Glaube, Gnade verspielt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 22.04.2016 00:18

Die Elberfelder-Bibeln sind nicht immer leicht zu verstehen, aber fürs Bibelstudium ideal. Die Elberfelder 2006 ist zwar liberaltheologisch angehaucht, aber keineswegs schlecht. Ich verwende, wenn ich mal zu faul bin um die Ursprachen zu konsultieren, die Elberfelder CSV. Aber ich bin auch extrem kleinlich.

Welche Gemeinde? Die die Gottes Gebote ohne Ausnahme als wichtig erachtet und die Gottes Wort nicht verändert.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 22.04.2016 00:43

Das wort nicht verändert - nur wie bekomme ich es heraus denn jede Gemeinde ist von Ihrem Stil "überzeugt"
Bulimie aus Sicht der Bibel
Sünde = Krankheit
das Evangelium http://www.das-wort-der-wahrheit.de/evangelikale-4

Gemeinde bei mir
https://www.arche-gemeinde.de/arche-stade/
http://selk-stade.de/
http://www.feg-stade.de/

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 22.04.2016 00:46

Teste sie anhand von Gottes Geboten.

Sünde = Krankheit????
Wo hast du denn sowas her? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jesus auch mal krank war. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 22.04.2016 00:48

Bulimie ist ja eine Sucht (Gier / Unrein)

bei mir mangel an selbstannaahme 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 22.04.2016 00:50

Bulimie ist ja eine Sucht (Gier / Unrein)

??? Bulimie ist eine Krankheit! Mehr nicht. 
Was hat das mit Gier bzw. Rein/Unrein zu tun? 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 22.04.2016 00:54

du stopfst dior alles rein was nicht niet und nagelfest ist gier und unrein - d.h. dir ist alles egal auch die konstellation uist oft unappetlich anzusehen
selbst ein schwein ist sauberer - so hartt es klingt aber so geht das 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pavle am 22.04.2016 00:58

Das hat doch nichts mit deinem Glauben zu tun. 
Das ist eine psychische Krankheit und sicher ist es sinnvoll wenn du auch dafür Gott um Hilfe bittest. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 22.04.2016 11:35

die dämonische belastung
die irrlehren
undd ie höllenangst

das sind meine belastungen - treiben mich zur Sucht dazu zähle ich primaär die Sucht nach Hilfe bei foren Telefoante (Deutschalndweit) etc
Ja es stimmt wenn ich verwzeifelt war rief ich an und wollte es wissen wie es gemint ist so wie hier mit den bibelversen auslegungen usw 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 22.04.2016 12:35

naja, das ist dann wohl so ähnlich wie Telefonseelsorge.

Aber
Bulimie, Magersucht, Ess-Brech-Sucht ist schon eine Krankheit, die im geistigen Bereich angesiedelt ist.

Die Ursachen sind vielfältig, die Auswirkungen ebenfalls.

Durch die schlechte Ernährungssituation bedingt, können die Zähne ausfallen, die Knochen degenerieren, die Haare dünn oder ausfallen, die Nägel dünn, rissig und wellig werden.
Das sind nur mal äußere sichtbare Auswirkungen.
Die Organe, Blutgefässe, Drüsen usw. werden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, was schlussendlich zusammengenommen zum Tode führen kann.

Deswegen ist diesbezüglich wichtig, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die sich auf dem Gebiet verstehen.
Natürlich nur, wenn man das Rad nochmal herumdrehen will.

Und wichtig ist ebenfalls, sein eigenes Denkmuster zu verändern.
Lernen, Fallen rechtzeitig erkennen und meiden.

***
DANKEN und LOBEN = zieht nach oben
LOBEN und DANKEN = schützt vor wanken.

Fazit: ganz einfach 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von solana am 22.04.2016 13:46

Bodywatch schrieb:

die dämonische belastung
die irrlehren
undd ie höllenangst

das sind meine belastungen - treiben mich zur Sucht dazu zähle ich primaär die Sucht nach Hilfe bei foren Telefoante (Deutschalndweit) etc
Ja es stimmt wenn ich verwzeifelt war rief ich an und wollte es wissen wie es gemint ist so wie hier mit den bibelversen auslegungen usw

Hallo Rene
Ich lese das so: Die Angst treibt dich zur Sucht. Dazu gehört auch der Teufelskreis an Gedanken und Worten bei Telefonaten oder hier.
Was du suchst, sind Garantien und Sicherheiten  in deinem Wissen, damit du selbst auf Nummer Sicher gehen kannst und nicht es nicht nötig hast, dich im Vertrauen und Glauben auf Gott und seine Gnade und Hilfe einzulassen.

So wird das aber nicht funktionieren .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum