Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 22.02.2020 21:50

Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus!
Phil. 4.7


Frieden ist etwas, das wir uns wohl alle wünschen: In unseren Beziehungen wie der Familie, in Freundschaften, im Haus wo wir wohnen, und natürlich auch in der Welt. Vieles wäre so viel einfacher.

Interessanterweise redet der Vers
1) von GOTTES Friede
2) er soll unsere Herzen und Gedanken bewahren (nicht irgendwie oder irgendwo, sondern in Christus)


Über diesen göttlichen Frieden wollen wir morgen im Hauskreis miteinander nachdenken.

Sonntag, 22. Februar 2020,  20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander



Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 29.02.2020 19:42

Der Herr gibt seinem Volk Kraft und schenkt ihm Frieden.
Psalm 29.11


Wenn man aktuell eine Zeitung durchblättert oder Nachrichten hört/sieht, dann beherrscht ein Thema die Nachrichten: Corona-Virus, jetzt nicht mehr in Asien, sondern in Europa angekommen.

Egal was man darüber denkt, ob die Medienpräsenz dieses Virus "gerechtfertigt" ist oder ob das ganze übertrieben wird, Tatsache ist, dass in Apotheken Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel ausverkauft sind und Menschen meinen, Lebensmittel hamstern zu müssen.

Oder anders gesagt:
Die Angst geht um.


Gottes Wort ist eine Kraft, eine schützende und bewahrende Kraft vor Panikmache und Angstzuständen. Und da wo seine Kraft regiert, regiert auch sein Friede.


Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, wir wir diese Kraft Gottes für unser Leben in Anspruch nehmen und sie in unserem persönlichen Leben erfahren.


Herzliche Einladung:
Sonntag 1. März 2020, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander


Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 07.03.2020 19:20

                    Gottes_Zeichen.jpg
                            Ein Regenbogen, das Zeichen der Gnade Gottes. 

»Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist,
wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.« Darum will ich vor allem auf meine
Schwachheit stolz sein. Dann nämlich erweist sich die Kraft von Christus an mir.
2.Kor. 12,9 HFA

 

Ja, das weiß ich, dass ich Gottes Gnade brauche. Und ich merke auch, dass ich mich
viel mehr nach dieser Gnade ausstrecke, wenn es mir nicht gut geht.
Aber stolz sein auf meine Schwachheit? In der Luther-Übersetzung steht, dass man sich
der Schwachheit rühmen soll...Bin ich denn gerne schwach? Bist du gerne schwach?
Ich nicht, ich würde lieber stark sein, um Jesus zu dienen. Doch dann ist es mein Werk.

Also ist es besser, die Schwachheit zu akzeptieren und sich Kraft schenken lassen vom
Herrn, immer wieder. Was wir in seiner Kraft tun, wird dann zum Segen für uns und für die
Menschen, denen wir dienen....

Nun bin ich gespannt, wie Ihr über diesen Vers denkt, darüber wollen wir dann im Hauskreis 
austauschen. Wir treffen uns wie immer, 

am Sonntag, den 8. März 2020, um 20:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 14.03.2020 21:25

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9


Gott sagt dies Josua, als er grad neu seine Aufgabe als Leiter von Mose übernimmt. Er war zwar jahrelang Moses Begleiter, hat sicher einiges von ihm gelernt, aber jetzt ist er allein verantwortlich.


Aber der Vers ist nicht nur für neue Verantwortungen gut, sondern für jeden neuen Tag.
Die Menschheit ist in Unsicherheit und teilweise in Panik wegen dem Corona-Virus. Aber wir haben jemanden, auf den wir vertrauen dürfen, so dass wir getrost und unverzagt unseren Alltag bewältigen können.


Wir wollen im Hauskreis morgen darüber nachdenken, wie wir das in die Praxis umsetzen, dieses getrost und unverzagt zu sein.


Sonntag, 15. März 2020, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander


Herzlich willkommen
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 21.03.2020 00:12

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist.
Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR,
dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst. 
Josua 1,9

Dieser Vers hat uns am Sonntag, den 15. März motiviert -  uns sieben Abende lang 
jeden Abend zum Gebet zu treffen, weil da die Nachrichten über das Corona-Virus
begonnen hatten zu eskalieren. 

Die Gebetsgemeinschaft hat uns gestärkt und uns allen Mut gemacht, zu vertrauen, 
dass der Herr unser Gott in Krisenzeiten uns ganz besonders nahe sein will. 

Am letzten Abend dieser Gebets-Wache, wollen wir miteinander das Abendmahl feiern. 
Jeder kann für sich zu Hause Brot und Wein einnehmen - und die Gemeinschaft im 
Internet vereint uns. 

Dazu treffen wir uns 

am Sonntag, den 22. März 2020 um 20:30 Uhr im Chatraum "Quelle der Freude". 

Nach dem Abendmahl wollen wir ab 21:00 Uhr wieder in der Fürbitte eintreten für die 
Anliegen dieser Krisen-Zeit und wir wollen den Herrn unseren Gott anbeten und ihm die 
Ehre geben. 

Dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein, 
aber auch andere sind herzlich willkommen, 

Burgold, Chestnut und Cosima. 



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 22.03.2020 20:17


Heute wollen wir beim Hauskreis-und Fürbitte-Treffen 
miteinander das Abendmahl feiern. 

Denn es steht geschrieben in 1. Korinther 11, 23-25: 

Der Herr Jesus, in der Nacht, da er verraten ward, nahm er das Brot, dankte und
brach's  
und sprach: Das ist mein Leib für euch; das tut zu meinem Gedächtnis.

Desgleichen nahm er auch den Kelch nach dem Mahl und sprach:
Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut;
das tut, sooft ihr daraus trinkt, zu meinem Gedächtnis.

Abendmahl.jpg

 
Abendmahl-Tisch neben dem Schreibtisch.... 


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 29.03.2020 09:28

In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33


Jesus sagt dieses Wort zu seinen Jüngern. Auch wenn der Zusammenhang etwas anders ist als die Bedrohung durch ein Virus, das die ganze Erde überfällt, so gilt dieses Wort dennnoch.

Jesus hat nicht nur die Angst überwunden, sondern die Welt - also alles was in dieser Welt ist, inkl. den Auslösern der Angst.


Im Hauskreis wollen wir erstmals einen kürzeren Moment über dieses Wort nachdenken.
Dann wollen wir - wie bisher jeden Abend in der Coronazeit - uns wieder gegen 21.00 Uhr dem Gebet zuwenden und gemeinsam für die Not beten und Gottes Erbarmen erflehen.

Sonntag, 29. März, 20.30 Uhr, im Raum Quelle der Freude


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 05.04.2020 17:47

Herzliche Sonntagsgrüße an alle die hier lesen und schreiben. 

Wir werden heute keinen Hauskreis halten, da wir ab 21 Uhr wieder beten wollen. 

Nun laden wir alle ein, die Sehnsucht nach dem Abendmahl haben, 
mit uns zu feiern. 

Wir treffen uns heute Abend um 20:30 Uhr im Chatraum "Quelle der Freude"
um miteinander mit dem Wort Gottes und in Gebeten, das Herrenmahl einzunehmen, wie 
Jesus Christus es uns geboten hat, beim Abendmahl mit seinen Jüngern: 

Dies tut zu meinem Gedächtnis. Luk. 22,19b

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid. 
Burgold, Chestnut und Cosima.

Abendmahl.jpg

Brot und Wein - bei euch zu Hause  - hier die Gemeinschaft




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 12.04.2020 09:23

Heute, Ostersonntag möchten wir den Hauskreis etwas anderes gestalten.


Wie jeden Abend, wollen wir um 21.00 Uhr wieder gemeinsam für die aktuelle Corona-Krise beten. Die halbe Stunde vorher ist aber für Oster-Zeugnisse reserviert. - Einerseits gibt es ein Zeugnis von jemandem, die eine Berührung mit dem Auferstandenen erlebt hat, anderseits soll auch Zeit sein, eigene Erlebnisse zu erzählen.

Vor allem soll diese erste Zeit jedoch dazu dienen, unserem auferstandenen Herrn zu danken, ihm zu daken und die Ehre zu geben für sein Erlösungswerk,   die uns die Möglichkeit gibt, Kinder Gottes zu werden.

Er ist gestorben und auferstanden!



Heute Abend, im Raum "Quelle der Freude", ab 20.30 Uhr

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 17.04.2020 23:05


Und er nahm Brot, dankte, brach und gab es ihnen und sprach:
Dies ist mein Leib,
der für euch gegeben wird.
Dies tut zu meinem Gedächtnis!
 Lk 22,19 ELB


               Abendmahl_2.jpg


Am Sonntag, den 19. April 2020 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Quelle der Freude", 

laden wir wieder ein, mit uns das Abendmahl zu feiern. 
Brot und Wein/Saft nehmen wir zu Hause ein und im Chat feiern wir gemeinsam. 


Anschließend wollen wir wieder, wie jeden Abend seit dem 15. März, um 21:00 Uhr miteinander
beten, um all die Not, rund um die Corona-Krise, zu Jesus Christus zu bringen und ihn um Hilfe 
zu bitten. 

Herzliche Einladung, wir freuen uns auf euch, 
Burgold, Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum