es werden«, heißt es, »die zwei ein Fleisch sein.«[2] 17 Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm.
18 Flieht die Unzucht! Jede Sünde, die ein Mensch [sonst] begeht, ist außerhalb des Leibes; wer aber Unzucht verübt, sündigt an seinem eigenen Leib. 19 Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und daß ihr nicht euch selbst gehört? 20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum verherrlicht Gott in eurem Leib und in eurem Geist, die Gott gehören!
wie ist das gemeint
demnach leiden die jenigen nun Qual vom Satan durch das Sünigen...dort steht aber der Geist wird gerettet
auch
und sehr warnend wovor ich #Angst habe!!!
von solana am 11.04.2016 15:30Ich lese nix von Abwarten und Tee trinken oder munter drauf los sündigen
Davon hat auch niemand etwas geschrieben.
Falls du das aus unseren Beiträgen herausgelesen hast, dann hast du dich total verlesen .
Wenn ich dich recht verstehe, suchst du gerade nach allen möglichen Textstellen, in denen etwas davon steht, dass man nach der Bekehrung sein Heil doch wieder verspielen könnte ...
Und willst eine Garantie dafür, dass dir das doch nicht passiert ist.
Und wenn wir die sagen, dass Gott dich nicht abweisen wird, dann verstehst du das als "Abwarten und Tee trinken".
Was willst du eigentlich genau von uns?
Garantien können wir dir auch nicht geben, wir können dir nur bezeugen, dass Gott vertrauenswürdig ist.
Vertrauen musst du schon selbst.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von bodywatch am 11.04.2016 16:17Meine Frage iost ob es möglich ist wenn ja wie kann ich noch die kurve kriegen
auch was ist nun wahr von der Schrift her es giobt eine Fraktin die sagt A die andere sagt B
das ist die ganze zeit mein Anliegen mehr nicht
und das mit dem hinausstoßen...genau das weiß ich ja nicht auch hier gibt es für mich "widersprüche in der bibel"
das mlchte ich gerne erfahren
damit ich die dinge dann umsetzen kann
bsp
und genau dort stehe ich und suche nach der Kurve
von solana am 11.04.2016 16:29Nun, die Antwort bekommst du doch schon die ganze Zeit:
Mk 10,26 Sie entsetzten sich aber noch viel mehr und sprachen untereinander: Wer kann dann selig werden?
27 Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.
Indem du auf Gott vertraust, dem alle Dinge möglich sind - auch dass du selig wirst.
Und in dieser Gewissheit und Zuversicht dein Bestes dazu gibst. Dich einbringst, so gut du kannst und seine Hilfe annimmst - auch die Hilfe, die er dir durch andere Menschen schickt.
Und indem du auf ihn siehst und nicht auf deine Schwäche - Gottes Kraft ist grösser als deine Schwäche.
Und seine Treue ist grösser als deine Untreue.
2Tim 2,13 sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.
Tue jeder Tag einen kleinen Schritt nach dem anderen und sieh auf Gott und lass dir helfen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 11.04.2016 17:16Hallo Rene,
würdset Du uns mal kurz erklären, welche Sünden "Du fleißig sündigst"?
Henoch
von bodywatch am 11.04.2016 17:52Bulimie und eben davor oft das hin und her alles geisltich verworfen
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 11.04.2016 17:55Hallo Rene,
"das eben davor" ist vergeben, alle anderen Sünden, die noch kommen auch. Und Bulimie ist keine Sünde, sondern eine Krankheit.
Henoch
von bodywatch am 11.04.2016 18:00vergeben mit den jetzige konsequemnzen von den "ungebetenen gästen die mich plagen durfen?")
von jonas.sw am 11.04.2016 18:13Es gibt ganz viele Menschen, die eine Wunde haben, die nicht heilt. Aber die Gnade von Jesus ist größer als die tiefste Wunde. Ich bete, das Jesus dir immer mehr Klarheit schenkt von seiner Gnade, Bodywatch.