Hassen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Hassen

von Wintergruen am 13.08.2014 22:27

Liebe Solana 


: dass der "Hass" in der Bibel nicht dem dt Wort "hassen" entspricht, das dt Wort ist dafür viel zu krass und zu einseitig in seiner Bedeutungsnuance

 doch genauso sehe ich und verstehe das .. Ich habe alt und neugriechisch studiert und weiß das im neu-griechischem als auch im alt-griechischen  das Wort Hass, .. Misos... genauso zu verstehen ist , wie im Deutschen und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung. Genau das Gegenteil von Liebe...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2014 22:46.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Hassen

von Henoch am 13.08.2014 22:30

Hallo Pal,

nochmal dazu, dass Gott die verlorenen hasst, da hat cipher ja auch schon Bibelverse genannt, die das Gegenteil erkennen lassen.

Deshalb fielen mir noch diese ein. Da weint Jesus über die Verlorenen, die ihn als Messias abgelehnt haben.

Lukas 19 Jesus weint über Jerusalem

41 Und als er nahe hinzukam, sah er die Stadt und weinte über sie

42 und sprach: Wenn doch auch du erkenntest zu dieser Zeit, was zum Frieden dient! Aber nun ist's vor deinen Augen verborgen.

43 Denn es wird eine Zeit über dich kommen, da werden deine Feinde um dich einen Wall aufwerfen, dich belagern und von allen Seiten bedrängen

44 und werden dich dem Erdboden gleichmachen samt deinen Kindern in dir und keinen Stein auf dem andern lassen in dir, weil du die Zeit nicht erkannt hast, in der du heimgesucht worden bist.

Und wenn ich mir anschaue, wie wertvoll ihm all die Unerlösten waren, dass er für sie starb, dann ist das Liebe. Er starb ja für uns, als wir noch Feinde waren.

Henoch

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hassen

von solana am 13.08.2014 22:52