Search for posts by Annette

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last Search found 63 matches:


Annette

63, female

  Neuling

Posts: 63

Re: Was sind konkrete Sünden?

from Annette on 04/04/2024 07:19 PM

Hallo Pausenclown!
Ja,so verstehe ich das!
LG Annette

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Reply

Annette

63, female

  Neuling

Posts: 63

Re: Was sind konkrete Sünden?

from Annette on 04/04/2024 03:42 PM

Für mich ist Sünde wer gegen das Gebot verstösst:»Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt[2]« 38 Dies ist das höchste und erste Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.Mat.22.37-40.
Ein weiterer Hinweis für Sünde ist wer gegen die 10 Gebote verstösst.2.Mose 20.
In der Katholischen Kirche gibt es einen Beichtspiegel der sich an den 10 Geboten orientiert.
Ich bin in der Katholische Kirche aufgewachsen.Bin froh nicht in einer engen Freikirche aufgewachsen zu sein wo Tanzen, Kino, Theater, Fasnet, Schminken, Fernsehen, Rockmusik bzw. überhaupt "weltliche" Musik, Romane lesen und so weiter und natürlich alles was auch nur ansatzweise mit sexueller Freiheit zu tun hatte als Sünde definiert wurde!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Reply

Annette

63, female

  Neuling

Posts: 63

Re: Frage:Wer nicht in der Lage ist sich selbst zu Ernähren muß halt Sterben.

from Annette on 01/29/2024 06:56 PM

10 Denn auch als wir bei euch waren, geboten wir euch dies: Wenn jemand nicht arbeiten will, soll er auch nicht essen. 11 Denn wir hören, dass einige unter euch unordentlich wandeln, indem sie nicht arbeiten, sondern unnütze Dinge treiben. 12 Solchen aber gebieten wir und ermahnen sie im Herrn Jesus Christus, dass sie in Stille arbeiten und ihr eigenes Brot essen. 2.Thes.3.10-12
Das hat Paulus zu der Gemeinde gesagt!Also zu wiedergeborene Menschen!
Wir die zu Jesus gehören haben eine Verheißung:
31 So seid nun nicht besorgt, indem ihr sagt: Was sollen wir essen? Oder: Was sollen wir trinken? Oder: Was sollen wir anziehen? 32 Denn nach diesem allen trachten die Nationen; denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr dies alles benötigt. 33 Trachtet aber zuerst nach dem Reich[12] Gottes und nach seiner[13] Gerechtigkeit! Und dies alles wird euch hinzugefügt werden. 34 So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem Übel genug. Mat.6.31-34
Paulus trachtet nach dem Reich Gottes.Er hat als Zeltmacher gearbeitet und die Gemeinde hat ihn unterstützt!
Er(Paulus) ging zu ihnen, 3 und weil er gleichen Handwerks war, blieb er bei ihnen und arbeitete; denn sie waren Zeltmacher ihres Handwerks. Apostel.18.3.
15 Ihr wisst aber auch, ihr Philipper, dass im Anfang des Evangeliums, als ich aus Mazedonien wegging, keine Gemeinde[7] mich am gegenseitigen Geben und Empfangen[8] beteiligt hat als nur ihr allein. 16 Phili.4.16
Der Satz: Wer nicht in der Lage ist sich selbst zu Ernähren muß halt Sterben steht so nicht im Wort Gottes!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Reply

Annette

63, female

  Neuling

Posts: 63

Re: Weihnachten 2023

from Annette on 12/23/2023 01:30 PM

Hallo ihr Lieben!
Wünsche euch eine gesegnete Weihnachtszeit!
Ich bin froh das Jesus nicht in einem Schloss geboren ist ,sondern in einen Stall!Jesus ist auch in meinem Leben!Das Wünsch ich euch auch!
LG Annette

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Reply

Annette

63, female

  Neuling

Posts: 63

Re: Gottesdienst für Christen

from Annette on 12/12/2023 09:13 AM

Hallo Burgen,mir geht es gut!Es tut nur wehe das Frank mich so missversteht!Aber so ist oft die Gefahr, wenn hier geschrieben wird und man weder Tonfall noch Mimik erkennen kann- dass man anders wahrgenommen wird und die Worte evtl auch doof rüberkommen.Und ich wollt Frank auch nicht angreifen in seinem Christsei.Ausserdem bin ich mit meinen Eltern versöhnt.Ausserdem bin ich auch ein Kirchenchrist!Wenn du so willst bin ich Katholisch charismatisch baptistisch geprägt.Aber ich passe halt nicht in eine Schublade.Ich bin schon 51 Jahre Christ (aus Gnade!)und da lässt man sich nicht so schnell verunsicheren.Ich wünsch euch allen die Leitung das Heiligen Geistes.Durch Jesus Christus verbunden Annette

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Reply

Annette

63, female

  Neuling

Posts: 63

Re: Gottesdienst für Christen

from Annette on 12/10/2023 06:19 PM

22 Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein; sonst betrügt ihr euch selbst. 23 Denn wenn jemand ein Hörer des Worts ist und nicht ein Täter, der gleicht einem Menschen, der sein leibliches Angesicht im Spiegel beschaut; 24 denn nachdem er sich beschaut hat, geht er davon und vergisst von Stund an, wie er aussah. 25 Wer aber sich vertieft in das vollkommene Gesetz der Freiheit und dabei beharrt und ist nicht ein vergesslicher Hörer, sondern ein Täter, der wird selig sein in seinem Tun. Jakobus1.22-25
Ich mache keine Werbung für die eigene Denomination! Ich möchte Jesus gross machen,der der Weg zum Vater ist!
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Der Allein-Seligmachend-Anspruch ist  Jesus Christus

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Reply

Annette

63, female

  Neuling

Posts: 63

Re: Gottesdienst für Christen

from Annette on 12/10/2023 04:12 PM

 Glaube an Jesus ist keine Religion sondern Beziehung zu Jesus Christus der der Weg zum Vater ist!Ich vertraue Jesus das er für meine Schuld am Kreuz gestorben ist.Nun habe ich freien Zugang zu Gott.   Gott ist gnädig und schenkt Menschen in verschiedenen Kirchen lebendige Beziehung zu ihm, durch Jesus.

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Reply Edited on 12/10/2023 04:13 PM.

Annette

63, female

  Neuling

Posts: 63

Re: Gottesdienst für Christen

from Annette on 12/10/2023 02:08 PM

Ich denke es ist ALLES von Gottes Gnade abhängig!
Wenn Menschen Mitglied einer Kirche sind(allso getauft),aber noch nicht mal wissen,wer Jesus ist, was Weihnachten ,Ostern oder Pfingsten ist.Was es mit Jesu Opfertot aus sich hat und was es mit ihnen zu tuen hat,sollte man sie Christen nennen?
Ich komme aus ein religiösen Elternhaus,aber meine Eltern haben vertreten das man in den Himmel kommt ,egal was für eine Religion man hat.Das wiederspricht dar Aussage Jesu Ich bin der Weg,Die wahrheit und das Leben.Keiner kommt zum Vater ausser durch mich!
Alls ich wiedergeboren wurde und ganz begeistert von Jesus erzählte,hat man mich schräg angesehen.Ich war 12 Jahre alt!Mit meinen Eltern konnte ich weder Beten noch Bibel lesen!Das hat mich sehr geschmerzt!
Meine Ellter waren Gottgläubig, hatten aber keine lebendige Beziehung zu Jesus!Ich habe diesbezüglich Frieden den ich habe sie Gottes Händen anbefohlen!
Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht das ich mit Menschen die eine lebendige Beziehung zu Jesus haben,egal welchr Kirche sie angehören,Gemeinschaft haben kann.Gemeinschaft haben bedeutet für mich zusammen beten und Bibel lesen!
Ich wollte keine grosse Diskusision vom Zaun brechen und wenn ich hochmütig erscheine tut es mir leid!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Reply

Annette

63, female

  Neuling

Posts: 63

Re: Gottesdienst für Christen

from Annette on 12/09/2023 05:24 PM

Es gibt soviele getaufte Heiden(Namenschristen)!Ein wiedergeborener Christ ist jemanden dem Gott begegnet ist und es sich daraufhin Gott zugewendet hat und ihm sein Leben übergeben hat.Durch Gebet tauft ihn Gott mit Heiligen Geist.Er bekommt ein neues Leben in Gott.Er ist ein wiedergeborener Christ.Er hat eine lebendige Beziehung zu dem dreieinen Gott.Wenn man wiedergeboren wird ist es Geschenk Gottes!
3 Jesus antwortete ihm: »Ich sage dir ganz klar und deutlich: Nur wenn ein Mensch noch einmal geboren wird, und zwar aus der Kraft, die von oben kommt, kann er Gottes Herrschaftsbereich, seine neue Wirklichkeit überhaupt wahrnehmen!« 4 Nikodemus fragte: »Wie ist das möglich? Wie kann ein Mensch, der alt geworden ist, noch einmal geboren werden? Er kann doch nicht noch einmal in den Bauch seiner Mutter kriechen und dann geboren werden?« 5 Jesus antwortete ihm: »Ich sage dir ganz deutlich: Wenn ein Mensch nicht noch einmal geboren wird, und zwar durch das Wasser und durch den Geist, dann kann er nicht in die neue Wirklichkeit Gottes hineinkommen! 6 Das, was aus menschlichen Möglichkeiten heraus entstanden ist, ist begrenzt und vergänglich wie die Menschen. Was aber entstanden ist aus dem Leben schaffenden Geist Gottes, das trägt in sich diese Wirklichkeit des Gottesgeistes. 7 Wundere dich nicht über das, was ich sage! Ja, ihr müsst noch einmal ganz neu geboren werden! 8 Der Wind weht, wo und wie er will. Das Geräusch, das er macht, hörst du, aber du weißt nicht, woher der Wind eigentlich kommt und wohin er sich bewegt. Genau das gilt auch für jeden Menschen, der neues Leben aus dem Geist Gottes empfangen hat.« Joh.3.3...
Das brauch jeder Christ,egal in welcher Kirche er reingeboren wurde.Auch eine Säuglingstaufe macht ihn noch lange nicht zu einem lebendigen Christen!Auch bei einer Erwachsene/GläubigenTaufe ist es Gottes Gnade wenn ein Mensch wiedergeboren wird!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Reply Edited on 12/09/2023 05:28 PM.

Annette

63, female

  Neuling

Posts: 63

Re: Gottesdienst für Christen

from Annette on 12/09/2023 10:55 AM

Für mich ist Gottesdienst Gemeinschaft mit Gechwister haben!Mein Leben soll ein Gottesdienst sein ,im dem ich andere diene.Der Gottesdienst in dem man in die Gemeinde geht hat bei mir eine untergeordnete Stellle.Hauskreis ist für mich auch wichtig.Das Leben mit Geschwistern teilen gehört auch dazu.Ich wohne in einem Ort.Dort habe ich Gemeinschaft mit Christen aus verschiedenen Gemeinden.Da ich keine Familie habe ,sind sie meine Familiie.

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to previous page