Glaube, Gnade verspielt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 11.04.2016 15:15

14 Glückselig seid ihr, wenn ihr geschmäht werdet um des Namens des Christus willen! Denn der Geist der Herrlichkeit, [der Geist] Gottes ruht auf euch; bei ihnen ist er verlästert, bei euch aber verherrlicht. 15 Keiner von euch soll daher als Mörder oder Dieb oder Übeltäter leiden, oder weil er sich in fremde Dinge mischt; 16 wenn er aber als Christ leidet, so soll er sich nicht schämen, sondern er soll Gott verherrlichen in dieser Sache! 17 Denn die Zeit ist da, daß das Gericht beginnt beim Haus Gottes; wenn aber zuerst bei uns, wie wird das Ende derer sein, die sich weigern, dem Evangelium Gottes zu glauben? 18 Und wenn der Gerechte [nur] mit Not gerettet wird, wo wird sich der Gottlose und Sünder wiederfinden? 19 Daher sollen auch die, welche nach dem Willen Gottes leiden, ihre Seelen ihm als dem treuen Schöpfer anvertrauen und dabei das Gute tun.

Ich lese nix von Abwarten und Tee trinken oder munter drauf los sündigen gerade wenn ich es weiß und ich weiß es staucheln und fallen ist ok abe riwe ist es wie bei mir wennn man drin badet?
Ok ich habe es erkannt und suche die Kurve zu kratzen
Der Kampf und der Lohn eines Dieners des Herrn → 2Tim 2,3-6; 2Tim 4,5-8; Phil 3,10-14; Hebr 12,1-3 24 Wißt ihr nicht, daß die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber nur einer den Preis erlangt? Lauft so, daß ihr ihn erlangt! 25 Jeder aber, der sich am Wettkampf beteiligt, ist enthaltsam[4] in allem – jene, um einen vergänglichen Siegeskranz zu empfangen, wir aber einen unvergänglichen. 26 So laufe ich nun nicht wie aufs Ungewisse; ich führe meinen Faustkampf nicht mit bloßen Luftstreichen, 27 sondern ich bezwinge meinen Leib und beherrsche ihn[5], damit ich nicht anderen verkündige und selbst verwerflich[6] werde.

Warnung vor der Sünde. Der Leib als Tempel des Heiligen Geistes → Eph 5,3-8; Tit 3,3-7; 1Th 4,1-7; 1Pt 1,14-19 9 Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, 10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben.
...
15 Wißt ihr nicht, daß eure Leiber Glieder des Christus sind? Soll ich nun die Glieder des Christus nehmen und Hurenglieder daraus machen? Das sei ferne! 16 Oder wißt ihr nicht, daß, wer einer Hure anhängt, ein Leib mit ihr ist? »Denn es werden«, heißt es, »die zwei ein Fleisch sein.«[2] 17 Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm.
18 Flieht die Unzucht! Jede Sünde, die ein Mensch [sonst] begeht, ist außerhalb des Leibes; wer aber Unzucht verübt, sündigt an seinem eigenen Leib. 19 Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und daß ihr nicht euch selbst gehört? 20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum verherrlicht Gott in eurem Leib und in eurem Geist, die Gott gehören! 
und genau da ist der Punkt den ich tat!!!

wie ist das gemeint
Sünde in der Gemeinde und die Notwendigkeit von Gemeindezucht → Mt 18,15-18; 1Th 4,3-8; 5Mo 19,19 5 1 Überhaupt hört man von Unzucht[1] unter euch, und zwar von einer solchen Unzucht, die selbst unter den Heiden unerhört ist, daß nämlich einer die Frau seines Vaters hat! 2 Und ihr seid aufgebläht und hättet doch eher Leid tragen sollen, damit der, welcher diese Tat begangen hat, aus eurer Mitte hinweggetan wird! 3 Denn ich als dem Leib nach abwesend, dem Geist nach aber anwesend, habe schon, als wäre ich anwesend, über den, der dies auf solche Weise begangen hat, beschlossen, 4 den Betreffenden im Namen unseres Herrn Jesus Christus und nachdem euer und mein Geist sich mit der Kraft unseres Herrn Jesus Christus vereinigt hat, 5 dem Satan zu übergeben zum Verderben des Fleisches, damit der Geist gerettet werde am Tag des Herrn Jesus.

demnach leiden die jenigen nun Qual vom Satan durch das Sünigen...dort steht aber der Geist wird gerettet
auch
20 Zu ihnen gehören Hymenäus und Alexander, die ich dem Satan übergeben habe, damit sie gezüchtigt werden und nicht mehr lästern.

Offenbarung 20,12 Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. Offenbarung 20,15 Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen. Offenbarung 21,27 Und es wird niemals jemand in sie hineingehen, der verunreinigt, noch jemand, der Greuel und Lüge verübt, sondern nur die, welche geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes. Offenbarung 22,19 und wenn j

und sehr warnend wovor ich #Angst habe!!!
Offenbarung 3,5 Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden; und ich will seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buch des Lebens, und ich werde seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
zu guter letzt
42 So wacht nun, da ihr nicht wißt, in welcher Stunde euer Herr kommt! 43 Das aber erkennt: Wenn der Hausherr wüßte, in welcher Nachtstunde der Dieb käme, so würde er wohl wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. 44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meint. 45 Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über seine Dienerschaft gesetzt hat, damit er ihnen die Speise gibt zur rechten Zeit? 46 Glückselig ist jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird. 47 Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über alle seine Güter setzen. 48 Wenn aber jener böse Knecht in seinem Herzen spricht: Mein Herr säumt zu kommen! 49 und anfängt, die Mitknechte zu schlagen und mit den Schlemmern zu essen und zu trinken, 50 so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt, 51 und wird ihn entzweihauen und ihm seinen Teil mit den Heuchlern geben. Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2016 15:19.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von solana am 11.04.2016 15:30

Bodywatch schrieb:

Ich lese nix von Abwarten und Tee trinken oder munter drauf los sündigen 

Davon hat auch niemand etwas geschrieben.
Falls du das aus unseren Beiträgen herausgelesen hast, dann hast du dich total verlesen .

Wenn ich dich recht verstehe, suchst du gerade nach allen möglichen Textstellen, in denen etwas davon steht, dass man nach der Bekehrung sein Heil doch wieder verspielen könnte ...

Und willst eine Garantie dafür, dass dir das doch nicht passiert ist.

Und wenn wir die sagen, dass Gott dich nicht abweisen wird, dann verstehst du das als "Abwarten und Tee trinken".

Was willst du eigentlich genau von uns?
Garantien können wir dir auch nicht geben, wir können dir nur bezeugen, dass Gott vertrauenswürdig ist.
Vertrauen musst du schon selbst.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 11.04.2016 16:17

Meine Frage iost ob es möglich ist wenn ja wie kann ich noch die kurve kriegen
auch was ist nun wahr von der Schrift her es giobt eine Fraktin die sagt A die andere sagt B

das ist die ganze zeit mein Anliegen mehr nicht
und das mit dem hinausstoßen...genau das weiß ich ja nicht auch hier gibt es für mich "widersprüche in der bibel" 

das mlchte ich gerne erfahren

damit ich die dinge dann umsetzen kann

bsp

Leben in Wachsamkeit und Reinheit → 1Th 5,4-11; Eph 5,15-18 11 Und dieses [sollen wir tun] als solche, die die Zeit verstehen, daß nämlich die Stunde schon da ist, daß wir vom Schlaf aufwachen sollten; denn jetzt ist unsere Errettung näher, als da wir gläubig wurden. 12 Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber ist nahe. So laßt uns nun ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts! 13 Laßt uns anständig wandeln wie am Tag, nicht in Schlemmereien und Trinkgelagen, nicht in Unzucht und Ausschweifungen, nicht in Streit und Neid; 14 sondern zieht den Herrn Jesus Christus an und pflegt das Fleisch nicht bis zur Erregung von Begierden!

Aufforderung zu Wachsamkeit und Nüchternheit → Mt 24,36-51; Lk 12,35-40; Lk 21,34-36; Röm 13,11-14 5 1 Von den Zeiten und Zeitpunkten[1] aber braucht man euch Brüdern nicht zu schreiben. 2 Denn ihr wißt ja genau, daß der Tag des Herrn[2] so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen. 4 Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte; 5 ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht an noch der Finsternis. 6 So laßt uns auch nicht schlafen wie die anderen, sondern laßt uns wachen und nüchtern sein! 7 Denn die Schlafenden schlafen bei Nacht, und die Betrunkenen sind bei Nacht betrunken; 8 wir aber, die wir dem Tag angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Brustpanzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil. 9 Denn Gott hat uns nicht zum Zorngericht bestimmt, sondern zum Besitz des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus, 10 der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben sollen. 11 Darum ermahnt einander[3] und erbaut einer den anderen, wie ihr es auch tut!

und genau dort stehe ich und suche nach der Kurve 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2016 16:24.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von solana am 11.04.2016 16:29

Nun, die Antwort bekommst du doch schon die ganze Zeit:

Mk 10,26 Sie entsetzten sich aber noch viel mehr und sprachen untereinander: Wer kann dann selig werden?
27 Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.

Indem du auf Gott vertraust, dem alle Dinge möglich sind - auch dass du selig wirst.
Und in dieser Gewissheit und Zuversicht dein Bestes dazu gibst. Dich einbringst, so gut du kannst und seine Hilfe annimmst - auch die Hilfe, die er dir durch andere Menschen schickt.
Und indem du auf ihn siehst und nicht auf deine Schwäche - Gottes Kraft ist grösser als deine Schwäche.
Und seine Treue ist grösser als deine Untreue.

2Tim 2,13 sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.

Tue jeder Tag einen kleinen Schritt nach dem anderen und sieh auf Gott und lass dir helfen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 11.04.2016 17:16

Hallo Rene,

würdset Du uns mal kurz erklären, welche Sünden "Du fleißig sündigst"?

Henoch

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pal am 11.04.2016 17:39

Ja, eine gute Frage von @Henoch!

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 11.04.2016 17:52

Bulimie und eben davor oft das hin und her alles geisltich verworfen

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 11.04.2016 17:55

Hallo Rene,

"das eben davor" ist vergeben, alle anderen Sünden, die noch kommen auch. Und Bulimie ist keine Sünde, sondern eine Krankheit.

Henoch

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 11.04.2016 18:00

vergeben mit den jetzige konsequemnzen von den "ungebetenen gästen die mich plagen durfen?")

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von jonas.sw am 11.04.2016 18:13

Es gibt ganz viele Menschen, die eine Wunde haben, die nicht heilt. Aber die Gnade von Jesus ist größer als die tiefste Wunde. Ich bete, das Jesus dir immer mehr Klarheit schenkt von seiner Gnade, Bodywatch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum