Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 02.05.2014 14:59


                                                                      
                                                          geerntet.jpg
                                      In meinem Garten hatte ich mehrere Apfelbäume.

                                      immer wieder freute ich mich über die reiche Ernte.

                            "Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun; denn wenn wir darin nicht nachlassen,
                                      werden wir ernten, sobald die Zeit dafür gekommen ist" (Gal 6,9)

Ernten ist doch etwas Schönes! Ich bin in einer Landwirtschaft aufgewachsen und liebte die Erntezeit, die auch immer mit einem Fest gefeiert
wurde, wenn sie abgeschlossen war. "Wenn die Zeit dafür gekommen war!" Genauso wird auch das Gute Frucht tragen, das wir säen, jeder auf
andere Weise. Gott hat uns ja verschiedene Gaben/Talente, anvertraut. Wenn wir sie benutzen, also "aussäen" und nicht nachlassen darin, dann
wird die Ernte von ganz allein kommen. Gott sei Dank dafür. 

Man kann diesen Vers von ganz verschiedenen Seiten betrachten. Bitte lest mal die Stellen, die in der Bibel dazu stehen:
Galater 6:9 und 2. Chronik 15:7 und 1. Korinther 15:58 und 2. Thessalonicher 3:13.


Darüber möchten wir mit euch austauschen und wir sind gespannt, welche Gedanken Ihr euch darüber macht.
Das Thema hat sich Jaco gewünscht. Gerne könnt Ihr uns auch Vorschläge machen, die wir dann miteinander bedenken.

Wir treffen uns wieder, am Sonntag, den 4. Mai 2014 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 21:33.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 25.04.2014 20:34



                                    
                                                Der Himmel ist offen! Jesus hat ihn geöffnet für uns!

 Was sucht ihr den Lebenden unter den Toten? Lukas 24:5b

Jesus ist auferstanden! ER lebt!
Was ist Auferstehungskraft?
Sie bringt Totes zum Leben! 
Diese Auferstehungskraft steht uns allen zur Verfügung, unser Leben wird neu, wenn wir Jesu Opfer annehmen.
Wie erleben wir das im Alltag?

Darüber wollen wir uns mit euch unterhalten,

am Sonntag, den 27. April 2014, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Alle Hauskreisteilnehmer sind herzlich eingeladen,
wir freuen uns auf euch,

eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2022 19:36.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 17.04.2014 18:23


                                                             Der Herr ist auferstanden! Das Kreuz ist leer!

Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist!       Johannes 11: 25

 
An Ostern rufen sich die Gläubigen zu: "Der Herr ist auferstanden!" Und sie bekommen die Antwort: "Er ist wahrhaftig auferstanden!"

Das wollen wir euch am Oster-Sonntag auch zurufen, wenn wir uns im Hauskreis-Miteinander treffen.
Denn die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus ist real! Auch wir werden auferstehen, weil ER für uns den Weg in die Ewigkeit geöffnet hat.
Über diese Freudenbotschaft wollen wir uns unterhalten und miteinander die Freude spüren und weiter geben:
Jesus ist auferstanden! ER lebt in uns!


Herzliche Einladung zum Hauskreis-Miteinander,

am Oster-Sonntag, den 20: April 2014 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch!
Eure Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2022 19:37.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 11.04.2014 17:17


                                                                  

Sprüche 15:30: Ein freundlicher Blick erfreut jeden, und eine gute Nachricht gibt neue Kraft. Hfa

Wenn man so angelacht wird, fühlt man sich doch gleich besser. Freude erfüllt das Herz.
Und wann haben wir das letzte Mal eine gute Nachricht bekommen? Erinnert Ihr euch daran?
Hm, mir fällt gerade ein, dass mein Enkelsohn mir heute eine SMS schickte, dass er die Englisch-Arbeit,
für die Mittlere Reife, gut geschrieben hat. Ich habe für ihn gebetet und mich natürlich über diese gute Nachricht sehr gefreut.
Das motiviert mich, gibt mir neue Kraft weiter zu beten.
Was fällt euch dazu ein?

Wir laden die Hauskreis-Teilnehmer ein, mit uns darüber nachzudenken und miteainander auszutauschen,

am Sonntag, den 13. April 2014 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Der Raum ist schon ab 20:00 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf die Gemeinschaft mit euch,

eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2022 19:37.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 04.04.2014 22:54



Diesen Weg ging Jesus und er wusste, dass ER für uns leiden muss, zur Vergebung unserer Schuld.

Seid aber zueinander gütig, mitleidig, und vergebt einander,
so wie auch Gott in Christus euch vergeben hat! (Epheser 4,32)

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Miteinander-Teilnehmer,
zum ersten Hauskreis-Abend im neuen Chat bei Glaube-Community.

Heute Morgen habe ich diesen Vers aus dem Epheserbrief gelesen.
Dazu ist mir eingefallen, dass Jesus sagte, als er schon am Kreuz festgenagelt worden war:
Lk 23,34
Vater, vergib ihnen! Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Wie leben wir Vergebung? Können wir vergeben und vergessen? 
Sind wir gütig und mitleidig?

Darüber möchten wir gerne mit euch austauschen,

am Sonntag, den 6. Apri, 2014, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Der Hauskreisraum ist ab 20:00 Uhr geöffnet für Gespräche oder Gebet.
Gerne sind auch neue Hauskreisteilnehmer willkommen! Bitte aber vorher anmelden.

Wir freuen uns auf euch,

eure Chestnut und Cosima.


Bei Intersse, am Hauskreis teilzunehmen, bitte bei Chestnut oder Cosima per PN anmelden. Vielen Dank!



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2022 19:38.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5188

Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cleopatra am 16.03.2014 14:45

Hier werdet ihr informiert über die aktuellen Themen, um euch etwas vorzubereiten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65

« zurück zum Forum