Gottesdienst für Christen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Gottesdienst für Christen
von Frank am 10.12.2023 13:58Re: Gottesdienst für Christen
von Annette am 10.12.2023 14:08Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 10.12.2023 14:48Re: Gottesdienst für Christen
von Burgen am 10.12.2023 15:49
Hallo Annette,
seh gerade, dass du eingeloggt bist und mache mir Gedanken zu deinem Schrieb oben.
Dem, was du aus deinem Elternhaus geschrieben hast, kann ich voll umpfänglich zustimmen.
Lange schon lese ich hier, und bitte dich, las dich nicht verunsichern, wenn du Gottes Liebe und
Gnade anders erlebst als andere.
Jedenfalls freue ich mich, und hoffe, dass du ganz viel noch mit Jesus auf deinem Glaubensweg
erleben wirst. Halte dich nur immer fest an IHM.
LG
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von Annette am 10.12.2023 16:12Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 10.12.2023 16:59Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 10.12.2023 17:39Das Problem ist ihr katholischer "Allein-Seligmachend-Anspruch" der eigenen Denomination.
von Annette am 10.12.2023 18:19Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!
von Plueschmors am 10.12.2023 18:29Hallo Annette,
hier würde ich erstmal fragen, warum die Menschen denn überhaupt noch Mitglied einer Kirche sind, denn es ist heute ein Leichtes, diese in der Regel ja auch mit Kosten verbundene Mitgliedschaft zu beenden. Ich selber kenne auch Menschen, die nicht zur Kirche gehen und dennoch nicht austreten mögen, weil sie wissen, daß sie mit ihrem Beitrag anderen helfen, Gutes zu tun.
Daß Kirchenmitglieder nicht wissen, wer Jesus ist, habe ich allerdings noch nicht erlebt. Mit Weihnachten genauso. Zumindest kommt man hierzulande wenigstens an Weihnachten gar nicht vorbei. So blöd, ignorant oder bequem kann man m.E. gar nicht sein, daß man zahlt und zahlt und man weiß nicht, wofür.
Aber wie dem auch sei: Gott allein kann ins Herze schauen. Das kann ich ja nicht, darum enthalte ich mich auch verdammender Urteile. Gott hat's in der Taufe angefangen, er kann es auch erhalten. Und daß sich Schafe vom Rest der Herde entfernen oder Söhne ausziehen vom Vater und verwahrlosen und der Teufel einen in dieser Welt irre macht, wenn man Christus angehört, ist ja nun auch keine Ausnahme. Annehmen sollen wir die Schwachen im Glauben (Röm 14,1). Und schön ist es doch, wenn diese Gnadendurst empfinden und wieder zurück zur Quelle finden.
Schau halt, daß Du mit Liebe auf Deine Eltern blickst und nicht haderst wegen der scheinbar versäumten Zeit. Alles hat irgendwo am Ende seinen Sinn. Und die "Namenschristen" solltest Du auch nicht verdammen und verachten, sondern "wir sollen die Schwächen derer tragen, die nicht stark sind, und nicht Gefallen an uns selber haben" (Röm 15,1). Das ist ein starkes Wort gegen religiösen Hochmut und läßt mit Liebe auf all jene blicken, die jetzt noch nicht unsere Brüder und Schwestern sind, aber es wohl wären, wenn sie denn Liebe, Geduld und Futter genug bekämen.
Gemeinschaft haben ist auch bei den Huren und Zöllnern und Sündern zu sitzen und ihnen von der Liebe Gottes zu erzählen. Nichts gegen Gemeinschaft unter Geschwistern, aber absondern sollen wir uns nicht von denen, die noch nicht so fromme und gute Menschen sind wie wir.
Liebe Grüße,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 10.12.2023 18:42Das ist ne tolle Aussage = danke