Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 02.05.2014 14:59


                                                                      
                                                          geerntet.jpg
                                      In meinem Garten hatte ich mehrere Apfelbäume.

                                      immer wieder freute ich mich über die reiche Ernte.

                            "Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun; denn wenn wir darin nicht nachlassen,
                                      werden wir ernten, sobald die Zeit dafür gekommen ist" (Gal 6,9)

Ernten ist doch etwas Schönes! Ich bin in einer Landwirtschaft aufgewachsen und liebte die Erntezeit, die auch immer mit einem Fest gefeiert
wurde, wenn sie abgeschlossen war. "Wenn die Zeit dafür gekommen war!" Genauso wird auch das Gute Frucht tragen, das wir säen, jeder auf
andere Weise. Gott hat uns ja verschiedene Gaben/Talente, anvertraut. Wenn wir sie benutzen, also "aussäen" und nicht nachlassen darin, dann
wird die Ernte von ganz allein kommen. Gott sei Dank dafür. 

Man kann diesen Vers von ganz verschiedenen Seiten betrachten. Bitte lest mal die Stellen, die in der Bibel dazu stehen:
Galater 6:9 und 2. Chronik 15:7 und 1. Korinther 15:58 und 2. Thessalonicher 3:13.


Darüber möchten wir mit euch austauschen und wir sind gespannt, welche Gedanken Ihr euch darüber macht.
Das Thema hat sich Jaco gewünscht. Gerne könnt Ihr uns auch Vorschläge machen, die wir dann miteinander bedenken.

Wir treffen uns wieder, am Sonntag, den 4. Mai 2014 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.